Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Schaut schon gut aus auf den Fotos.
Lust auf gelegentlichen Farbwechsel hätte ich ja schon. Meine Nagelschere habe ich aber verlegt. :ka:
Aber fällt der Aufkleber in echt nicht relativ stark auf? Genau den Lack wird er ja nicht getroffen haben.
 
Hab mal was aquablau/magentafarbenes aufgebaut... soll mein 601 und mein 301 ersetzen und dabei eher abfahrtsorientiert sein...

In Stichworten: 2016er Fox 36 mit 170mm, 2016er Vivid Air, XTR Trailbremse 200/1800, XX1, Laufräder Syntace W40/CX-Ray/Tune, ProCore, Schwalbe Magic Mary 2.5 Liteville Edition und Rock Razor 2.35, Reverb Stealth, Tune Komm Vor, Syntace Vector Carbon 740mm, Megaforce2 50mm, Chris King Steuersatz, Syntace No9 Pedale und 28er RaceFace Kettenblatt folgen noch...




Mehr Bilder gibt's hier: http://fotos.mtb-news.de/s/77451
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo ich bergab fahre, reicht mir ein 28er und ich trete ohnehin kaum mit. Ich fahre gerne sehr steil und technisch. Außerdem ist bei nem 650B Hinterrad und einem 10er Ritzel schon eine ordentliche Geschwindigkeit möglich. Wegen Felgen, Procore, Gabel und Dämpfer ist das Rad nicht besonders leicht. Mit den endgültigen Pedalen werden es so um die 13,2 Kilo sein. Für mich aber völlig in Ordnung.
 
Geschützt und unauffälliger stimmt schon und ich hab es auch schon mal so ausprobiert, aber irgendwie hab ich mich damit nicht wohlgefühlt. Wahrscheinlich weil in der linken Hand nicht so viel Kraft bzw. Gefühl, Rechtshänder eben. Hab an allen Rädern die Schalter rechts und links nur die Bremse. Und so hängt der XX1 Hebel mit an der Reverb-Schelle. Auch nicht schlecht.
 
Mein Bike für alles. Seit zwei, drei Monaten im Einsatz.

Rahmen Medium, RS Monarch Plus, Pike 160mm Solo Air, Reverb 125mm, Syntace 50mm Vorbau und 76cm Lenker, ESI Griffe (beste Griffe ever), XTR Trail Bremse, Shifter und Pedale, XX1 Kassette und Kette, Next SL Kurbel mit 28er Blatt, Light-Bicycle Carbon Felgen (30mm innen), Novatec Naben, 2.4 Onza Ibex FR tubeless, Selle Italia Carbonio Sattel. 12,3 Kg.


1903781-2kzaacn82dvv-image-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@stgr: geile Kiste!! Ne schwarze Kette wäre noch nett gewesen ;) ... Wie gross bist du, kommst du mit der Sattelüberhöhung klar?

Sehe auch do hast den Carbonio SLR, wie macht er sich mit dem Gestell?
 
Bin den Sattel schon an mehreren Bikes mit der Reverb gefahren, bis jetzt ohne Probleme. Ich bin 175cm gross und finde den Medium Rahmen eher klein. Auf jeden Fall zum geradeaus und berghoch fahren. Im Downhill passt dann die Länge natürlich. Trotzdem dürfte für mich das Oberrohr/Reach gern ein, bis zwei cm länger ausfallen. Die Sattelüberhöhung stört mich nicht.
Wie gesagt, das ist mein Allroundbike für die Feierabendrunde, für Touren in den Alpen etc. Ich fahre keine ganz krassen Sachen mit grossen Drops und weiten Sprüngen für das der Rahmen eigentlich ausgelegt ist. Von dem her denke ich, ist der Rahmen schon richtig proportioniert. Für mich dürfte er als Allrounder ein wenig länger sein.
 
@stgr Wenn ich mir Deine Sattelhöhe anschaue, musst Du aber lange Beine/einen kurzen Oberkörper haben (bin selber 1,74 groß). Deshalb wundert es mich, dass Dir das Bike zu kurz vorkommt. Sein froh, dass Du kein "L" genommen hast, mir kam das "L" unendlich lang und sperrig vor bei der Probefahrt. Wegen Optik: schwarze Kette würde tatsächlich gut passen, und schwarze oder keine Decals auf der Gabel. Für mich selbst kommt Stealth inzwischen nicht mehr in Frage, hatte einfach schon viel zu viele farblose Bikes, aber Deins ist gut gelungen.
 
Mein Bike für alles. Seit zwei, drei Monaten im Einsatz.

Rahmen Medium, RS Monarch Plus, Pike 160mm Solo Air, Reverb 125mm, Syntace 50mm Vorbau und 76cm Lenker, ESI Griffe (beste Griffe ever), XTR Trail Bremse, Shifter und Pedale, XX1 Kassette und Kette, Next SL Kurbel mit 28er Blatt, Light-Bicycle Carbon Felgen (30mm innen), Novatec Naben, 2.4 Onza Ibex FR tubeless, Selle Italia Carbonio Sattel. 12,3 Kg.

ESI-Griffe: habe noch neue ESI zum verkauf. Falls Interesse! PM! (passen mir nicht; fahre wieder OURY)
 
@Kokopelli

Keine Ahnung was mir los ist :) Hätte einfach gerne mal ein Large gefahren, aber der M passt schon.
Hätte eigentlich auch lieber den Turquoise/Magenta gehabt, aber im letzten Moment hat mich der Mut verlassen und ich bin wie immer bei schwarz gelandet...
 
Ist schon blöd, dass man nicht überall mal eben alle Größen durchprobieren kann... so ist das halt bei den kleinen Stückzahlen... Ich konnte nur mit viel Mühe ein L finden/fahren und hab mich dann relativ blind für M entschieden (hab eher einen längeren Oberkörper und eher kurze Beine :)). Das "S", das ein Kumpel inzwischen hat, ist eine wahre Spaßkiste! Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich aufsitze und drauf rum spiele. Aber Touren könnte ich darauf niemals fahren.

Das mattschwarz hast Du dafür ja fast perfekt durchgezogen. Die Felgen sind bestimmt klasse, schön breit und trotzdem leicht. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten