Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Im Falle des Schnees - ja leider hatte ich einen Mudguard. Im Falle der Kuhfladen - zum Glück hatte ich einen :rolleyes:

Verschleiß zeigte sich nur an der Hinterbremse. Einen Platten hatte ich Dank einem Nagel auch. Sonst wars das.... Klar sind ein paar Kilos weniger machbar - aber grds. war wirklich nur das Schieben und Tragen lästig - Naja und ein Gang fehlte. Zwar war ich immer noch besser bedient, als ein Kumpel mit seiner einfach Schaltung, jedoch war ich schon etwas neidisch auf den Klettergang mehr von denen mit ner dreifach Schaltung.

Aber das Bike macht wirklich viel Spaß und die Geo ist auch wirklich bequem im Uphill - wenn man es ni eilig hat :D
Hab jetzt auch seit 2 Wochen den
Plastikkorken in der Pike und seit dem ist das wie fliegen. Fahre jedoch lieber verblockte und technische Trails als groß und weit zu springen - Deshalb bin ich sehr gespannt auf meinen ersten Bikeparkbesuch. Denn die Kumpels wollen unbedingt dieses Jahr noch nach Schöneck...
 
Im Falle des Schnees - ja leider hatte ich einen Mudguard. Im Falle der Kuhfladen - zum Glück hatte ich einen :rolleyes:

Verschleiß zeigte sich nur an der Hinterbremse. Einen Platten hatte ich Dank einem Nagel auch. Sonst wars das.... Klar sind ein paar Kilos weniger machbar - aber grds. war wirklich nur das Schieben und Tragen lästig - Naja und ein Gang fehlte. Zwar war ich immer noch besser bedient, als ein Kumpel mit seiner einfach Schaltung, jedoch war ich schon etwas neidisch auf den Klettergang mehr von denen mit ner dreifach Schaltung.

Aber das Bike macht wirklich viel Spaß und die Geo ist auch wirklich bequem im Uphill - wenn man es ni eilig hat :D
Hab jetzt auch seit 2 Wochen den
Plastikkorken in der Pike und seit dem ist das wie fliegen. Fahre jedoch lieber verblockte und technische Trails als groß und weit zu springen - Deshalb bin ich sehr gespannt auf meinen ersten Bikeparkbesuch. Denn die Kumpels wollen unbedingt dieses Jahr noch nach Schöneck...
Hat eben jede Medaille 2 Seiten :D Mudguard super! Nur Schieben in weichem Schnee...brrrrr

Na da bist ja gut und praktisch ohne Panne durch gekommen. Super:)
Bezüglich des Gangs... Volle Zustimmung!
Das ist auch so ziemlich der einzige Punkt der etwas naja nervt. Mann könnte vorn n 22er Blatt rein machen. Aber iwie macht das auch nicht Glücklich...

Ganz genau das Bike macht Spass! Die Zeit die man im Uphill liegen lässt holt man im Downhill zwei mal wider rein:D
 
ImageUploadedByTapatalk1436870951.844768.jpg


Wie oft ich hier bin letzte zeit :)
Einfach wenig bis niemand unterwegs, schneller, spaßiger trail, nicht weit weg von daheim, alles in allem nur positiv :)
Jumps ohne ende gibts auch noch :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436870951.844768.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436870951.844768.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 23
Werd demnächst mal meine Freundin beauftragen paar stylische Bilder zu machen :daumen: bei denen die ich als poste sieht man ja nicht wie gut sich das Bike in der Luft verhält :lol:
 
@Ghostrider_ Hast das Foto mim Handy gemacht? wenn ja, schau dir mal die App Snapseed an.... ;) Absolut genial! vor allem die Selektiven Funktionen...:)
 
Die kann einfach fast alles...... Was fehlt wäre das Bild auf gewünschte Größe verkleinern... als zb. 1000*800px dann wär sie Perfekt!
 
Handy Photo macht das ganz gut ;)
Ja danke werd ich mir mal anschauen.


@all
Was Fahrt ihr eigentlich hinten so? Resp. Was werdet ihr aufziehen wenn der Originale HD durch ist? Ist das eigentlich der SnakeSkin in Pace? Vermutlich....

Wenn ich mir meinen so an schaue denke ich das der nicht mehr ewig hällt...:D Mitte schon ziemlich runter. An der Seite sind teilweise richtig grosse Stücke aus den Stollen gerissen..... :ka:Ich war das nicht.....:D:i2:
 
Wieder dampf :) auch super gravity mit trail star mischung :) oder rock razor super gravity, mal schauen, hinten geht noch bisschen.
 
