Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Tja, dieser schöne Gewindering würde sich auch am C1FS29 gut machen...
Ich frage mich ja, ob an den C1FS29 jemals ein Bike in der Zeit von 2013-2016 mit Steckachse ausgeliefert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Zumindest das R.E1 ist nun umgebaut auf Fox Factory 36 GRIP2 170mm / DPX2 160mm
ROTWILD.jpg
 
Der Rahmen war sicherlich unverändert. Bei den homöopathischen Dosen, in denen Rotwild Biobikes verkauft hat, machtes es keinen Sinn da jährlich groß was zu ändern. Dafür sind die Formen für Carbon Bikes wohl einfach zu teuer. Und Rotwild hat die Bikes ja explizit als 27.5" und 29" vermarktet. Man muss halt dann mit den jeweiligen Kompromissen, Vor- und Nachteilen leben. Ich für meinen Teil empfinde mein R.X2 FS als vorne zu flach. Das Steuerohr hätte schon den einen oder anderen Zentimeter mehr vertragen können. Mein R.X1 FS kommt vorne viel höher. Und das nicht nur wegen der 160 mm Gabel. Ist so angenehmer zu fahren.

Thomas
mit kurzem Vorerbau (40), flachem Lenkwinkel (-1,5), Lenker mit 1,5 mm Reach) funktioniert es als Mullet und 27,5er gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten