Da hilft glaub ich nur Pokern und abwarten bis das Bike da ist oder Probefahren.
Da kommt es natürlich darauf an, dass das passende Bike auch da ist und die Entfernung muss natürlich in Kauf genommen werden.
Die am Telefon sind immer lustig. "Wenn Sie komfortabler fahren möchten empfehlen wir Ihnen das etwas Größere Bike"
Naja was heißt komfortabel....ich möchte mich nur nicht auf ein Bike setzen und später fühlen wie Donkey Kong bei "Mario Kart".
Und zurückschicken ist ja auch irgendwie doof, wenn man im Anschluss wieder warten darf (falls dann die Größe Verfügbar ist)
Naja, was bringt es mir, wenn die Bikes zum Probefahren erst nach der Auslieferung vorhanden sind...
Als ob es bei dem Gewinn den die machen ein Problem sein wird von Anfang an gleich 4 Bikes je eine Größe hinzustellen, was jucken die 8000€, wenn man nacher weniger Ärger mit Rücksendungen hat und die Bikes später eh für 300€ weniger verkauft werden....
Zu mir wurde auch das gleiche am Telefon gesagt. Wenn ich komfortabler sitzen will, soll oder kann ich L nehmen mit einem 50 oder 40mm Vorbau.
Beim M kann ich es so versuchen mit 60mm Vorbau oder auch auf 70mm gehen.
Nur bei jedem ist Komfortabler halt anders.... wenn ich mit dem Kopf weiter nach oben schauen muss beim fahren bei einer gestreckteren Position ist das nicht angenehm und komfortabel für mich....
Ich habe mir heute das Spectral 7.0 Ex in M bestellt. Bei 182 cm Körpergröße und 87 cm SL, ich bin gespannt. Für das L ist es ja jetzt eh zu spät.
Edit: SL habe ich barfuß gemessen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ich habe bis auf die 2cm mehr Größe die gleichen Maße wie du und habe ja nun auch M bestellt nachdem ich zuvor ein L gewählt hatte.
Jedoch ist bei dir beim 7.0EX der Vorbau mit 50 statt 60mm nochmal kürzer und somit ist der Abstand vom
Sattel zum Lenker 5mm kürzer als es beim 2014er normalen(nicht EX) Spectral der Fall ist.
Ich hab ja das 8.0 genommen und habe einen 60mm Vorbau und bin wie schon oft geschrieben 5mm länger als das Vorjahresmodell.
Was mir halt Sorgen macht ist eher der Punkt, wie stoße ich mit den Knien an den Lenker in Kurven und wie ist die Sitzposition vom treten her. Beim M muss man den
Sattel ja weiter raus ziehen, weshalb er vom schrägen Sitzrohr vorgegeben immer weiter nach hinten wandert, somit der Abstand zum Lenker länger wird und man auch umso weiter nach vorn Tritt, weil das Tretlager ja auf der gleichen Stelle bleibt.
Das nach vorn treten wird beim Einfedern dann noch stärker.
Mit
Sattel weiter nach vorn oder hinten schieben und Vorbau länger oder kürzer kann man aus einem M ein L oder aus einem L ein M machen(Lenker zu Sattelabstand) doch was Sitzhöhe und das gerade oder eher nach vorn gerichtete treten aus macht entscheidet die Rahmengröße und ist nacher nur noch minimal über den
Sattel einstellbar oder eben garnicht