Wieder dampf :) auch super gravity mit trail star mischung :) oder rock razor super gravity, mal schauen, hinten geht noch bisschen.
Der Rock Razor ist im Prinzip ja die derbe Variante von Thunder Burt. Der macht sich ganz gut. Rollt sehr geil....am Acid natürlich

Ausprobieren müsste Man's...;)
Aber vermutlich wird der nicht so lange halten wie der Dampf....
 
Mir eigentlich egal wielange die mitmachen, macht mir beim Motorrad auch nie Gedanken :) wenn se runter sind gibts nen neuen :D denk aber das ich den SG Dampf dann nehm :daumen:
 
Du bist schon Hardcore...... Schwere Mary, SG Dampf wo möglich noch in TrailStar....:hüpf:

Geißelst du dich gelegentlich auch selbst....:D

Gut für das Fritzz ist das gerade noch Ok! Aber trotzdem Heavy.... Ich glaube mir reichen die snake total...:)

Aber hast schon recht, wenn sie durch sind kommen sie runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Trailstar hat eine noch weichere Gummimischumg als der Pace..... Den zerfledderts doch im nu....
1Mal HD für 1Mal Park....:D?
Vom Uphill reden wir nicht ich weiss ja 20kg DH Bike hoch treten.... Spuke in den Beinen... Ect... Ect...
Ich müsste das nicht....:D
 
Wielang da was im Park mitmacht muss ich echt mal langsam testen, die Zeit verrennt hier im nu und ich war noch nicht dieses Jahr.
Könnte Kot... :aufreg:
 
Das ist mein Bike
DSC00620.jpg
und das mein Problem
DSC00693 (1).jpg DSC00695 (1).jpg
Und das nach ca. 300km hab es erst gemerkt als der Bolzen am Kettenblatt geschliffen hat.
Hat vielleicht noch einer diese Erfahrung gehabt oder hatte ich bloß Pech?
 

Anhänge

  • DSC00620.jpg
    DSC00620.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00693 (1).jpg
    DSC00693 (1).jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00695 (1).jpg
    DSC00695 (1).jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 18
Das ist mein Bike
Anhang anzeigen 405382
und das mein Problem
Anhang anzeigen 405383 Anhang anzeigen 405384
Und das nach ca. 300km hab es erst gemerkt als der Bolzen am Kettenblatt geschliffen hat.
Hat vielleicht noch einer diese Erfahrung gehabt oder hatte ich bloß Pech?
Abend....

Das ist der Bolzen am Hauptlager? Foto bissel unScharf...;)

So weit du es beurteilen kannst....hat der sich nur gelöst? Oder ist der Gebrochen?

Bei einem Fahrer aus unserer Runde ist der gebrochen. Das heisst es hat in regelrecht zerbröselt....:( Das Teil ist so viel ich weiss aus Alu.... :hüpf:
Mein Mech hat mir den gleich gegen einen aus Stahl getauscht.

Falls es sich nur gelöst hat würd ich das mit Loctite sichern. Aber besser mit Drehmomentschlüsse anziehen.... Nach fest kommt ab.

Wenn du es nicht selber machen willst/kannst geh zu deinem Händler dar soll da gleich einen Stahlbolzen rein machen. Sollte, wenn gebrochen sowieso unter Garantie laufen. Ausserdem zahlt man ja auch einem gewissen Service mit. Es sei denn natürlich du hast es Online erworben.....

Schickes Bike übrigens...;) wie kommt den der Cube Schriftzug auf den Umlenkhebel....?:)
Hast du den Gummiring an der Pike mit Absicht dort oben?
 
Ja ist der Bolzen am Hauptlager ,ich komme mit meinem Werkzeug leider nicht ran oder
ich müsste das große Kettenblatt erst abnehmen.
Hab das Bike jetzt zum Händler gebracht, meine sorge ist das die Schwinge durch die Belastung
einen Schaden hat. Den Schriftzug hab ich mir bei Ebay besorgt.
 
Ja ist der Bolzen am Hauptlager ,ich komme mit meinem Werkzeug leider nicht ran oder
ich müsste das große Kettenblatt erst abnehmen.
Hab das Bike jetzt zum Händler gebracht, meine sorge ist das die Schwinge durch die Belastung
einen Schaden hat. Den Schriftzug hab ich mir bei Ebay besorgt.
Ja das kann ich verstehen. Aber das sollte ja alles unter Garantie laufen. Auch daraus resultierende Schäden.... Ist natürlich immer doof....
 
Zurück
Oben Unten