ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann sind das meine beiden. Je nach dem wie Hintergrund noch geändert werden soll ...
Hab noch einen guten, aber der funktioniert leider nicht bei allen Rahmengrößen.
Bei dem unteren funktioniert das auch im Steuerrohrbereich. man muss minimal die breite des hellen Bereichs variieren. Bei XL würde ich den weißen Bereich nur ins Oberrohr ziehen, was sogar besser aussieht als bei den kleineren Rahmen, weil hier die Linie dann nicht vom Unterrohr "gestört" wird. Also, die Designs funktionieren Rahmengrößen-unabhängig, außer halt die Oberrohrlinie bei XL. Aber das war ja so gewollt und ist auch kein optisch nicht wirklich schlimm.

1813830-ydx76px3lssk-icb2_0_monochrom_d5_ready-large.png

1813831-n5ji85xjympw-icb2_0_monochrom_d4_ready-large.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zwei aus allen Entwürfen? Sollen wir uns auch gleich ums monochromehintergrundundgabelgedöns kümmern?

Bitte gerne :)

Jetzt verweigert der gute @waldbauernbub das beige, ich mein mir ist's ja wurst ob beige oder weiß, solange alle einheitlich sind. Der Waldbubi macht das ja professionell, gibt's nen triftigen Grund gegen beige?
 
Der leichte Schattenwurf-Hintergurnd vom waldbauernbub schaut ja auch nicht schlecht aus. Ich wüsste aber gerade gar nicht, wie ich sowas machen sollte.
 
Hab grad nochmal allen Designern ne PN geschickt, ist doch das praktikabelste, wenn wir die Entwürfe zentral angleichen.
 
Habe die Formen auf den Rahmenkonturen noch einmal angepasst und verschiedene Farbvarianten gebastelt:








Das klappt auch anders herum:





Und für die stealth-Fraktion noch den hier - wäre dann außenrum matt und innen glänzend:
Könntest du auch mal ein Bild mit diesen Farben machen.
11f15e43480da12a1e61fc94d8ce48de.jpg

...komplett silbergrau mit diesem rot

Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. :)

losjeschickt middem Smardföhn
 
Reichsflugscheibe ist geil. An der Stelle (Name) muss ich eine Kunde überbringen: Fancy wird vom Fancy-Chef Jürgen Schlender nicht toleriert, Begründung: Passt phonetisch und kulturell nicht zu Alutech, ist trotzdem mit Fanes zu verwechseln - quasi der Worstcase. Stattdessen wird "Nemes" propagiert, in Anlehnung an den Nemesis Gipfel der Fanesgruppe, aber modifiziert um der Fanes - Sennes - Kollektion zuzugehören.

Nach anfänglicher Ablehnung könnte ich mich damit anfreunden, wie sind Reaktionen hier?
 
Genauso schön schlecht wie die Namen der anderen Alutech-bikes.
Und dazu: Was hat ein Trailbike, bei dem auch immer ein bischen der Gedanke während dem gesamten Entwicklungsprozess war "Spaßbike, für Hometrail und Mittelgebirge (ich sag nur 1x11) mit einem Dolomiten-Berg zu tu? Richtig, nix. Finde ihn richtig unpassend und einfallslos. (Ähnliches hab ich mir schon immer bei der Sennes gedacht). Hier gab´s kaum einen, der gerne einen "Berg-Namen" gehabt hätte. Fancy war um Klassen besser. Da war ja Elmars "honky donky" besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Reichsflugscheibe auch nicht geht dann vielleicht "de Rit" in Anlehnung an ladinisch "Crusc de Rit" für Kreuzspitze.
>> Alutech de Rit << find ich nicht ganz schlecht...


jetzt wirds schon ganz schön OT
 
Mir hat die " ICB ZWEINULL" von ERCE ganz gut gefallen... Alternativ vllt. "ZWO NULL" ^^

aber ja, das sollte wohl Inhalt eines anderen Threads sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten