DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Der "Kumpel" hat sich im Tal vertan und wir sind (nach einem extra Berg und Alm mit Kuchen) stattdessen zum Hallangerhaus gefahren. War auch sehr schön :D
Hat morgen jemand Lust auf was einfaches am Vormittag?

Morgän,
wir fahren gleich einen neuen Trail bei Farchant, soll nach Beschreibung eher flowig sein.
Nach Wetter wird ev. noch der untere Teil vom Sheephead drangehangen.

Treff ist um ca. 10:00h am westlichen Friedhof Farchant.
Ca. 800Hm, Trail S2 Niveau mittel.
Ist wegen dem Wetter kurzfristig keine DIMB Veranstaltung,
um rege Teilnahme wird gebeten! :)
Stefano, Alberto ??

Gruß Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Tourangebot für heute habe ich leider erst zu spät gesehen. Wetterberichtsbedingt bin ich dann doch hier geblieben und eine Runde auf den Isar-Trails gefahren.
Ich plane zur Zeit an meiner ersten Transalp. Fahrend bergauf und trailig bergab soll es von Garmisch/Mittenwald zum Gardasee gehen, gerne inkl. Dolomiten. 7-8 Fahrtage sind angedacht. Die klassischen Routen, die ich bisher im Internet dazu gefunden habe folgen bergab deutlich zu oft der Straße/Schotterpiste. Hat hier schon jemand Erfahrungen in der Richtung gesammelt?
Ich freue mich über Anreize! Danke
 
Die klassischen Routen, die ich bisher im Internet dazu gefunden habe folgen bergab deutlich zu oft der Straße/Schotterpiste. Hat hier schon jemand Erfahrungen in der Richtung gesammelt?
Ich freue mich über Anreize! Danke
Such mal nach Trail Transalp. Ich glaub das Problem ist bei der aber daß man viel Bergauf tragen muss..
 
... Ich plane zur Zeit an meiner ersten Transalp. Fahrend bergauf und trailig bergab soll es von Garmisch/Mittenwald zum Gardasee gehen, gerne inkl. Dolomiten. 7-8 Fahrtage sind angedacht. ...
Als alter Tourguide (die Betonung liegt auf alt) darf ich dir sagen, das ist schlicht nicht möglich, was du da suchst. Eine Transalp addiert ca. 350 bis 400 km. Wenn du alles selber treten willst, bist du jeden Tag gezwungen, "Strecke zu machen". Da bleiben Singletrails zwangsläufig auf derselben (Strecke). Je singletraillastiger die Tour sein soll, desto mehr musst du dir bergauf von Shuttles bzw. Bergbahnen helfen lassen, sonst reicht eine Woche nicht, um anzukommen. Das gilt umso mehr, wenn du auch noch die Dolomiten mitnehmen willst.
Schau dir mal die "Marvin-Transalp" hier im Forum an. Auf möglichst direkter Route möglichst viel Trails.
Hier ein Beispiel für einen Dolomiten-Transalp ab Bruneck mit vielen Trails, aber wegen der Entfernung der Strecke in einer Woche erst ab Bruneck machbar. Von D aus wären es 10 Tage geworden.
Ansonsten findest du vielleicht da noch Anregungen: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=24057
 
Morgän,
wir fahren gleich einen neuen Trail bei Farchant, soll nach Beschreibung eher flowig sein.
Nach Wetter wird ev. noch der untere Teil vom Sheephead drangehangen.

Treff ist um ca. 10:00h am westlichen Friedhof Farchant.
Ca. 800Hm, Trail S2 Niveau mittel.
Ist wegen dem Wetter kurzfristig keine DIMB Veranstaltung,
um rege Teilnahme wird gebeten! :)
Stefano, Alberto ??

Gruß Burkhard

Sorry Burkard,
ist leider zu kurzfristig gewesen, habs erst am Abend gesehen. Eventuell am Samstag (erst ab 11:00) oder Sonntag gleich in der Früh, dann ist's noch kühl.
 
