Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Zum Einen kommen mir die Streckenlayouts bei diesen Südamerikanischen Citydownhills äußerst fragwürdig vor (Landungen zu kurz, falsch plaziert, etc.), zum anderen sind doch einige Fahrer völlig überfordert. Auch wie da einige vom Rebound ihrer Fahrwerke duch die Gegend katapultiert werden ist echt krass:eek:
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Cooler Fred - kann ich mitgehn. Video gibts leider keinen dazu :ka: Könnt ich aber evtl. für die gegnerische Vers. gut gebrauchen :mad:
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 13
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 15
was haste gemacht?
naja - hab halt gedacht, ohne ordentlichen "Schwanenhalsrahmen" brauchst heutzutage vor der Eisdiele gar nicht mehr aufzukreuzen :D dreht sich ja keine Omma mehr nach Dir um.

Da kam mir der Typ grade recht. Aus ner Einfahrt raus, genau in meine Richtung und gepflegt frontal in mich reinbeschleunigt. Der hats erst realisiert als ich mit meinem A... auf seine Windschutzscheibe geknallt bin. Der Rahmen war dann gottseidank aber auch das einzige was dabei zu Bruch ging :i2:
 
Es ist schon wieder passiert.. :(

Nachdem mir 2011 die Schulter rausgeflogen ist, mit anschließender operativer Refixierung von der Gelenklippe (scheiss OP, die hat massig Zeit gekostet bis es wieder beweglich war) ist sie mir heute wieder Rausgeflogen beim Snowboard fahren.

Jetzt Die Frage an Leidensgenossen, wer fährt denn mit Unoperierter schulter ?

Ich muss zwar erst mal das MRT abwarten, aber ich bin ner Operation inzwischen ein bisschen abgeneigt. Das letzte Mal war die Schulter wieder fast gut, dann kam die OP und es ging gar nichts mehr..

Ich sag mal so, so lange sie mir nicht beim Biken spontan raus fliegt, würde ich es so versuchen.. Bei nem Sturz könnte ich Ne Luxation noch tolerieren bzw. Sagen okay, logisch dass sie raus ist.

Stay Safe
André

Nachdem mich mein kaputtes Handgelenk schon insgesamt 10 Monate gekostet hatte und eine Schulter-OP mindestens 6 Monate Ausfall bedeutet hätte, habe ich die auch mal sein gelassen. Allerdings ist sie mir schon 13 Mal ausgekugelt, das letzte Mal beim Rucksackausziehen... Einigermaßen wirksam neben einer OP (wie man sieht, nicht immer dauerhaft) ist Rotatorentraining.

Ich bin einfach nur froh, dass ich es hab machen lassen. Ist ja später trotz Training teilweise bei ner etwas ruppigeren Landung rausgeflogen, "besser" wird es dadurch auch nicht mehr. Man kann es sich natürlich auch schönreden, wenn man allerdings sieht was idr. alles "kaputt" ist wird man einsehen das es so nichts mehr wird...
Ich kann jedem weiterhin nur Dr. Georgousis in Essen-Kupferdreh empfehlen. Er macht mittlerweile quasi nichts anderes mehr als Schulter und Ellbogen und ist dafür auch schon weithin bekannt.
Meine operierte Schulter ist mittlerweile gefühlt stabiler als die andere ;)

Letztens an den Filthys, Kurbel vom Fr Hardtail hat sich leicht zerlegt. Bei einer Landung von einem Drop einfach "abgebrochen", zum Glück nichts weiter passiert außer einem kaputten Sattel und leichten Zerrungen.

 
haha, ja da zerreissen sich eh alle das maul. Ich verstehs nicht, weil selbst mit dem "Speed" hätte es rein physikalisch das Vorderrad auf die Landung schaffen müssen :D
 
Nix Fake... Womöglich hat er die Bremse gezogen, genau erkennt man das leider nicht.

€dit:

So that is me. I just for whatever reason got a little freaked out, forgot everything I knew about riding bikes, and then promptly ate sh*t. It happened towards the end of the day and I was feeling pretty worn out. A lesson in quiting before you make silly painful mistakes. It happened back in july of last year. It cost me a trip to urgent care for a check up, a cap for a tooth I cracked, and a helmet. Im very greatful it didnt paralyze me or do more damage. Enjoy the video...
 
hallo, das ist waldboden. was soll denn dem rad da passieren. das war mit sicherheit nicht die schlechteste idee, bei fehlenden fahrkönnen.
 
Da sind auch Bäume und ein starkes Gefälle. Ein Bremshebel oder ein Schaltwerk geht da schnell mal hopps. So einen Blödsinn macht man nicht. Auch wenn das Geld locker sitzt.
 
Zurück
Oben Unten