Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Wir sehen uns morgen!
Bin um ca 9 Uhr zur Anmeldung im Brombachtal, danach im Park bis ca 14 Uhr. Danach wieder Brombachtal.
Ich Steck mir ne Rose an :)
Bis morgen!
 
Männers, viel Spass euch bei den Performance Days und denkt an viele schöne Bilder, für die, die zuhause das Handy hüten müssen.

Und zum Thema Kundennähe und Rotwild, wurde hier ja schon oft und ausschließlich positiv berichtet, auch ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Manchmal sollte man einfach mal Mensch bleiben und anständig mit dem Gegenüber umgehen, dann klappt es auch mit einer zufriedenstellenden Einigung.
 
So, hier mal ein erster kurzer Bericht von den RPD's.

Super

Danz tolles Lob an das gesamte Rotwildteam. Perfekt organisiert.

Leider musste ich heute beizeiten Abreisen. Jungs ich hoffe Ihr esst und feiert für mich mit.

Habe tolle Gespräche mit RW Mitarbeitern führen können. Besonders erwähnenswert die Gespräche mit Ole, Markus, Peter und natürlich Jürgen.

Wetter war Super, und die Touren einfach klasse. Leider habe ich den Bikepark auslassen müssen, aber ich arbeite dran.

Die Leihbikes waren gut vorbereitet, und auch die E-MTB's waren der Hammer. Ich musste meine Vorurteile allesamt über Bord werfen.

@Rocky
Hast hoffentlich alle Rotwild Ritter gegrüßt.

Bilder kommen nach.

Bis dahin

Mainbiker
 
ich fahr morgen hin! kann ich mich auch am bikepark anmelden, oder muss ich erst nach brombach? und welche bikes waren in beerfelden?
war es dort sehr voll? vielleicht kann noch jemand was zu der endurotour sagen.
 
:daumen:

Da fällt mir ein; bin über 2 Jahre mit nach Unfall gestauchtem Alu Rotwild-Rahmen als Stadtrenner gefahren. Unterrohr mit Welle/porös. Dann hat das RSR06 leicht geknackt, nach 2Wochen war das Unterrohr zur Hälfte, wie Coladose durchgerissen. Nix Plötzliches, noch gemütlich Heim, aber es war der erwartete Spätschäden und Knacken sehr laut und unüberhörbar. Halt ein Vorschaden. Ich musste das Kleine dann aus dem Rudel nehmen..*peng*

Kann ja auch nur sagen, dass unsere Rotwilds mehr abkönnen, als wir denken.
Hatte ja ein paar Beiträge zuvor den gebrochenen Umlenkhebel meines X2 gepostet. Hatte gedacht, ich hätte den beim Downhill gekillt.
Aber wie sich heraus gestellt hat, war der Hebel bereits gebrochen, bevor ich damit die Abfahrt genossen habe.
Hatte vorher ein Bild am "Eifelblick" gemacht, und da ist der Bruch schon zu sehen.

Der gebrochene Hebel hat also noch ca. 600 hm Downhill (incl. einiger Sprünge) und 45 km problemlos gehalten, und mich sicher nach Hause gebracht.
Habs ja erst nach dem Bikewash gesehen.

Also großes Kompliment an die Stabilität der Rothirsche.

Beide Bilder als Beweis im Anhang.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 20150412_151432.jpg
    20150412_151432.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20150412_122831:nopm:.jpg
    IMG_20150412_122831:nopm:.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 15
@XLS

Du musst dich im Brombachtal anmelden.
Ich wollte es auch gleich in Beerfelden machen, geht aber nicht.
In Beerfelden stehen ca 5 biken zum fahren. Auch der Downhiller.
 
Wenn ihr bei RPD´s mit den Rotwildern gesprochen habt, steht denn in Zukunft wieder ein Carbon Fulli im Programm. Quasi die nächste Generation vom X2..
 
Würde mich auch interessieren. Letztes Jahr auf den Performance Days wurde das für die nächsten Jahre kategorisch ausgeschlossen. Peter Böhm schwärmte mehr von hochfesten Stählen aus dem Automobilbau und sah keine großen Vorteile bei der Verwendung von Carbon gegenüber den aktuellen hydroforming Alu-Rahmen.
 
P1010330.JPG
Hallo,
bei meinem neuen Q1 Comp 2015 ist mir irgendwie gestern beim Biken die Kette hängen geblieben.:confused::confused:
Hat den Lack beschädigt.:(
Sollte man es lackieren ?Wegen der Schweißnaht
Man ärgert sich halt,dass so was passieren kann.:mad:

Danke
 

Anhänge

  • P1010330.JPG
    P1010330.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 37
Anhang anzeigen 379329 ..mir irgendwie gestern beim Biken die Kette hängen geblieben.:confused::confused:..,dass so was passieren kann.
Ärgert bestimmt beim frischen Rad...der böse Chainsuck-Troll hat wieder zugeschlagen.
Edding drüber und Bier drauf:bier:
Das liegt nun mal in der Natur unseres Sports; wie Muskelkater, Sonnenbrand....und mal ein Kratzer.
Tut beim nächsten Mal dann aber schon nicht mehr so weh:daumen:
 
Würde mich auch interessieren. Letztes Jahr auf den Performance Days wurde das für die nächsten Jahre kategorisch ausgeschlossen. Peter Böhm schwärmte mehr von hochfesten Stählen aus dem Automobilbau und sah keine großen Vorteile bei der Verwendung von Carbon gegenüber den aktuellen hydroforming Alu-Rahmen.
Vllt. erliegt ADP/Rotwild/P.Böhm doch den gesetzen des Marktes und sie bringen nächstes Jahr das was wir uns wünscheno_O
 
Anhang anzeigen 379329 Hallo,
bei meinem neuen Q1 Comp 2015 ist mir irgendwie gestern beim Biken die Kette hängen geblieben.:confused::confused:
Hat den Lack beschädigt.:(
Sollte man es lackieren ?Wegen der Schweißnaht
Man ärgert sich halt,dass so was passieren kann.:mad:

Danke
sieht an meinem X1 noch schlimmer aus, die Kette wirft es abundzu rüber, hab schon probiert den Umwerfer a ticken anderst einzustellen, hat nichts gebracht schaltet dann nimmer auf das grosse KB.
Jetzt bin ich am überlegen ne Kettenführung ranzuschrauben:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 379329 Hallo,
bei meinem neuen Q1 Comp 2015 ist mir irgendwie gestern beim Biken die Kette hängen geblieben.:confused::confused:
Hat den Lack beschädigt.:(
Sollte man es lackieren ?Wegen der Schweißnaht
Man ärgert sich halt,dass so was passieren kann.:mad:

Danke

Zähne zusammen beißen. :p:):D
Sieht bei meinem E1 inzwischen um ein vielfaches schlimmer aus.
Aber was soll's, sind doch Erinnerungen an geile Touren. :bier:
 
Zurück
Oben Unten