nicht wirklich und wenn dann wirds ordentlich durchweicht sein nach dem ganzen Regen die letzten Tage :heul:
und ab Mittag ganz brauchbar....so sagt man, aber dran glauben tue ich nicht.
also werde ich mir ab Mittag die MXGP Laeufe aus Teutschenthal live im Fernsehen anschauen :winken:

weil unser Max Nagl aus Hohen Peissenberg WM Fuehrender ist mit 30 Punkten Vorsprung
vorm zuletzt 6 mal hintereinander Weltmeister A. Cairoli aus Italien....doch was passiert beim Heimrennen mit Max....er stuerzt beim Qualifikationsrennen....Jemand faehrt IHm zusaetzlich noch uebers Bein und nun ist er im Krankenhaus....
Niemand kann z.Z. sagen ob er morgen fahren kann
edit: ist schon operiert und raus bis auf weiteres aus der WM :heul::aufreg::wut::crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Lust auf eine Heimatrunde? Wetter soll ab Mittag brauchbar sein.
Habt Ihr was Interessantes im Raum Peiting/Schongau?
Servus Burkard,
der Wolf hat schon recht, die Sachen bei uns sind nicht ohne, da könnt man shcon mal was zusammenstellen. Aber beim derzeitigen Wasserstand ists nicht besonders prickelnd, eher nur batzig.
Ich werd am So. Nachmittag-Spätnachmittag bei dem Wetterbericht kurzentschlossen meine Standard Trainingsrunde ab Schwabbruck fahren, mit 1:15h Anfahrt, dann 2x20min KA-EB Auffahrt und kurzer Einkehr auf der Huette, dann eventuell kurze 10min. trailige Abfahrt und auf netten kleinen Wegen am Lech entlang 1,45h zurück, eventuell noch mit Auerbergkurzwurzeltrail, ausser ich nehms Hardtail, dann ohne Traileinlage, weil der Sattel nicht runter geht.
Nach derzeitigem Wetterbericht geht eventuell am Mittwoch oder Donnerstag was after Work, hätt' was im Köcher bei Füssen, muss man aber auch ein bissl tragen. Bins noch nicht gefahren, aber Abfahrt soll so ziemlich ganz gehen, bei dir mehr als bei mir;)
guckst du:

1849519-21wrl3a31jft-2015_06_13011-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausfahrt zur Reintalangerhütte
mit Splitlevel/Traileinlage

- Scout/Guide: Mo
halloween-smiley-95.gif
& Stefan
RoadRunner_Smilie.gif

- Datum: Samstag, 27.06.2015
- Treffpunkt/Start: Am Kreuzeckparkplatz um 9:00 Abfahrt
- Zeitdauer:
ca. öh, kommt auf euch an, eher Tagesfüllend
- Strecke: ca. 40 km
- Höhenmeter: ca. 1200 hm
- Kondition: mittel-hoch
- Level: leicht-mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich
- Fahrtechnik: Forststraßen / Trail S0-1, kurze Schiebepassagen, loses Geröll
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: leicht bewölkt 18-22°C, mögliche Gewitterschauer
- Einkehr: An der Bockhütte Kuchen, Reintalangerhütte, Partnachalm
- Bikewash: bei mia dahoam
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: Erforderlich, bitte per PN oder im Forum

Wir fahren vom Kreuzeckparkplatz die Forststraße bergauf zum Garmischer Haus (600 hm, kurzz. steil) und über den Ochsenweg (Forststraße) ins Reintal. Die Trailhungrigen fahren weiter bergauf bis zum Kreuzeckhaus (+270 hm, steil) und über einen flowigen schmalen S2-3 Pfad ins Reintal. Gute Bikebeherrschung und Hinterradversetzen unbedingt notwendig! Treffen an der Bockhütte (öffnet erst am Freitag!) und gemeinsam weiter zur Reintalangerhütte (etwa 400 hm), zurück über die Partnachalm.

Beschreibung und Bilder auf Outdooractive

Es könnte kurze Gewitterschauer geben, evtl. Regenüberzug mitnehmen. Aber bitte keine Riesenrucksäcke!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)


Abends wird gemütlich bei uns gegrillt, wer auch Lust hat bitte PN. Übernachtung für bis zu 5 Personen möglich.
 
Das weiß ich ja mal wieder nicht, würde sich aber natürlich anbieten und ich auch sehr begrüssen.

@geronet Bitte beachtet,
dass auch auf den Splitlevel Abschnitten immer auch ein IG Scout die Verantwortung übernimmt!

Wenn das nicht geht, bitte diesen Teil explizit von der offiziellen Tour ausnehmen. Und die TN vor Ort noch mal genau darauf hinweisen, dass dies dann nicht Bestandteil der DIMB Tour ist!

Ist halt wieder eine Haftungssache.

LG und viel Spaß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten