DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Tja, ich war ja auch mit nur einem KB unterwegs. Wo ich schieben musste, hätte ich es wohl auch mit klassischer dreifach Übersetzung tun müssen. Ärgerlich war vor Allem, dass sich viele offensichtlich nicht die Mühe machten sich auch nur ein wenig zu konzentrieren. Da wurde sich über 50ig Köpfe hinweg lautstark unterhalten. Andere beschalten mit ihrem Akku-Lautsprecher den halben Anstieg. Kein Wunder, dass immer wieder TN absteigen mussten weil Vorder- oder Hinterrad die Bodenhaftung verloren. Bei vielen TN hatte ich eher den Eindruck, sie seien auf einem Ausflug unterwegs.

Wie Stefan hatte ich auch schon einiges im Vorfeld gelesen und weiß ja eh was ich von mir erwarten kann. Daher bin ich doch zufrieden. Habe ich so knapp 500 Fahrer vom ersten Anstieg bis ins Ziel überholt. Dann haben es noch mal so viele nicht ins Ziel geschafft.

Orga ist auch recht gut. Verpflegung unterwegs ist auch ok. Zum Teil musste man sich aber auch dort durchquälen. Geht vielleicht auch noch besser...
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
... Fahre jedes Jahr den MdD mit so wie auch diesen Sonntag.
MdD ist dagegen ein Traum. Okay, anderer Sport, aber trotzdem viel entspannter, obwohl 10.000 Leute am Start. Dreimal mitgefahren, einmal die ganz lange Distanz. Mit dem MTB fand ich's noch relaxter als mit dem Renner, wenngleich die Zeit ein wenig drunter leidet. Aber die ist mir eh wurscht. Dafür halten die Knie länger.
Viel Spaß!
 
Hallo,

morgen Spontane A-See Tour ????

Angesicht des tropischen Wetters eine spontane und "humane" A-See Tour.

Datum: 04.07.2015
Daten: ca. 56 km, ca. 500 hm
Treffpunkt: Stegen Minigolfplatz
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Fact's: Stegen, Wörthsee, Schloss Seefeld, Andechs Trails, Andechs, Fischen, Diessen, Utting, Stegen
Zeitdauer: schau'n wir mal
Einkehr: viele Möglichkeiten, nach Bedarf :bier: (bei den Themperaturen viel!)
Level: leicht
Geschwindigkeit: gemütlich
Fahrtechnik: Forststraßen / Trail S0-S1
Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail

Bitte kurze Info über PN oder hier im Forum

Grüße

Ralf

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Servus,

klingt gut aber Startzeit mindestens 3 Stunden zu spät! Bei der Hitze macht man/ich keinen Sport in der Mittagszeit. Hab da schon viele viele umfallen sehen.

Viel Spaß
Jan
 
klingt gut aber Startzeit mindestens 3 Stunden zu spät!

Hast du schon recht, aber es gibt auch "Kandidaten" welche von weiter her kommen.
Ungeachtet dessen, auch deshalb viele "Trinkpausen"!!!!

Ralf
 
So nachdem hier schon ewig nichts mehr geschrieben wurde, biete ich einmal eine schöne Tour an.

Facts
Tour Merci Vielfalt
Scout/Guide kein offizieller ich bediene nur das Navi und führe euch über den Track
Anfahrt A8 München-Salzburg, Ausfahrt Weyern. Landstr. (B307) über Hausham und Schliersee nach Neuhaus. Kurz vor Neuhaus nach Überquerung der Bahngleise rechts auf den Parkplatz.
Treffpunkt/Start Parkplatz direkt am Bahnhof Fischhausen/Neuhaus
Datum/Startzeit Sonntag 12.07.15, 09.30 Uhr
Wetterbedingungen leicht bewölkt +27°, Regenwahrscheinlichkeit 5%
Zeitdauer ca. 4 Stunden
Strecke ca. 30 km
Höhenmeter 1200
Kondition mittel
Level mittel
Fahrtechnik S0 -S2 Wurzeln, Kehren, Stufen,
Risiko: klein
Bike Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, wird stellenweise nass
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Lange-Kleidung - Verpflegung - Geld - Sonnenschutz
Einkehr Hubertusspitzhaus, Hennerer Hof
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!

