Für Leute die auch mal in der Stadt fahren müssen

Langsam wird das Thema hier albern und bekommt Stammtischniveau.
Es gibt die vernagelten Starrköpfe die jedes Auto verteufeln, selbst vermutlich keins besitzen weil sie gut angebunden sind, und die anderen die viel Radfahren, sich aber auch ins Auto setzen und weite Strecken komfortabel und direkt bewältigen. Und diese Fraktion muss sich jetzt belehren lassen das sie keins brauchen würden.

Sehr anmaßend das Ganze.
 
aber was für mich notwendig ist, das entscheide ich und sonst keiner!

fällt dir was auf? sprach ich von egoismus? gehst du vielleicht mit keiner zeile darauf ein wie sehr autofahrer nicht-autofahrer beeinträchtigen und einschränken?

ich mach überhaupt nicht alles richtig, ich fahr nur einfach zu 95% meiner wege kein auto (ausnahmen sind transporte oder mal nen mietwagen im urlaub für 2 wochen). das find ich schon richtig. sonst mach ich im leben bestimmt auch vieles nicht so richtig.

und ja, ich hab auch keine lust im internet weiter zu diskutieren...
 
fällt dir was auf? sprach ich von egoismus? gehst du vielleicht mit keiner zeile darauf ein wie sehr autofahrer nicht-autofahrer beeinträchtigen und einschränken?

egoismus?!
also nur weil es leute gibt die sich für ein leben ohne auto entschieden haben sind alle anderen egoisten? ok, wo fängt das an, wo hört das auf?
in einer gesellschaft gibt es nun mal für jeden einzelnen gewisse einschränkungen. mein nachbar hört laute musik, der vor mir im supermarkt in der schlange steht hat einen fiesen körpergeruch, mein chef ist ein egomane........und und und. das kannst du hier unendlich fortführen.
und in der zeit deines urlaubes bist du dann auch ein egoist?
sind alle fleischesser egoisten.....?
man sollte sich die zeit nehmen das leben einfach differenzierter zu betrachten. und meine oma sagte immer, einfach mal vor der eigenen haustür fegen.
 
ja genau autofrei! bin ich sofort dabei dann gibts nämlich keinen rettungsdienst, keine polizei und auch keine Feuerwehr! hoffentlich passiert dann keinem von den leuten nix die hier so große Sprüche reisen!
 
Schon mal an ein Krankentransport-Lastenrad gedacht? Oder ein Notarzt-Pedelec? Nein? Das ist aber egoistisch!
 
Ein autofreier Sonntag würde für mich einem Hausarrest gleichkommen, nur weil hier der ÖPNV faktisch nicht existiert soll ich dann Zuhause bleiben und mich einschränken lassen?
Abwrackprämie für den Kauf von Hybrid oder Elektroautos wäre mMn sinniger.
 
naja mich hätt hier langsam gar nix mehr gewundert :D

Gewöhn dich dran, der Ton ist hier doch etwas, nennen wir es speziell.
Geh davon aus dass du es vielfach mit den geistigen Horizonten von Kleinkindern zu tun hast. Noch dazu Einzelkindern. ;)
Die reagieren oft quatschig auf die Meinung anderer, aber ich denke das wirst du schon noch selbst erleben.
Halte es wie die Pinguine von Madagaskar, lächeln und winken!

Bas
 
Wuhuuuu hier wird auch wieder schick ausgeteilt, geile Sache.

Engstirnigkeit ist wieder wieder groß geschrieben bei manch Anwesenden.

Habe gestern wieder festgestellt, warum viele Autofahrer so auf Radfahrer schimpfen.
Bin um 19Uhr mit dem Auto an der Uni losgefahren und es waren gute 40% der Radfahrer ohne Licht unterwegs, aber nicht so dass sie dann die Radwege unsicher machen oder die Fußgänger gefährden. Die Leute sind so durch, dass sie mitten auf der Straße fahren, noch dazu mit dunklen Klamotten. Hatte kurz überlegt, ob es eine neue Nominierungschallenge auf Facebook gibt.

Zu allem Überfluss nimmt mir auch ein MTBFahrer die Vorfahrt, unbeleuchtet. Ohne Vollbremsung wäre er definitiv geflogen.( ohne Helm)

Wie @dickerbert schon mehrfach schrieb, die Kontrollen müssen intensiviert werden. Soviel Dummheit geht eigentlich nicht, wenn ich die Strecke fahre, achte ich sogar drauf eine neongelbe Jacke an zuhaben.

Es braucht keine Petition um Radfahren sicherer zu machen, der gesunde Menachenverstand soll einfach eingeschaltet werden und der erwähnte Egoismus mal,dringend überprüft werden.

Dazu zählen alle Dinge, Parken wo es nicht erlaubt ist, unbeleuchtetes Fahren und über teilbesetzte Autos den Kopf schütteln. Dann sind wir ein gutes Stück weiter.
 
Da geb ich vollkommen recht. Mir is es neulich sogar passiert das unser Rettungswagen der mit Sonderrechten unterwegs war ausgebremst wurde- von einem sturen Radfahrer der gemeint hat er muss in der 30er Zone in der Mitte der Straße fahren und hat uns nicht vorbei gelassen. In solchen Momenten ärgert es mich ungemeint das es nicht sowas wie Nummernschilder gibt. Wäre das ein Auto / Motorrad gewesen hätt ich mir das Nummernschild notiert, aber bei einem Radfahrer?- was will man machen...
 
@MrsMascnordland: Presslufthorn kaputt?! Wenn ihr direkt hinter dem Radfahrer wart bräuchte er schon sehr tief sitzende InEars um das zu überhören! Mal ganz davon ab, dass auch mit Sonderrechten in einer 30er Zone selten mehr geht als 40....
Und was hätte das mit dem Nummernschild gebracht? Entweder er hat sich ohnehin in Grund und Boden geschämt als er euch endlich bemerkt hat oder er hat euch gar nicht bemerkt und wird sich über den Anhörungsbogen zur Anzeige nur wundern - es möglicherweise für eine Verwechslung halten. Wenn du jedes Fehlverhalten auf einer Alarmfahrt aufschreibst und zur Anzeige bringst, wann schläfst du dann noch? Einmal auf die Autobahn und du bist einen Nachmittag damit beschäftigt die Anzeigen von zig Autofahrern aufzugeben die die Rettungsgasse erst viel zu spät frei gemacht haben.
Aber ich sehe schon: In diesem Thread tummeln sich doch einige Leute die sich insgeheim sehr gut mit der Wegeheld-App des Petitionserstellers identifizieren.
 
Dürfte der anfängliche Berufseifer sein, dass lässt später nach.
Die Wegeheld-App halte ich für schlimm, kommt ja der Stasi gleich.
 
o_O um organe gleich zu transplantieren hat man sehr strenge auflagen da durch den sauerstoffmangel und die minderdurchblutung bei einem verstorbenen die organ mit geschädigt sind innerhalb sehr kurzer zeit?! sollte also draußen jmd so schwere verletzungen haben das man bereits organe ''aufsammel'' kann brauchst da nichts mehr spenden?!
 
Zurück
Oben Unten