Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Grade als Winterallergiker mußt du bei unten Nebelsuppe rauf aufn Berg, sonst wirste ja kirre.
Und wenn du zu bestimmten Zeiten gehst ist auch sonst kaum mehr einer unterwegs ;) und die Stimmung um so besser.
...aber die Sonne soll in den nächsten Tagen auch unten wieder durchkommen

Ich hab mal über 10 Jahre oben auf 750m gewohnt hier in der Gegend. Nach Weihnachten war die Wetterlage meist für ein paar Tage so, dass man frühmorgens für 1-2 Stunden die Alpen um den Säntis rum sehen konnte, sonst ging der Blick immer bis zur schwäbischen Alb. Aber das Beste war, ich war ganz oben und konnte auf alles runtergucken, das hat was :love:
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
nachdem ich die Hundeschlittenfahrt 2014 zweimal absagen musste und der Beschenkte sie nicht mehr erleben durfte, habe ich sie gestern endlich zusammen mit meiner Schwester und meinem Patenkind nachgeholt!
Es war ein wunderschöner Abend im Allgäu mit superlieben kuscheligen verschmusten Hunden, 10 Stück an der Zahl und jeder mit seinem eigenen speziellen Charakter! :love:

malamut.jpg
malamut2.jpg
malamut8.jpg
malamut3.jpg
 

Anhänge

  • malamut.jpg
    malamut.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 42
  • malamut2.jpg
    malamut2.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 36
  • malamut8.jpg
    malamut8.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 36
  • malamut3.jpg
    malamut3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 35
nachdem ich die Hundeschlittenfahrt 2014 zweimal absagen musste und der Beschenkte sie nicht mehr erleben durfte, habe ich sie gestern endlich zusammen mit meiner Schwester und meinem Patenkind nachgeholt!
Es war ein wunderschöner Abend im Allgäu mit superlieben kuscheligen verschmusten Hunden, 10 Stück an der Zahl und jeder mit seinem eigenen speziellen Charakter! :love:

Anhang anzeigen 361099 Anhang anzeigen 361100 Anhang anzeigen 361102 Anhang anzeigen 361104
Ich bin neidisch :( wollte ich auch schon immer mal machen ,bin ein totaler Hundefan :)
Super dass ihr auch so tolles Wetter hattet!
 
Bekannte von mir haben eine Zucht für Schlittenhunde und in meiner Heimat wird auch 1x jährlich ein Rennen veranstaltet....

Das ist richtig Klasse, die freuen sich sowas von wenn sie endlich loslegen können und immer die Frage ob denen nicht kalt ist wenn sie sich in den Schnee legen :) Nein... das ist Wohlfühlzone

Sehr interessant wie sie auch die Hunde auswählen, sollte man sich mal erklären lassen...definitiv toll sowas, bin ich auch neidisch!

Mfg Dirk
 
Logisch! Wir Mountainbiker sin d doch bekannt dafür, dass wir der Natur gegenüber rücksichtslos sind, wenn es um unsere eigenen Interessen geht ;)

Das Bild macht neidisch! Waarum war ich heut den ganzen Tag drinnen??:heul:
 
Damit Ihr Nordlichter mal seht, wie gut es Euch geht, ein paar Bilder von unser heutigen Tour: im Wald kein Durchkommen, nichtmal mit den Dicken, also die Hardtails entstaubt und altbekannte Rennradstrecken abgefahren ... allerdings merkte ich je länger die Strecke wurde, wie man doch so über den Winter einrostet - Anstige waren teils recht zäh, aber trotzdem eine gelungene Tour. Wird noch recht lange dauern bis der Schnee weg ist :(

ba52cd346bba2c09cd5cf13c7e3c8297.jpg

c882e7a625e148b6cf7488a50bd0d267.jpg

0151a84ac4c34b047c106427a92aff08.jpg
 
Bei uns ist auch so ab ca. 600/700m noch geschlossene Schneedecke und an den schattigen Stellen noch ziemlich hoch.
Und im Wald wird entweder geforstet oder es ist matschig oder eisig, da nehm ich grad lieber noch die alten Langlauflatten.
 
In den Bergen ist es über 1000m weicher und sulziger als auf 700m. Bei uns auf knapp 600m hat es auch noch geschlossene Schneedecke bzw. ist es gefroren. Im Moment sogar echt hinterfotzig, weil es mittags taut und dann eine tolle flächendeckende Eisschicht gibt, sobald die Sonne wieder weg ist.
 
IMG_20150308_200241.jpg
... heute mal wieder in der alten Heimat unterwegs gewesen - Traumwetter und Traumtrails
 

Anhänge

  • IMG_20150308_200241.jpg
    IMG_20150308_200241.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 26
Das war heute ganz schon im Grunewald




In der Woche im Planterwald musste ich leider feststellen, dass der grosse Baumschlacht dort angekommen ist und leider auch viele, schöne, alte Bäume zum Baumstrunk geworden sind :heul::heul::heul: So will keiner Stumpjumpen....:(

Die beste Wege sind da jetzt auch zu nichte gemacht worden :heul: Und dann auf dem Rückweg habe ich das hier am Club der Visionäre gesehen - das Schicksal der Bäume:

 
Zuletzt bearbeitet:
China braucht Holz.
Dafür werden die Stämme auf Containerlänge gesägt.
China liefert uns die giftigen Plastiksachen und sie nehmen dafür unser gutes Holz mit.

Aber Deutschland exportiert weit mehr als Holz...;) Bayer, BASF schau mal nach was die alles exportieren...
Aber echt es wundert mich, dass Holz aus Deutschland bis noch China exportiert wird. Sind da nicht andere Länder die geografisch näher dran sind und viel mehr exportieren können? Wie auch immer - das ist echt schade um die grosse Bäume.
 
Zurück
Oben Unten