Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Also falls noch jemand ein Awol sucht...es gibt tatsächlich noch welche. Ich habe heute noch ein L Comp im Concept Store bekommen. Ein Elite in L haben sie auch noch. Beides war auf Lager.

Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, sehr schöne und interessante Räder. Gibt es inzwischen eine definitiv Empfehlung für Schutzbleche? Am besten welche die ohne großes Basteln passen.

Und hat schon jemand ein AWOL mit Belt drive aufgebaut / gesehen? Das wäre so mein Endziel. Alfine + Belt, schöne leise und Wartungsarm.

Grüße
 
Verdammt, dann muss ich mir doch eine andere Klingel bestellt. ;)


Und hat schon jemand ein AWOL mit Belt drive aufgebaut / gesehen? Das wäre so mein Endziel. Alfine + Belt, schöne leise und Wartungsarm.

Das Transcontinental ab Werk. Sowie einige Räder von Eric Nohlin von Specialized. Einfach mal den Tumblr Blog von den Jungs durchforsten.
 
Und hat schon jemand ein AWOL mit Belt drive aufgebaut / gesehen? Das wäre so mein Endziel. Alfine + Belt, schöne leise und Wartungsarm.
Grüße

Hier gibts ne ganze Menge Bilder vom Awol, unter anderem Detailfotos von den transcontinental race bikes mit Riemen.
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic.php?f=587&t=806078

Von mir kommen auch bald welche mit Alfine, denke es wird ende März fertig sein. Eventuell erst mit einer Kette - früher oder später aber mit Riemen.
 
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, sehr schöne und interessante Räder. Gibt es inzwischen eine definitiv Empfehlung für Schutzbleche? Am besten welche die ohne großes Basteln passen.

Für 35er evtl. bald Velo Orange Noir. Für 45er hilft wahrscheinlich nur Curana C-Lite. Blanke Chrom oder Stahlbleche sehen am AWOL denke ich unpassend aus.
 
Die Klingeln kannst auch direkt in den Usa bestellen und mit Kreditkarte zahlen. Kommt halt noch Versand dazu und evtl Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe sie mir an eine US-Adresse liefern und von einem Freund mitbringen lassen.
 
na ja, ein Dropbar ist in der Regel einfach schmaler als ein Flatbar - würde ich mal behaupten :ka:
und wenn du doch in den radständer musst und der typ neben dir reisst sein rad mit flatbar raus-sieht deines hinterher so aus
 

Anhänge

  • DSCF2637.JPG
    DSCF2637.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 117
Danke für die Infos.

Hatte eigentlich schon jemand Probleme mit seinen dropouts? Hab irgendwo in einem anderen forum gelesen dass sie gerne mal verrutschen und dann das Rad schief steht? Hatte bei meinem letzten Rad auch die horizontalen ausfallenden und mir ist bei ruppiger Strecke 2 mal das Hinterrad verrutscht. Stand dann schief im Rahmen und ich wäre beinahe abgeflogen.

Wäre für mich ein ko Kriterium, bzw würde ich dann ggf doch eher zum Elite greifen ohne die speziellen ausfallenden.
 
Bei mir sind die Dropouts tatsächlich verrutscht. Lag aber daran, dass ich sie nicht richtig festgezogen hatte und die Konterschrauben falsch standen. Aber das Hinterrad dann gerade zu bekommen, war eine lange Geschichte. Kam noch dazu, dass ich das Rad richtig für die Schutzbleche positionieren wollte. Passt aber immer noch nicht ganz. Der Bogen des Schutzbleches stimmt nicht 100%ig mit der Radposition überein.
Dabei habe ich die Schrauben der Dropouts etwas verhunzt. Obwohl mein Werkzeug eigentlich schon nicht schlecht ist. Bin allerdings auch nicht gerade der Profischrauber.
 
Glückstrteffer auf EBay von einer aus Frankreich die zwei bestellt hatte und doch nur eine brauchte. =)

Ansonsten hilft nur warten, dass Schindelhauer wieder eine Charge reinbekommt.
Die Klingeln kannst auch direkt in den Usa bestellen und mit Kreditkarte zahlen. Kommt halt noch Versand dazu und evtl Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe sie mir an eine US-Adresse liefern und von einem Freund mitbringen lassen.

Also ich hab 2 direkt beim Hersteller geordert, war dann in etwa der Dollarpreis in € inkl. Zoll usw. - einiges günstiger als Schindelhauer...
 
Wieso per PN? Das würde mich auch interessieren...
Mein AWOL ist auch da, dummerweise hab ich die Schulter zerstört, dauert jetzt noch etwas bis ich draufsitzen darf.
Edit: habe mittlerweile gelesen wo die Spurcycle Bell her ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht toll aus, nur eine schwarze Kurbel dürfte es noch sein. Oder gleich silberne Anbauteile.

Frage: wie breit baut der Fatboy???
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpn: Hallo Martin, sieht toll aus. Irgendwie sehen die Bluemels bei dir besser aus als bei mir. Kannst mal eine Nahaufnahme vom Ausfallende machen? Habe da selber keine Position gefunden damit die Schutzbleche richtig rund sitzen. Das vordere Teil habe ich noch gar nicht montiert.
Wo hast Du den Schutzblechdraht vorne sitzen? Zwischen Tubus und Gabel oder innen an der Gabel?
Danke schon mal.
Gruß Chris
 
Holla,

das vordere Blech ist an der Innenseite der Gabel verschraubt. Hinten ist das Schutzblech am beweglichen Ausfallende verschraubt, der Tubus am Rahmen. Der Fatboy ist auf der Mavic A719 42mm breit.

Grüße

Martin
 
Hello, nur angemeldet hier wegen dem Specialized Awol.Ein mal Probe gefahren und schon war ich infiziert vom Awol Virus.
Habe noch einem Rahmen in "L "
Ergattern können. Nun beginnt der Aufbau. Übrigens nette Seite hier und viel Info über das Awol!!
image.jpg

Es wird als reines Reiserad genutzt werden.die ersten Probleme gab es schon.... Musste am Schaltauge die Feile ansetzten damit die XT Nabe sauber in die Aufnahme passt.... specialized ist auch nicht mehr das was es mal war...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 169
Lenker und Sattel sind aus dem Keller und werden noch getauscht. Aber wenn ich das so sehe kann ich mir doch ganz gut vorstellen einen geraden Lenker statt einem Rennlenker zu montieren. Zugunsten von vernünftigen Bremsen...
DSC_1573.jpg DSC_1574.jpg DSC_1575.jpg DSC_1578.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1573.jpg
    DSC_1573.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_1574.jpg
    DSC_1574.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_1575.jpg
    DSC_1575.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_1578.jpg
    DSC_1578.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten