Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

Du hast noch nichts über den Anbieter geschrieben woher Du den Rahmen hast. Ich bin doch so neugierig weil ich auch gerade suche...

Ich habe keine Signatur
 
Das werde ich merken wegen der Sattelklemmung, wie sollte es sonst sein @ Yocanebetos?
Sorry für die späte Antwort, war das WE ohne Netz.

Glaube die punktuelle Auflage könnte fürs Carbon klritisch sein. Es gibt halt diverse Sattelstützen die eine flächige Auflage haben (z.B. Syntace P6,...). Die meisten von denen sind aber natürlich nicht so schön leicht wie deine KCNC...

Villeicht einfach mal im Auge behalten, ob sich da nach ein paar Wochen Benutzung an den Carbonstreben was tut. Kann ja auch sein,
dass ich da "überreagiere" und das kein Problem ist. Sieht halt für mich "grenzwertig" aus...
 
Sorry für die späte Antwort, war das WE ohne Netz.

Glaube die punktuelle Auflage könnte fürs Carbon klritisch sein. Es gibt halt diverse Sattelstützen die eine flächige Auflage haben (z.B. Syntace P6,...). Die meisten von denen sind aber natürlich nicht so schön leicht wie deine KCNC...

Villeicht einfach mal im Auge behalten, ob sich da nach ein paar Wochen Benutzung an den Carbonstreben was tut. Kann ja auch sein,
dass ich da "überreagiere" und das kein Problem ist. Sieht halt für mich "grenzwertig" aus...
Okay, denke das ich heute das Bike Vollenden kann!^^ Werde aufpassen!
 
Aber die Auflagefläche ist immer noch klein, es geht darum Punktbelastung in Flächenbelastung umzuwandeln. Bei meinem Kumpel hat sich die Verschraubung der Sattelstütze gelöst weil er aus Vorsicht, um das Carbongestellt nicht zu zerstören, die Schrauben zu locker angezogen hat. Zum Glück ist es auf nem sehr leichten Wurzeltrail im stehen passiert. Schrauben wieder gefunden.
 
Aber die Auflagefläche ist immer noch klein, es geht darum Punktbelastung in Flächenbelastung umzuwandeln. Bei meinem Kumpel hat sich die Verschraubung der Sattelstütze gelöst weil er aus Vorsicht, um das Carbongestellt nicht zu zerstören, die Schrauben zu locker angezogen hat. Zum Glück ist es auf nem sehr leichten Wurzeltrail im stehen passiert. Schrauben wieder gefunden.

Klar, aber in der Beschreibung steht, dass so die Montage von Sättel mit Carbonrails kein Problem mehr ist


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So Bike ist Fertig und kleine Runde gedreht! Paar Einstellungen an Sattel, Lenker und Schaltung - Suppi Feeling! Hier das Ergebnis und unter 10kg - Ziel erreicht und demnächst noch ein paar Modifikationen zwecks Gewicht!

1719692-ncho6kecxcvz-20141013_180641-large.jpg

1719693-kuhhr75t41eu-20141013_180650-large.jpg

1719695-1mq53sppx6vm-20141013_180709-large.jpg



1x10 11-42 Mirfe + 34 NW Mirfe - Genial!

1719703-pxs9btnsmdmh-20141013_180724-large.jpg
 
Knaller !
Knaller Gewicht.
Wobei ich für meinen Geschmack die grünen Decals und so vielleicht mal entfernen würde.
Ich glaube ohne grün würds noch sportlicher wirken !
Abr hey dir muss es gefallen :daumen:
 
Der grüne Kettenstrebenschutz sticht sehr hervor, da würde ich doch besser nen schwarzen nehmen.

9,4kg...GEIL !

Wie hast Du das mit Deinem Hinterrad gelöst, ich sehe da jetzt nen Schnellspanner. Konntest Du noch umbestellen ?

Es wäre sehr sehr nett wenn Du mal die Teile für den Antrieb (Kurbel, Umbau Ritzelpaket, Kettenrad etc.) auflisten könntest (mit link zur Bezugsquelle). Dann spare ich mir das teure SRAM Gedöns. Danke :anbet:
 
Der grüne Kettenstrebenschutz sticht sehr hervor, da würde ich doch besser nen schwarzen nehmen.

9,4kg...GEIL !

Wie hast Du das mit Deinem Hinterrad gelöst, ich sehe da jetzt nen Schnellspanner. Konntest Du noch umbestellen ?

Es wäre sehr sehr nett wenn Du mal die Teile für den Antrieb (Kurbel, Umbau Ritzelpaket, Kettenrad etc.) auflisten könntest (mit link zur Bezugsquelle). Dann spare ich mir das teure SRAM Gedöns. Danke :anbet:
Danke, ja einiges wird noch geändert, schreibe auf die Startseite noch einiges zwecks Antrieb!
 
Ohne, dass du jetzt den Preis welchen du gezahlt hast nennst, denkst du @haekel72, dass sich der Aufwand der China-Bestellung inklusive Zollabfertigung etc lohnt im Vergleich zu z.B. einem Funworks 29 für ca 700€?
 
Gut geworden, viel Spass mit dem Bike!

Habe eine Frage:

-Kassette xt CS M771 10 Fach, 17er und 15er Ritzel entfernen und an diese Stelle ein XT 16er Ritzel, das muss etwas abgeändert (mit einer kleinen Feile) damit der Schaltkanal passt!

Gibt es zu der Feilerei irgendwo eine Anleitung, was genau wegmuss? Danke!
 
Zurück
Oben Unten