DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

So, zieh'mers nochmal hoch:
Um den ganzen Rummel in der Umgebung von GAP aus dem Weg zu gehen gibt es am Donnerstag wieder eine Ammerseerunde!

Ammerseerunde an Frohleichnam 04.06.2015 10:30 Uhr


Von Stegen geht es im Uhrzeigersinn um den Ammersee.
Stecke: Stegen-Wörthsee-Seefeld-Herrsching-Aidenried-Fischen-Dießen-Riederau-Utting-Schondorf-Stegen

Tour Facts

- Scout/Guide: Jochen
- Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 04.06.2015 10:30 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 7 Std.
- Strecke: ca. 65 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Ammerseetrails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: meist Sonnig, bis ca 25° C
- Einkehr: noch keine Geplant, wird vor Ort entschieden
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Lasst mal sein - der Häuptling hat sich letzten Sonntag sehr gut geschlagen! :daumen:
250 hm macht er mit einer Kurbelumdrehung - nach dem Intensivtraining locker!
Ralf

Da sieht man halt, dass der Ralf als Guide Sachverstand hat, während Robert im Vinschgau mit dem Auto geshuttelt wird und lediglich bergab Höhenmeter messen kann. :aetsch:
 
Wär allerdings dann andersrum besser weil sonst fährt man die bergauf. Für mich einer der besten Trails am Ostufer.
Und von Hechendorf nach Wessling gibts auch noch ein gutes Stück aber das wird dann schon etwas lang.
 
Ich habe zwar nicht ausdrücklich die Trails per Namen genannt, aber es steht in der Ausschreibung Ammerseetrail S0/S1.

wie Robert schon schrieb, bin ich flexibel und man kann Wünsche äußern.
Aber wie das mit Wünschen ist, nicht jeder kann erfüllt werden.
Die Richtung um den See habe ich ganz bewußt gewählt und werde jetzt die Richtung nicht mehr ändern.
Ich hatte für morgen auch einen Wunsch, mehr in die Berge und dort mal andere Trails fahren. Diesen Wunsch konnte ich mir diesmal nicht erfüllen. Aus verschiedenen Gründen. G7 ist einer davon. Ich hatte damals das Vergnügen das Bush zum Staatsbesuch ca 1km von meiner Wohnung entfernt aufgeschlagen ist. Das hat mir gereicht!

Wenn morgen bei der Tour jemand Vorschläge hat, wie man noch den einen oder anderen Trail einbauen kann. Bitte unterwegs mich ansprechen. Wenn es geht bauen wir das mit ein.
 
Zurück
Oben Unten