Canyon Strive | 2015 - 2018

So ...ich gebe auf! Der Rock Razor SG raubt mir den letzten Nerv!
Sowas hab ich noch nicht erlebt .
Zwei Reifenheber geschrottet. Stur wie nen Zickenbock das Dingens >:(
Als würde man versuchen nen 26" auf ne 27.5 Felge zu wuchten:wut:
 
Moin, guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/kettenblatt-an-raceface-tauschen.747858/#post-12800086

bild.php

http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,1119,9299,detail.html
 
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich denke mal ich werde mich eher für die Race Version entscheiden eines jedoch ist mir noch unklar wie sieht es mit dem 1x11 jetzt aus kann man damit gut den Berg hoch pedalieren bzw. wie ist der unterschied zu ner 3x10/9
ist es nochmal viel anstrengender?

Lg Domi
 
Ich komme auch von 3x10 und jetzt auf 1x11 und muss sagen es geht. Ist ein wenig anstrengender aber mir reicht im Moment. Wenn es dir nicht reicht kannst ja ein kleineres montieren bin Aber zufrieden und bereue es nicht .
 
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich denke mal ich werde mich eher für die Race Version entscheiden eines jedoch ist mir noch unklar wie sieht es mit dem 1x11 jetzt aus kann man damit gut den Berg hoch pedalieren bzw. wie ist der unterschied zu ner 3x10/9
ist es nochmal viel anstrengender?

Anstregend ist es ja nur, wenn du viel zu wenig Spreizung bzw. zu große Stufen drin hast. Ich fahre auf 1x11 momentan ein 30er KB und komme damit wirklich überall gut hoch. Wenns richtig sausteil bei dir ist oder du endlos lang steil hochfährst, kannst dir ja auch noch ein 28er stattdessen montieren. Damit verlierst du dann etwas Höchstgeschwindigkeit, mir reicht die beim 30er KB allerdings immer noch. Ich fahre mit dem Strive ja nicht Marathonstrecken auf Bestzeit gegen Rennradkumpels sondern in akzeptablem Tempo zum Trail und dann im Gelände. Und wenn dir bergab im Gelände mal das 30er KB nicht mehr reicht, kannst ja wieder ein größeres nehmen.. :)

Bin davor 3x10 gefahren und vermisse es am Enduro mit 1x11 überhaupt nicht, die Vorteile schätze ich aber sehr (sehr gute Kettenführung, weniger komplex zu schalten wenns drunter und drüber geht, weniger Hebel am Lenker neben schon 2 Remotes, knackiges Schaltgefühl, ...).

außerdem finde ich die factory enduro Farbe schöner :D
 
Kann mir jemand von euch mal einen guten Sattel empfehlen?
Mein schmaler Ar*** kommt mit dem Ergon SME 30 Evo nicht wirklich gut klar.
Sollte ich passenden Ersatz gefunden habe wäre der Sattel über.
Soweit ich weiß, hatte doch jemand interesse an dem Hocker?! Gern PN an mich....
 
Kann mir jemand von euch mal einen guten Sattel empfehlen?
Mein schmaler Ar*** kommt mit dem Ergon SME 30 Evo nicht wirklich gut klar.
Sollte ich passenden Ersatz gefunden habe wäre der Sattel über.
Soweit ich weiß, hatte doch jemand interesse an dem Hocker?! Gern PN an mich....
SQlab 611 - Rosebikes bietet z.B. kostenlose Testsättel an: Tel.: 02871 275555
 
Wie bekommt man die Decals von den Sram Roam 30 am besten runter?
Mir war so als stände das hier schonmal irgendwo, aber finde es leider nicht mehr.

@schbiker ,reicht ne Standpumpe aus um den Rock Razor vernünftig dicht zu bekommen,bei tubeless montage oder brauchtest du nen Kompressor?

Gruss 8-)
 
Ich komme auch von 3x10 und jetzt auf 1x11 und muss sagen es geht. Ist ein wenig anstrengender aber mir reicht im Moment. Wenn es dir nicht reicht kannst ja ein kleineres montieren bin Aber zufrieden und bereue es nicht .
Wie bekommt man die Decals von den Sram Roam 30 am besten runter?
Mir war so als stände das hier schonmal irgendwo, aber finde es leider nicht mehr.

@schbiker ,reicht ne Standpumpe aus um den Rock Razor vernünftig dicht zu bekommen,bei tubeless montage oder brauchtest du nen Kompressor?

Gruss 8-)
Ich hab die Erstmontage bisher selten mit ner Standpumpe geschafft.
Gerade bei den Bock harten SG seh ich recht schwarz.
Montier sie ohne Milch, fahr um die Ecke zum Kfz Mechaniker pump sie bis zum Max.Druck auf und füll die Milch später durch die Ventile ein.
 
Die Decals auf dem Retro black gehen übrigens wie erhofft mit nitro Verdünnung spurenlos ab.
Bin noch am überlegen ob ich den Canyon Schriftzug abmache oder nicht... So ganz ohne ist irgendwie nackig.
ImageUploadedByTapatalk1433258184.396922.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1433258184.396922.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1433258184.396922.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 51
So sollte es ja auch sein:daumen:
Allerdings macht mir das mit der Kassette noch son bisschen Kopfzerbrechen. Sind die Sram LR wirklich so aufgebaut, oder liegt doch nen Defekt vor:confused:
Ich kenn das ganze halt nur so..... um die Kassette zu demontieren wird Kettenpeitsche und Stecknuss benötigt.
 
Neue X01 kurbel + Reset Racing GPX Lager und absolut Black 30er oval direktmount heute angebracht. Sieht zusammen mit dem versteckten 77designz bash echt gut aus. Außerdem noch was slappertape auf die sitz- und kettenstrebe geslapt... die kabelbinder verhindern das ich mit dem schuh am schützer hängenbleibe... das slappertape hält super.
ImageUploadedByTapatalk1433258707.715083.jpg


Und nen Satz schwarze aluschrauben für die kabelführungen und die Umlenkung gabs auch noch...

ImageUploadedByTapatalk1433258742.332183.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1433258707.715083.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1433258707.715083.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 37
  • ImageUploadedByTapatalk1433258742.332183.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1433258742.332183.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten