°° Tour zu den Adonishängen °° 12.04.2015 °°

titzy

Dauerradler
Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
284
Ort
grosses B, direkt mittendrin
Es ist mal wieder so weit!
Man munkelt bereits, die Röschen des Herren Adonis sollen sich langsam an den Oderhängen bei Lebus blicken lassen. Also wird es Zeit das mal mit einer offiziellen Forumstour der Sache auf den Grund zu gehen.
Also, wer hat Lust am kommenden Sonntag, den 12.04.2015 mal dort hin zu fahren?

Treffpunkt wäre 9°° am Bahnhof in Erkner.
Dann geht es mehr oder weniger direkt über feinste Brandenburgische Wald-, Wiesen- und Forstwege nach Mallnow. Die genaue Streckenführung wird aber noch bis Sonntag ausgewürfelt, ein paar Trails der Vorjahresbesichtigungstouren werden da sicher noch mit eingebaut. ;)

Ach ja, packt euch genug zum Essen + Trinken ein, denkt daran es geht nach Brandenburg!
Aus sicherer Quelle ist aber schon bekannt, es gibt zumindest am Ziel einen äußerst leckeren Kuchenbasar!
Falls sich jemand auch nicht die vollständige Strecke zutraut, für den besteht auch immer noch die Möglichkeit ab der halben Strecke einfach mit dem Regional Express aus Frankfurt/Oder wieder nach Berlin zurück zu kommen!

Also dann, Feuer frei für die zahlreichen Anmeldungen!

Meldeliste:
  • titzy
  • cubation
  • rene76
  • bikeplanet
  • Renn.Schnecke (zumindest für ein Stück)
  • Sonderzeichenbeauftragter
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verlockend! Leider sind meine beiden XC-Bikes momentan nicht fahrbereit.
Ich muss also passen. Euch gute Fahrt und viel Spaß!
 
Klingt verlockend! Leider sind meine beiden XC-Bikes momentan nicht fahrbereit.
Ich muss also passen. Euch gute Fahrt und viel Spaß!

Oder wenn du nicht den Megaanspruch an das Material stellst, könnt ich dir mein Zoulou leihen, falls es dir nicht zu klein ist.
Ist aber in Moabit abzuholen
 
Klingt verlockend! Leider sind meine beiden XC-Bikes momentan nicht fahrbereit.
Ich an deiner Stelle würde die Bikes einfach mal zum nächsten Radladen schleppen! ;)

Alles klar. Same time, same place! Bis Sonntag.
Gibs zu, du suchst doch nur eine Ausrede um nach BF am Sonntag zu fahren!

Könnt dir n Fatbike leihen.... o_O
Wie du lässt mich ganz alleine mitn Fatty fahren? Na dann nehm ich vielleicht auch nur die Plasteschaukel...
 
Boah, macht noch mehr Druck, dann komme ich vielleicht doch mit.:D
Danke jedenfalls für all die Gefährtangebote!:anbet:Aber ich gehe Sonntag lieber Hometrails rock'n'rollern!!!
 
Tach auch an die Gemeinde,

würde mein Interesse an geplanter Sonntagsausfahrt anmelden, ABER unter Vorbehalt.
Da ca. 3 Wochen nicht aufm Rad gesessen und letzte Woche die große Rotzerei gehabt. Lust und Antrieb sind trotz alledem zu verzeichnen.
Wie soll sich denn ungefähr der Charakter bezüglich des Tempos gestalten?
Zur Zeit verfügbarer fahrbarer Untersatz wäre nur ein Fatty, macht die Sache ja nicht wirklich erträglicher.
Bin für alle ehrlichen Antworten sehr dankbar.

Gruß aus Lankwitz
 
Also, mitn Fatty kann man die Tour definitiv auch fahren, habe ich letztes Jahr schon gemacht!
Mein Tipp für dich wäre, einfach schon mal mit der SBahn nach Erkner zum Start anreisen! Das kürzt die eigentliche Route nach Mallnow schon etwas auf nur ca. 80 km. Strecke ist auch überwiegend flach, Berge sind keine weiter zu erwarten.

Mal sehen, wenn jetzt die Testfahrt nachher mit meinem Winterfatty klappt, dann komm ich morgen wohl auch mit dem.
Da wärst du schon mal nicht alleine unterwegs! Dann müssen wir nur noch @cubation dazu bringen das Fatty zu nehmen!

Ach ja, btw war ich jetzt auch etwas angeschlagen und für 2 Wochen nicht weiter aufn Rad unterwegs.
Tempo ist schwer zu sagen, gebummelt wird nicht, aber es wir auch kein Rennen!
Ziel ist es für Cubation zum Tatort wieder daheim zu seien! ich werde mir aber auf jeden fall ein Notlicht ein packen. ;)
 
Vielen Dank für die, hoffentlich objektive, Einschätzung.
Anreise war eh schon nicht mit dem Rad geplant.
Ich werde da sein,alles auf mich zu kommen lassen und versuchen mir das Geschehen von hinten anzuschauen. Für Wind- und Tempoarbeit wirds definitiv nicht reichen.
In diesem Sinne, bis morgen,
Gruß bikeplanet
 
Renn.Schnecke ich bräuchte auch noch einen 5l Eimer Lagerfett. Packste den bitte auch mit ein. *fg* :D

...ja nee ich hab mir ja auch schon Zeugs von dir mitbringen lassen.

Ick freu mir auf einen tollen Radfahrtag morgen, nach dieser schrecklichen Woche! Und wer weiß vielleicht komm ich ja auch in fett.

