Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das hier schon mal und wurde für normal befunden.

Was mich interessiert, ob die Reverb schon im absoluten Neuzustand die 1-
Wenn es bei 1 - 2 mm bleibt, würde ich nichts machen. Aber wenn es mehr wird....zurückschicken.
Es soll ja bei der Reverb ab und zu vorkommen, wird aber ohne Probleme von Sram repariert. Muss aber über Canyon eingeschickt werden.

Vielleicht bemerke ich das Absinken der Reverb ja auch nur wegen der aktuell frostigen Temperaturen. Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
ich nerv euch sicher mit meinen Bildern, aber ich hab mal die roten Aufkleber installiert, somit ist mein ehemaliges 7.0 nun zu nem naja, 7.0EX oder wie auch immer mutiert.

Bike steht ja in meinem Hobbyzimmer, kann mich an der Farbkombination gar nicht Satt sehen vom PC aus, lustigerweise hat mein Sommerfahrzeug(Auto) genau die gleichen Farben, Schwarz, Rot und Silber

Muss nun lediglich noch das Blau von der Gabelverstellung oben abwischen wie ich es schon am Dämpfer gemacht habe, das stört mich noch und den Tacho montieren

P1170673.jpg


P1170674.jpg


Die RS Logoaufkleber habe ich komplett ersetzt, die großen roten inneren habe ich auf die originalen aufgeklebt aber etwas versetzt so dass man auf einer Seite noch einen grauen Streifen dazu hat, wirkt so etwas 3D mäßig:D



Ab ins Designmuseum damit!!!
 
Was mich interessiert, ob die Reverb schon im absoluten Neuzustand die 1-


Vielleicht bemerke ich das Absinken der Reverb ja auch nur wegen der aktuell frostigen Temperaturen. Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Also meine aus Anfang Dezember hat auch direkt ein wenig nachgegeben, aber auch nur in dem vom dir genannten Bereich von max. 2mm. Finde ich aber ok und kann gut damit leben.
 
Welche gummis fährt ihr mit dem Spectral eigentlich? Was harmoniert am besten mit dem Fahrwerk?
Es sind ja wirklich auf jeder Ausstattungsvariante andere Gummis verbaut.
Ich hab ein 8.0 (vo. und hi. TrialKing 2.2) und bin mir nicht sicher ob ich nicht vorne lieber was dickeres montieren sollte?
 
Was fährst du so? Also Bodenbeschaffenheit, ballerst du über alles drüber oder wählst du deine Linie meist recht sauber? Lohnt sich bei dir eine weichere Gummimischug, also hast du öfter Nasse harte Böden/Steinplatten? Wenn du normalen Waldboden fährst ohne viele Steine oder Matsch dann ist der TK 2.2 ein echt guter Reifen. Der 2.4er ist halt wieder recht schwer, dafür weicher und stabiler. Wenn du recht viele weiche Böden und auch öfter mal im Matsch umher fährst dann Hoghroller II oder Shorty, die mögen die Kälte aber nicht wenn du die in 3C kaufst. Brauchst du den weichen Gummi nicht dann ist Maxxpro eine gute Wahl weil auch wintertauglich. Oder Schwalbe, dann Magic Mary bei tiefen Böden und ab und an Matsch.
 
Meine Hausrunden haben einen hohen Fels und Schotteranteil, der wetterbedingt (Salzburg = Staulage) auch oft feucht ist. Dazwischen ist dann meistens eher Matsch als Waldboden. Ich bin eher ein Tüftler was die Linie angeht. Manchmal ist aber drüberballern auch ganz verlockend ;-)
 
Meine Hausrunden haben einen hohen Fels und Schotteranteil, der wetterbedingt (Salzburg = Staulage) auch oft feucht ist. Dazwischen ist dann meistens eher Matsch als Waldboden. Ich bin eher ein Tüftler was die Linie angeht. Manchmal ist aber drüberballern auch ganz verlockend ;-)
Klebriger Matsch oder eher sandig nass? Wenn es nicht zu klebrig ist dann geht bei solchen Bedingungen der maxxis dhf echt gut in 3C.
 
Da steht der Bock, leider geil, aber GGGGRRRRRRRRRRR. Kratzer am Oberrohr im Sichtbereich!!!!!! Und weil die Bremse der Übeltäter war, hat die auch gleich noch ne Macke abbekommen!!! >:(>:(>:(
Versandhandel!!!!!! VERSAND!!!!! Das sagt doch der Name schon, dass die auf Versand spezialisiert sein sollten :mad::mad: sehr ärgerlich.

