Schon wieder Rahmenbruch 29-er; Rücktritt Kaufvertrag?

ich finde diese erläuterung von Idworx mehr als lächerlich was man damit alles nicht darf: rad umsetzen, rückwärts bremsen oder steile berge hochfahren.

ich mein, wofür kauf ich mir dann ein relativ teures MTB?!?

dann reicht auch ein klappfix.
 

Anzeige

Re: Schon wieder Rahmenbruch 29-er; Rücktritt Kaufvertrag?
Ich werde LuckyBike sagen, dass ich nach dem 3. Bruch sofort einen Anwalt einschalten werde.
du gehörst sicher auch zu der sorte mensch, die den lehrer verklagen, wenn er dem kind eine schlechte note gibt?

man man man... was versprichst du dir davon? wieso muss jeder sofort wegen allem mit dem anwalt daherrennen. hat dein händler auch nur den hauch eines signals abgegeben deine reklamation abzulehnen oder was? hat man dich mit dem defekten ding weggeschickt?

ich glaube kaum, dass du dir einen gefallen tust, wenn du gleich mit dem anwalt drohst. vielleicht erst mal miteinander NORMAL reden?
 
Also ich kann nicht kapiern, gesetzt den Fall dass der @raedariusvector vor Ort war, dass ein Verkäufer so ner Kante so nen spilleriges Rad verkauft. Wer sowas macht hat keine Ahnung, wie meistens die Verkäufer im Radladen, oder nicht all Tassen im Schrank.

Käm der Herr nu bei mir in den Laden und früge nach einem solchem Radl tät ich ihm das auch direkt in die Fresse rein sagen, freundlich zwar, aber bestimmt, guck in den Spiegel, so ein Rad ist nox für Dich, wir finden was anderes. Aber tu Dir selbst den gefallen.

Bei der Größe ist das außerdem zu klein. Dann ist es viel zu schmächtig.
Ist schon richtig, dass vom bloßen reintreten das eher nicht kommt. Da kann auch ein Bahnradfahrer reintreten.
Es ist meines erachtens ein Verarbeitungsfehler beim Schweißen oder Wärmebehandeln.

Mein Tip auf mittelfristig ist, abhaken und das Leben nicht kaputt machen lassen.
Notfalls den Rahmen entsorgen, nen passenden mit Hilfe des Forums finden. Bezahlbar und gut.

Alles montieren und Stinkefinger nach hinten zeigen und nach vorne weg fahren.
Ich hab nen Sportladen da wurde mir C schon gesagt das sie mir Schuh XY nicht verkaufen weil er nicht zu meinen Füßen passen würde. Hab den nen anderen genommen der mir empfohlen wurde und war super duper zufrieden damit. Jetzt Kauf ich meine Sport und Fußballschuhe seit 15 Jahren da und hatte noch nicht einen Fehlkauf.
 
Eines ist ganz wichtig, die verbauten Teile, wie der Rahmen und auch die Rohloffnabe sind sehr gut.
Und sie kommen einfach bei einem 120kg, 207cm Bodybuilder an ihre Grenzen.
Diese Teile werden ja für eine breite Masse gebaut und nicht für extreme Ausnahmen. Sonst ist das ja nicht wirtschaftlich.
Nicht das jemand hier rausließt, die Teile seien schlecht, der Fahrer ist einfach eine Ausnahme.
Quasi eine Definitionslücke

Ich habe gerade ca. 40 Minuten mit Idworx gesprochen.
Deren Beratung war auf alle Fälle besser, viel besser, als die bei Lucky Bike.
Bei Lucky Bike, wird immer gesagt, wenn man fragt, "kann ich x,y,z,... mit dem Bike machen?", ja ja geht alles.
Dafür habe ich natürlich nur einen Zeugen beim Kauf des 1099€ Bikes, der Verkäufer hat nie "nein" gesagt.
Beim 3900€ Bike habe ich gar nix in der Hand, also keinen Zeugen.

Idworx haben mir z.B. gesagt, dass ich mit dem Bike keine Pisten fahren kann, wo viele Baumstämme liegen, wo man
nur noch durchfahren kann, wenn man ständig Vorderrad und Hinterrad hochhebt.
Und das Problem mit meiner Kraft, weil die Rohloffnabe ebend ein sehr hohes Drehmoment auf den Rahmen überträgt.

Das hat mir aber bei LuckyBike nie wer gesagt, dann hätte ich das Rad nie gekauft.
Ich habe beim Kauf auch gefragt, ob das Bike meine Kraft aushält und das wurde immer mit ja beantwortet.
Kann ich natürlich nicht beweisen.