:winken:
Thomas
 
Bin raus. Ausschlafen!!! Drehe bis max 14uhr hier ne runde, dann paris-roubaix gucken und abends noch bei brüderchen auf der baustelle etwas erde bewegen^^ Hoffe auch zu tatort daheim zu sein;)
Rene hab ich vorhin noch getroffen, dem rest dann auch viel spass!!!
 
Marco du kannst zum Tatort schauen auch gern vorbei kommen.

Und was Paris Roubaix angeht, bei Standert ist glaube ich Public Viewing, musste mal den Terrawatt anquatschen...

:winken:
Thomas
 
:winken:Euch allen eine gute fahrt . Ich bin noch wegen Fatbike Jam an der ostsee sonst wäre ich auch ein Stück mitgefahren .:cool:
 
Oh wie peinlich.
Völlig verpennt. Ganz wichtig,das ich gestern noch bis 21:30 Uhr ein 'normales' Bike für die Tour zusammen geschraubt habe um nicht mit dem Fatty zu fahren.
Wünsche Euch auch jeden Fall einen schönen Tag und eine gute Tour.
Bis vielleicht demnächst.
....man so ein Schei....
Gruß bikeplanet
 
Erster?! Ich hoffe doch, nicht?!

Sonderzeichen, bist Du gut nach Hause gekommen?
Und die anderen? Ist noch mehr passiert? Habt Ihr die Brille noch gefunden?

Bei mir lief's ganz gut. Mit dem Radio in den Ohren. Hat mir verraten, wer denn nun Parix - Roubäää gewonnen hat (Degenkolb) und "Ich ess Blumen" kam in die "Die großen Fünf"-Rangliste. :) Der Cam-Akku war mit dem Sonnenuntergang alle, ich so gut wie zu Hause. Jetzt ist der Hintern platt. Ich auch.
 
Ich kam gut nach Erkner. Nach ein paar hundert Metern hatte ich raus, wie es geht (anderthalb Kurbelumdrehungen vor, anderthalb zurück, sah bestimmt lustig aus). Beim nächsten mal bin ich hoffentlich länger dabei.

Das noch schmaler bereifte Fahrradfahrgerät wurde dann noch ohne weitere Vorkommnisse bei viel Sonne in den Norden ausgeführt.


Vielen Dank für die Initiative und einen schönen Wochenanfang,

der Sonderzeichenbeauftragte
 
Bin fast pünktlich zum Tatort gucken in die Haustür rein gefallen.
Die anvisierten 200km haben wir/ich knapp verpassto_O;)
Es war ein schöner Tag mit euch :daumen: aber auch ein intensiver,teurer Verschleiß Tag :eek:
 
Also ich war dann auch vorm Sonnenuntergang daheim. ;)

Also du weg warst von der Kreuzung, hat Cubi erst mal 5 Minuten seinen Hinterreifen wieder mal nachgepumpt, es wurde aber nicht mehr. :confused: Damit hieß es dann mal Schlauch wechseln! Das war es dann aber schon an weiteren Highlights.
Unteranderem auch dem geschuldet, das wir ab Fürstenwalde entschieden in die Bahn zu hüpfen.
Sorry noch mal Jungs, aber so spektakulär ist der Oder-Spree Kanal nun auch nicht. ;)
Nur die letzten 3 Wochen Radabstinenz + der immer noch angeschlagen Zustand bei haben halt Spuren hinterlassen! Dazu die dämliche Entscheidung, aus Solidarität mit einem mir absolut unbekannten Forumsmitglied, der dann auch nicht mal erscheint :aufreg:, die Radwahl anzupassen und den schwersten Hobel mit jenseits der 17 kg + ordentlich Stollenreifen (=Winterfatty) auf diese Runde mit zu nehmen, bei dem die letzten 3 Gänge sich auch nicht so richtig entscheiden konnten welcher nun drinne bleibt, haben dann dafür gesorgt das nach 145 km bei mir dann langsam die Luft raus war. So wirklich Lust damit noch bis ca. 22 Uhr in der Dunkelheit rum zu gurken war dann auch nicht mehr vorhanden! Mit dem Racefatty, oder noch besser der Plasteschaukel wäre das ne andere Geschichte gewesen ...
Außerdem hatte ja @cubation noch ein Date mit dem Tatort, da lag es nun mal Nahe den RE1 um 18:50 Uhr in Fürstenberg zu nehmen und ausnahmsweise mal die Tour schon eher abzubrechen. :heul:

Alles in allem, war es dennoch ein schöner Tag heute. Die Röschen hab ich meines wissen auch noch nie so groß gesehen. Überraschungsgast @Patensen (mit Family) war dann auch noch zur Kontrolle am Zielort aufgeschlagen, das war echt :daumen:.

Nur die Pannenbilanz war nicht so prickelnd und reicht wieder für ein paar Touren:
  • 1 total verbogenes und gebrochenes Schaltwerk vom Sonderzeichenbeauftragten
  • 1 anfäglichen Schleicher bei bei Cubi hinten, später dann Totalausfall
  • 1 zerbröselte Speiche an Cubis Hinterrad (gut, da war er aber auch selber Schuld dran)
  • Cubis Radbrille die noch irgend irgend wo in der Pampa rum liegt (viel Glück noch beim Suchen morgen)
  • Cubi "Wackelfreilauf" am Hinterrad
*Tante Edith hat mal noch die Pannenstatistick aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten