Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
3f49ea75e303c8f390b9f5a666fe6abf.jpg


Neu: kürzerer Vorbau 60-->50

In Zukunft: Andere Gabel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Gabel ist aller erste Sahne, bin auch sehr zufrieden auf Touren und Trails; nur reicht mir der Federweg nicht aus wenn's ins harte Gelände geht bei meinem Setup.

Liebäugel mit einer 36er Van 180...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind Hope Pro 2. Den Laufradsatz hatte ich eigentlich für ein anderes Bike (schwarz-blauer Rahmen) gekauft, aber zumindest die vordere Nabe passt zum Blau der Fox-Sticker, sowie der Druckstufen-Verstellknöpfe :D .
 
Die Gabel ist aller erste Sahne, bin auch sehr zufrieden auf Touren und Trails; nur reicht mir der Federweg nicht aus wenn's ins harte Gelände geht bei meinem Setup.

Liebäugel mit einer 36er Van 180...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie oft bist Du im harten Gelände?
Habe 2 Gabeln, mit dem selben Lagerring, da habe ich in max. Minuten von 160mm auf 180mm umgerüstet, was bei den max. 10x im Jahr, wo die Deville grenzwertig ist, absolut i.O. geht. Mit dauerhaft 180mm taugt es nichts mehr den Berg hoch, und so wechsel ich dann halt.......
 
Wie oft bist Du im harten Gelände?
Habe 2 Gabeln, mit dem selben Lagerring, da habe ich in max. Minuten von 160mm auf 180mm umgerüstet, was bei den max. 10x im Jahr, wo die Deville grenzwertig ist, absolut i.O. geht. Mit dauerhaft 180mm taugt es nichts mehr den Berg hoch, und so wechsel ich dann halt.......

Naja ich Wechsel dann von 170 auf 180, das wird sich bergauf nicht so sonderlich auswirken.

Ich hab das Problem; ich bin recht schwer und fahr die bei normalem Sag mit maximalem Druck... Wenn ich den Federweg nun voll nutzen will, dann muss ich Highspeed über Mitte aufdrehen; dann geht die aufm normalen Trail ganz ordentlich; wenn ich dann aber quer durch den Wald nen Abhang runter fahr und dabei vorne recht stark bremsen muss, dann is die fast Anschlag durch; und das ohne Sprünge oder dergleichen... Quasi nur durch volle Last vorne drauf...

Es reicht quasi die Endprogression nicht aus.

Dann noch ein Loch und die schlägt durch.

Da ich jetzt eher spontan im Wald nen Abhang runter fahr, kann ich vorher kaum noch Knöpfe drehen um mal was zu verändern...

Mit der Van und der stärksten Feder denk ich mal dass ich das in Griff bekomme. Kann ich dann den Sag normal einstellen und dann noch mit der Druckstufe spielen dass die nicht durchrauscht.

160 wär mir vorne das Bike zu flach; deshalb 180. sollte so eigentlich hinhauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dass ist halt das Problem bei den BOS Gabeln die sind nicht für "schwer" Gewichtige Personen (bekam ich zu hören) ich kenn auch viele fahrer die solch ein Problem hatten dann auf FOX oder Boxxer gewechselt haben
 
Zurück
Oben Unten