Da fällt mir gerade noch was ein, was LuckyBike gerade am Telefon gesagt haben:"Dann musst Du halt mehr vorausschauend fahren." Ich fragte:"Wie vorausschauend fahren?"
Antwort: "Dann kannst Du nicht im Wiegetritt den steilsten Berg hochfahren."
Ich weiß noch genau, dass dies eine meiner Anforderungen an das neue Bike waren. Das ist mir gerade eingefallen.

Und jetzt auf einmal darf ich das nicht mehr, besser gesagt ich durfte es noch nie.

So nach und nach rückt man mit den Einschränkungen heraus. Finde ich schon irgendwie hinterhältig von LuckyBike. Man hat mir Eigenschaften vorgetäuscht, die nicht da sind.
 
du gehörst sicher auch zu der sorte mensch, die den lehrer verklagen, wenn er dem kind eine schlechte note gibt?

man man man... was versprichst du dir davon? wieso muss jeder sofort wegen allem mit dem anwalt daherrennen. hat dein händler auch nur den hauch eines signals abgegeben deine reklamation abzulehnen oder was? hat man dich mit dem defekten ding weggeschickt?

ich glaube kaum, dass du dir einen gefallen tust, wenn du gleich mit dem anwalt drohst. vielleicht erst mal miteinander NORMAL reden?

Ich bin eigentlich sehr ruhig.

Was ich aber echt nicht ok finde ist, wenn ich jemanden frage, ob ich Das und Dies mit Produkt X machen kann und
meine Frage wird zuversichtlich mit "ja" beantwortet und dann stellt sich langsam heraus, dass man Dies und Das gar nicht mit dem Produkt X machen konnte.

Man kann das verkaufen nennen, ich finde das hinterlistig.

Wenn ich zu schwer und zu viel Kraft habe, dann bin ich keinem Händler böse, wenn er mir kein Rad verkaufen kann, weil ich sie kaputt fahre.

Und gerade heute ist ja rausgekommen, dass ich wirklich zu schwer bin und zu viel Kraft habe.

Eine Anforderung an das Bike war, dass ich im stehen steile Berge hochfahren kann.
Ja ja kein Problem.

Vor ca. 30 Minuten hat mir Lucky Bike gesagt, dass ich vorausschauend fahren soll und dann ebend nicht im Wiegetritt den steilsten Berg hochfahren kann.

Diese Aussage hätte ich vor 11 Monaten gebraucht, das wäre fair gewesen.
 
Naja, Falschberatung... Was sollen sie dir denn sonst erzählen, wenn die Info "Freigabe bis xxx kg" (> Systemgewicht Rad mit Käufer drauf) so vom Hersteller kommt!?

Idworx gibt ja keine Gewichte an. Z.b. ist ein fetter 120 kg Fahrer kein Problem.

Und Idworx hat als Kunden sehr schwere Fahrer und deren Bikes sind alle ganz.

Und das sind auch keine 2 Meter Riesen, die Bodybuilding machen und dann noch richtig Mountainbike fahren. Ich bin halt wirklich eine Ausnahme.

Und eine Verkäuferin von LuckyBike hatte mich ja weggeschickt wegen meinem Gewicht und meiner Kraft.

Man hat es halt riskiert und nun habe ich den Zapfen.
 
Habe gerade noch einmal mit Idworx telefoniert und Idworx hat mir gesagt, dass sie
Lucky Bike empfohlen haben, dass ich das Geld zurückbekomme.

Also von Seiten des Herstellers hat es sich erledigt.

Also für die ganze Abwicklung muss man Idworx wirklich großen Respekt zollen.
Idworx war wirklich die ganze Zeit über super, sind halt Profis.


Bin jetzt mal echt gespannt was Lucky Bike macht....
 
Du hast das hoffentlich mit LuckyBike alles schriftlich und mit Fristsetzung kommuniziert? Dann sollte es kein Problem sein.
 

Anhänge

  • Aua02.JPG
    Aua02.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 34
Gerade Anruf von LuckyBike bekommen UND es war ja klar, dass LuckyBike dem Vorschlag von Idworx,
dass ich mein Geld zurückbekomme nicht nachkommen.

Ich soll von den 3800€ auf 20% verzichten. Weil die Reifen abgenutzt sind. Hääää?
Wußte nicht, dass die Reifen über 700€ kosten.

Bin ich jetzt böse, weil ich nicht bereit bin denen entgegen zu kommen wegen deren Falschberatung?
 
Zurück
Oben Unten