Nun ja, habs gemeldet und warte mal was als Angebot kommt, dann schauen wir mal weiter.

IMG_1088.JPG IMG_1089.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1088.JPG
    IMG_1088.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1089.JPG
    IMG_1089.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 27
Also der Matsch ist selten wirklich schlimm
das heißt, du empfiehlst mir den für vorne und hinten einfach den tk 2.2, das ist dann schon ein krasser Unterschied. kommt mir da nicht ständig der Arsch?
Also ob dir der TK 2.2 am Hinterrad, zusammen mit dem dhf vorne, taugt kann ich dir nicht sagen da das sehr individuell ist. Meine Dame ist den TK 2.2 aber 2 Jahre lang, zusammen mit dem DHF 2.5 supertacky vorne, gefahren und war immer zufrieden. Zusammen mit dem Baron 2.3 war der TK 2.2 auch, bei allen Wetterlagen, immer Top. Ich persönlich habe aber auch kein Problem wenn das bike mal etwas übersteuert, war aber auch nie ein großes Thema mit dem TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht der Bock, leider geil, aber GGGGRRRRRRRRRRR. Kratzer am Oberrohr im Sichtbereich!!!!!! Und weil die Bremse der Übeltäter war, hat die auch gleich noch ne Macke abbekommen!!! >:(>:(>:(
Versandhandel!!!!!! VERSAND!!!!! Das sagt doch der Name schon, dass die auf Versand spezialisiert sein sollten :mad::mad: sehr ärgerlich.

Nun ja, habs gemeldet und warte mal was als Angebot kommt, dann schauen wir mal weiter.

Anhang anzeigen 360868 Anhang anzeigen 360869
Kannst ja immer noch komplett vom Kauf zurücktreten! Dann bestellste "eben" neu. (Falls Dir Canyon jetzt nicht korrekt entgegenkommt).

Das sieht man aber schon ziemlich stark !!! Shit!!!
 
Da steht der Bock, leider geil, aber GGGGRRRRRRRRRRR. Kratzer am Oberrohr im Sichtbereich!!!!!! Und weil die Bremse der Übeltäter war, hat die auch gleich noch ne Macke abbekommen!!! >:(>:(>:(
Versandhandel!!!!!! VERSAND!!!!! Das sagt doch der Name schon, dass die auf Versand spezialisiert sein sollten :mad::mad: sehr ärgerlich.

Nun ja, habs gemeldet und warte mal was als Angebot kommt, dann schauen wir mal weiter.

Anhang anzeigen 360868 Anhang anzeigen 360869

so, jetzt hab ich das selbe problem.


 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht der Bock, leider geil, aber GGGGRRRRRRRRRRR. Kratzer am Oberrohr im Sichtbereich!!!!!! Und weil die Bremse der Übeltäter war, hat die auch gleich noch ne Macke abbekommen!!! >:(>:(>:(
Versandhandel!!!!!! VERSAND!!!!! Das sagt doch der Name schon, dass die auf Versand spezialisiert sein sollten :mad::mad: sehr ärgerlich.

Nun ja, habs gemeldet und warte mal was als Angebot kommt, dann schauen wir mal weiter.

Anhang anzeigen 360868 Anhang anzeigen 360869

kann deinen Ärger gut verstehn! finde das ist eine "Fehlkonstruktion" am Spectral, dass der Bremshebel gegen das Oberrohr schlägt. Schade, dass nicht die Lenkeinschlagbegrenzung wie beim Grand Canyon verbaut wurde. Aber Das ist auch ein Carbon Rahmen. Drücke die Daumen, dass Canyon dein Bike/den Rahmen schnell ersetzt.
 
kann deinen Ärger gut verstehn! finde das ist eine "Fehlkonstruktion" am Spectral, dass der Bremshebel gegen das Oberrohr schlägt. Schade, dass nicht die Lenkeinschlagbegrenzung wie beim Grand Canyon verbaut wurde. Aber Das ist auch ein Carbon Rahmen. Drücke die Daumen, dass Canyon dein Bike/den Rahmen schnell ersetzt.
Ich glaub dass ist jetzt ein Missverständnis, diese Spuren entstehen beim Transport im Lieferkarton, weil der Lenker so blöd an den Rahmen montiert wird, dass die Entlüftungsschraube der Bremse am Oberrohr scharbt. Es ist ein Transportschaden.
In meinem Rahmen sind richtige Mulden entstanden 3mm Durchmesser und in der Mitte geschätzte 2 bis 3/10 tief.
 
Zurück
Oben Unten