Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Mein ersten Downhiller! freu mich so!

1749171-a3h9pg3vwtpi-demodez14_2-large.jpg
und ein schönes noch dazu
 
Und ich hab die rote Schwester dazu ;) Saint Bremsanlage, E13 LG1+ KeFü mit 36er Blatt und 9fach 11-25 RR Kassette, 411er Stahlfeder, Charger Kartusche, Hillbilly 2.5, Joystick Analog Carbon Lenker und Odi the Machine Griffe. Ansonsten Serie. Fahrwerk hinten niedrigste Position, Gabel 1cm höher als Minimum geklemmt, dafür Spacer unterm Vorbau raus, jetzt fährts wie ichs mag. :) (sorry für das Handyfoto, hab grad nix anderes)
2014-12-13 15.20.02.jpg
 

Anhänge

  • 2014-12-13 15.20.02.jpg
    2014-12-13 15.20.02.jpg
    366 KB · Aufrufe: 23
Sieht auf Fotos schlimmer aus als live...
So nen Carbondemo als erstes Downhillrad ist schon recht in Ordnung ;-)
 
zudem ist ja da scheinbar kein brutaler vitrinenleichtbau betrieben worden. wenns also noch weiter runter geht ohne die funktion deutlich einzuschränken: weitermachen!
 
nochmal eine portion neid von mir: ich finde es extrem übertrieben, wenn man sich als einstieg in den DH sport ein carbon demo kauft.
aber ich weiß ja die hintergründe nicht; vll ist es auch nicht völlige verschwendung.
 
nochmal eine portion neid von mir: ich finde es extrem übertrieben, wenn man sich als einstieg in den DH sport ein carbon demo kauft.
aber ich weiß ja die hintergründe nicht; vll ist es auch nicht völlige verschwendung.
Stellt sich da nicht eigentlich die Frage warum überhaupt ein Carbon DH Bike zu kaufen! Im WC Zirkus sind ja auch noch viele Alu Bikes unterwegs. Wenn man die Kohle hat warum nicht.
 
nochmal eine portion neid von mir: ich finde es extrem übertrieben, wenn man sich als einstieg in den DH sport ein carbon demo kauft.
aber ich weiß ja die hintergründe nicht; vll ist es auch nicht völlige verschwendung.

Das hab ich mich auch gefragt, eigentlich wollte ich grar kein DH Bike. War/bin mit meinem Norco Truax mega zufrieden. Nur wenn dir dein Kumpel der Speci Händler ist einfach mal ein Bike bestellt weil 2014er Ausverkauf ist, zu einem Preis der sagen wirds mal so, schon als Sponsoring durchgehen würde, würde wohl niemand hier nein sagen. Hätt überigens auch ein Alu genommen. Es gab aber nur noch das und das S-Works. das war mir aber "too much" =P.

Und es ist ja auch nicht so das ich jetzt DH Einsteiger bin nur weil ich mein ersten DH Rad gekauft hab...;)
 
ich finde es etwas übertrieben einen dh`ler auf unter 16kg zu bringen,warum??ist es nicht so das die fettesten karren im park oder auch auf rennen immer nur im wege stehen!?wirklich schnell sind solche leute auch nicht und ich glaube im hobby bereich merkst du keinen unterschied zwischen 15,xx und 16,xxkg.leider gottes ist dies ein riesiger aufwand der da betrieben wird und von dem geld das in so ein projekt verschwindet will ich garnicht erst anfangen.und ja falls die frage kommt hatte ich auch solch ein projekt und würde dies auch kein zweites mal mehr machen.die frage ist doch die ob sich sowas lohnt??mit neid hat das glaub ich hier nix zu tun weil die meisten bestimmt so ein projekt auch schon hatten.aber ok muß ja jeder selber wissen!
 
Alles ziemlich subjektiv gelle...

Was lohnt sich schon? Finde es geil wie die Leute hier immer von "lohnen" sprechen bei einem Hobby was sich rechnerisch jeglicher Vernunft entzieht.

Hier wird immer so getan als ob es nen Gemeinschaftskonto wäre von welchem das Geld bezahlt wird. Ist doch scheiss egal wenn derjenige die Kosten bezahlen möchte und sich darüber freut.
 
Als wenn wir nicht alle durch die Phase durch mussten als man sich über 15,x 'nen Wolf gefreut hat und man die 16,x hinter sich ließ.
Geht vorbei...
Viel Spaß jedenfalls mit dem Radl!
 
ich kann mich noch an zeiten erinnern in denen 17,X als leicht galt für ein dh bike und jeder der meinung war ein ordendliches bike müsse zwischen 18 -20kg wiegen weil son 16kg flieger viel zu leicht wäre.

unter 16,67kg bin ich noch nie gekommen mit meinen dh bikes, finde aber trozdem dass sich leichte bikes gut fahren lassen solange es hält
 
Na ja dich direkt hat er nicht angesprochen sondern verallgemeinert.
Und seine Aussage das viele mit ihren Highend Bikes nicht unbedingt die schnellsten sind kann ich bestätigen, sieht man öfters. Auch das an diesen teuren Edelschlitten mehr geschraubt als gefahren wird...Ist natürlich nicht bei allen so. Du kannst am Ende mit nem 14 kg Rad fahren wenn es dich glücklich macht, aber haltbar wie eines mit 16 oder 17 kg ist es garantiert nicht.
Hill sein Mechaniker hat in nem Interview gesagt das ein Gewicht um die 16 kg optimal ist was auch guter Durchschnitt im Weltcup ist. Die Frage ist halt wozu nen Hobbyfahrer was leichteres braucht und manche Leute teilweise gefährlichen Leichtbau betreiben. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kauf meine Teile in erster Linie nach Funktion, das ist für mich das wichtigste. Einige Rahmen sind natürlich extrem leicht da kommt man kaum auf 16 kg aber ist ja noch eher die Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten