Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hab mit zwei Jungs auf dem Glemmride gesprochen. Der eine hatte schon mehrere getestet (auch den CCDB) und war voll und ganz vom X2 überzeugt. Der andere ist aktuell mit dem CCDB unterwegs und war auch der Meinung, dass sich der X2 deutlich besser anfühlt. Beide sind ein Nomad gefahren.

Das sind so die Infos die ich habe. Wie gesagt, hab den Rahmen erst seit Freitag... auf eigene Erfahrungen kann ich leider noch nicht zurückgreifen.

Gruß
 
ist ja was neues , muss ja besser gehen ;)
und wenn der neue 2017er kommt gesteht Fox , der alte ist kacke und der neue wieder das beste vom besten :D

why not
 
Danke! Der Onza geht eigentlich ganz gut, solang es "erdig" ist. Sobald es sandig und staub trocken wird (z.b. Saalbach letzte Woche) schmiert er ziemlich unvermittelt ab. War streckenweise ein unangenehmes Gefühl. Hab mir mal ein paar Maxxis und die Schwalbe MM und HD Kombi auf den Wunschzettel geschrieben.

Interessant. Bin in zwei Wochen auch in Saalbach und mal gespannt. Bisher hatte ich aber auch auf staubtrockenen Trails keine Probleme mit dem Reifen. Bin ihn auch schon letzte Saison gefahren und war sehr zufrieden.
 
also wenn die Enve-Aufkleber in Stealth wären, würd ich es extrem schick finden! So ist es nur ziemlich schick ;)

So sind die Geschmäcker halt verschieden, ganz schwarz finde ich nicht so dolle, eher bissle mehr Farbe!
Bleibt so definitiv erst mal! :love::daumen:

Sehr schönes Nomad.
Was ist das für eine Folie auf dem Oberrohr?

Zum Thema abkleben, oh man ...:wut:
Das Mattschwarz mit matter Schutzfolie von Easy Wrapped abkleben war / ist die Hölle, da sieht man ja jede Minblase und ganz ehrlich,
ohne jegliche Miniblase klappt es nicht, zumindest bei mir nicht! :mad:

Hatte noch mattschwarze Abklebefolie für´s Auto, habe das passend was für das Oberrohr zugeschnitten, sieht so besser aus in meinen Augen, aber da kann man sicherlich auch drüber streiten ...:streit:

Jetzt wird erst mal geballert ...:i2:
 
Zum Thema abkleben, oh man ...:wut:
Das Mattschwarz mit matter Schutzfolie von Easy Wrapped abkleben war / ist die Hölle, da sieht man ja jede Minblase und ganz ehrlich,
ohne jegliche Miniblase klappt es nicht, zumindest bei mir nicht! :mad:

Hatte noch mattschwarze Abklebefolie für´s Auto, habe das passend was für das Oberrohr zugeschnitten, sieht so besser aus in meinen Augen, aber da kann man sicherlich auch drüber streiten ...:streit:

Jetzt wird erst mal geballert ...:i2:

Also der Invisikit ist zwar zeitaufwendig aufzubringen, war aber ein fast perfektes Ergebnis - viel Wasser mit Spülmittel/Babyshampoo hat geholfen
 
@cycophilipp

Hallo, hast du die matte oder klare Folie verwendet?
Kann mich nicht entscheiden?

Matter Rahmen - matte Folie. Die Folie macht den Rahmen etwas glänzender als das originale "matt", aber glanz solltest Du beim schwarzen Rahmen nicht verwenden. Es wird dezent, seidenmatt trifft es perfekt. Einfach ganz genau nach Anleitung vorgehen, was die Reihenfolge angeht.

Die Spatel ist dabei. Brauchst eine Zerstäuberpumpflasche dafür, ich hab auch wie in der Anleitung empfohlen, Babyshampoo verwendet.

Den Rahmen vorher mit einem Abspültuch und Spülmittelwasser an den Stellen abputzen und direkt danach reichlich einsprühen, den Zuschnitt abziehen (die Finger vorher entfetten und ebenfalls einsprühen, sonst bekommst Du Fingerabdrücke drauf), auf der Klebeseite auch ordentlich einsprühen und dann kann man für kurze Zeit den Zuschnitt positionieren.

Zeitaufwand für den kompletten Kit ca. 2 Abende à 3-4 Stunden.

Hab es im Bad gemacht, ergibt ein ordentliches Gepansche. aber ich kanns wie gesagt nur empfehlen.
 
Könntest du bitte Fotos davon einstellen?
Wollte eigentlich garkeine Folie verwenden, aber hier und da sollte sie nicht schaden :D
 
Die Gabel macht sich ganz gut, die Titanium wäre wahrscheinlich noch einen Tick besser.

Der Unterschied zwischen Monarch und Float X2 ist enorm, er fühlt sich fast besser an wie der Coil DHX RC4 an meinem Downhiller. Vom Gefühl her meint man das Rad hat jetzt 5cm mehr Federweg.
 
Die Gabel macht sich ganz gut, die Titanium wäre wahrscheinlich noch einen Tick besser.

Der Unterschied zwischen Monarch und Float X2 ist enorm, er fühlt sich fast besser an wie der Coil DHX RC4 an meinem Downhiller. Vom Gefühl her meint man das Rad hat jetzt 5cm mehr Federweg.

Wie schlägt er sich im uphill, konnte leider noch nicht viel fahren!
Ändert sich morgen und dann wird es auch dreckig! :D
 
I :herz: it....

Also das trifft mal meinen Geschmack ....
image.jpg


http://factoryjackson.com/2015/06/20/sandy-plentys-santa-cruz-nomad/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten