Hochtouren-Fotos - Teil 2

Da war'n ja wieder einige fleißig unterwegs! …und erste richtig schöne Schneeradlfotos :D

- genau dorthin flüchten wir heute vor unserer heimischen jagdlobby
hochherbstliches soulbiken im friaul:

...genau warum zu Hause 'rumärgern….war schon immer meine Motivation diese Himmelsrichtung anzusteuern…
außerdem sind die Berge dort meist interessanter…
schöne Tourenidee…beeindruckende Gegend…dort gibt’s noch viel zu entdecken….
ihr habt' da eindeutig die bessere Wahl für die Jahreszeit getroffen.

Ich war zwar etwas südlicher & dennoch ein paar Kilometer weniger weit unterwegs,
die Sonne konnte ich aber nur bergauf genießen:
Fortsetzung meiner Tour vom September:
Hochtouren-Fotos - Teil 2



Seit Mitte September ist zwar rund ein halber Meter & teilweise mehr verschwunden,
aber auf rund 1800m gibt es erstaunlicherweise immer noch Schneefelder mit 2m hohen Schneewänden….



…die Auffahrt wurde immer noch nicht leichter, aber das Ziel rückt in Sichtweite..



…auch der letzte Anstieg ist nur teilweise fahrbar, es gab sogar einen "150m-Minigletscher" mit blankem Eis zu überwinden…





…. höchste Stelle erreicht… die Sonne hab' ich zwar versäumt, aber schön ist dennoch…oder?











Die Abfahrt über den alten Kriegsteig, oben durch den restlichen Schnee….leicht & lustig
die letzte Hälfte recht anspruchsvoll…. da gibt's aber keine Bilder mehr,
wurde schon zu dunkel & auch wegen der bereits fehlenden Kraft dazu….

Anstrengend aber schön & die "Jäger" oder Einheimischen im Geländewagen winken & grüßen nur freundlich! :)

wer mehr sehen will:
LiteVille in the Middle Gallerie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@jage26 : super tour, super fotos! wahnsinn, was es dort noch an schneeresten vom letzten winter gibt. wann warst dort? in den letzten tagen müsste es etwas ungemütlich gewesen sein.
 
zwei berge, zwei abfahrten, ein schöner sonntag!

1733980-030vm7exprei-09111-large.jpg


1733977-yqkkz5wjf5u2-09112-large.jpg


am zweiten berg wurde es spät und episch.

1733978-qmwh0rif56uq-09113-large.jpg


1733979-ml0rvchpt2ub-09114-large.jpg
 
Ja, von diesem Berg (den vermutlich auch der ein oder andere kennt - welche 4 waren denn letzten Sonntag oben?) habe ich schonmal ein Video gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her und die Frage war, was hat sich in der Zeit fahrtechnisch getan und ist es möglich, jede Stelle nun fahrtechnisch anders zu lösen? Das Ergebnis seht ihr hier:
 
Ja, von diesem Berg (den vermutlich auch der ein oder andere kennt - welche 4 waren denn letzten Sonntag oben?) habe ich schonmal ein Video gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her und die Frage war, was hat sich in der Zeit fahrtechnisch getan und ist es möglich, jede Stelle nun fahrtechnisch anders zu lösen? Das Ergebnis seht ihr hier:

Geile moves! Wahnsinn... :daumen:
 
am nachbarn des gestrigen abendepos. weniger epos, dafür noch mehr föhn - echt umwerfend! - after work, viel zu spät, daher sehr finster.
aber weiß, wie langs da oben heuer noch geht.
daher nur zwei bilder, brav tragt, knapp vorm felsenmassaker:

1734580-znfkn9zp9r5f-10111-large.jpg


oben gings vor allem darum, seine siebensachen zu behalten und ihnen nicht nachzulaufen, daher keine bilder meinerseits bis zum wohlverdienten:

1734581-h3cn5erz2psb-10112-large.jpg


mal schaun, ob @bern was bessres zusammengebracht hat. den föhnsturm hat mir sicher meine chefin herbeivoodooiert (??!) - sie musste den ganzen tag arbeiten, während, hehe...
 
zwar nicht der erhoffte epische fototag, aber zwischen den beiden zweiheimischen aufnahmen waren wir doch ein bissl radlfahren:

die zwei auf dem foto teilen sich den fast gleichen namen, haben den gleichen friseur und jeweils ein komisches hauberl auf:


ans entspannte gipfelbier war leider aufgrund einer doch recht steifen brise nicht zu denken. der zweiheimische hatscht normalerweise nicht so komisch, er versucht sich nur geschickt gegen die geschätzten 100kmh zu stemmen. gut, dass wir keine carbonhobeln haben, die wären sicher direkt nach st. pölten geflogen:


allerlei wolken sind so vorbeigefetzt:




die fahrtechnisch interessanten teile des wegs (flow, kletterpassagen, spitzkehrenmassaker, serpentinentrail) genossen wir in vollkommener dunkelheit, deshalb gibts keine bilder
 
Zurück
Oben Unten