Badesachen mitnehmen, man kann danach sehr schön im Schliersee baden.

Ich weise ausdrücklich daraufhin hin, es ist keine Dimb Veranstaltung, jeder fährt auf eigenes Risiko

Viele Grüße

Johannes
 
Guten Morgen allerseits,

Meine Tour heute muß leider ausfallen, da ich krank geworden bin.:heul:

Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder

Johannes
 
Ja danke, es ist nicht so schlimm Kopfweh und Durchfall!

Aber die Tour wird auf jeden Fall nachgeholt. Es ist eine tolle Mischung aus Trails und Landschaft.

Gruß

Johannes
 
also keine bikes und e-bikes sondern nur motorräder?

Wie wäre es mit der Wiedereinführung der Bonanza-Räder inklusive Spielkarten:
1864110-z3hj3jvpgfik-attachment_1-medium.jpg

Gefunden bei:http://www.solidarmed.ch
 
Einfach kurios diese Argumente:

zum einen:
"Jedermann darf den Wald zu Erholungszwecken betreten. In Österreich ist halt das Radfahren von diesem Betretungsrecht zu Erholungszwecken ausgenommen. :confused::confused::confused:

zum anderen:
„Das Problem bei Radfahrern ist, dass sie oft lautlos daherkommen. ...."

Also da sieht man's mal wieder - wir sind einfach zu leise um uns erholen zu dürfen! :spinner::spinner::spinner:

So einfach kann die Welt sein!

Ralf
 
@issing.biker: Wir würden warsch. am Samstag eine gemütliche Runde (nicht zu lang) mit einem befr. Pärchen fahren und Laura wär auch dabei. Wissen aber noch nicht wohin.. Interesse?
 
Sonntag - Fahrtechnik + Trail

Auch wenn die Wetterprognose für Sonntag mit Regenschauern etwas unsicher ist, riskier ich die Ansage ...
Wir radeln kurz hoch, suchen uns eine ruhige Location und üben die grundlegende Fahrtechnik.
Anschließend surfen wir einen netten Trail zurück, auf dem wir das Erlernte gleich anwenden können.

Nach Gusto und Wetter fahren wir nochmal etwas weiter auf Schotter aufwärts und können in den anspruchsvolleren Trail weiter oben einsteigen.

DIMB Scouts/Guides der IG sind ebenfalls ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN

_____________________________________________________________

Facts
Tour Fahrtechnik Basic + kleiner Trail
Scout/Guide Burkhard
Teilnehmer nur DIMB-Mitglieder
Anfahrt
Farchant
Treffpunkt/Start Friedhof am Brünstlkopfweg, westlicher Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Sonntag 19.07.2015 09:00h
Wetterbedingungen Wolken +23°C, Regenwahrscheinlichkeit 55%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 15km
Höhenmeter ^ v ca. 300Hm
Kondition leicht
Level leicht (Anfänger - Fortgeschrittene)
Fahrtechnik Basics Bike-Position - Balance - Blick - Bremsen - Richtungswechsel - Kurve
leicht - mittel S0 - S2 Kehren, kleine Stufen
Risiko R1 gering
Bike CC - Touren- All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Kleingeld
für Fahrtechnik-Session Flatpedale + absenkbarer Sattel + leichte Protektoren + Lernwille ;)
Einkehr danach in Farchant möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht oder Zusage hier im Thread!

Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
und eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

_____________________________________________________________
 
Hi Burkhard,

super Idee und nötig hätte ich auch ein paar Trainingseinheiten - aber leider passt es bei mir nicht! :heul:
Ich hoffe Du machst demnächst nochmal eine Techniksession;)

Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben Unten