Die Bionicon Galerie

Foto? oder wo im Forum?
DSC_0064.JPG

Oder einfach mal selbst im 1x DIY Faden suchen?
 

Anhänge

  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 46
Schaltet gut, hatte aber gestern wieder eine lose Schraube am oberen Ritzel mitsamt Kettenabwurf.

Nächste Woche ist der Urlaub vorbei, dann wird die Schraube mit Loctite gesichert.
Vielleicht verklebe ich dann auch die Brücke mit dem Spannstift oder lass mir dort was anderes einfallen.
 
Das sehe ich schon.
Ich verstehe aber nicht was das bewirkt.
Bommelmaster vertreibt einen Nachrüstkäfig für SRAM und Shimano, der eine stärkere Exzentrizität der Leitrolle zum Drehpunkt aufweist, als es das SRAM Schaltwerk so bietet (Shimano hat original eine zentrisch montiere Leitrolle).
Das bewirkt ein deutlich besseres Schaltverhalten auf weit gespreizten Kassetten mit 11-42 Zähnen. Ungefähr so gut wie die 11x SRAM-Schaltwerke.
Nebenbei hat die große Spannrolle ein Dick-Dünn-Profil und verliert die Kette nicht, obwohl sie nur einseitig aufgehängt ist.

Von
ist das Ganze schon ganz schön weit entfernt.
 
hallo

ja also die M5 schraube vom oberen pulley kann auf jeden fall einen tropfen loctite vertragen. oder gut ordentlich festknallen. hatte das einmal selber, und seitdem ichs gut angezogen habe dann nicht mehr.

von den käfigen hab ich noch welche, passen an alle shimano Plus schaltwrke (10fach). Sram ist leider aus
 
@DOKK_Mustang Hammer Bilder !!! Irre .... Wo ist das nochmal genau ??
Stilfserjoch, Goldseetrail in Südtirol. Der Ort im Tal ist Prad. Bei Google findet sich vieles, auch bei YouTube.
Wichtig: Der Goldseetrail darf nur vor 9 Uhr und nach 15h befahren werden, damit es keine Probleme mit Wanderen gibt. Der Trail ist z.T. handtuchbreit und es ist kein Platz zum Ausweichen.
 
Ja klar, aber ich glaube die Frage war, wo sich der Trail ungefähr befindet. Und der nächste Ort, den man auf einer Landkarte findet, ist Prad in Südtirol.
 
Als Orientierungshilfe für Touries ok.
Frage geht der trail runter bis Prad oder nur bis Trafoy oder Stilfs? Bin vor +/- 25 Jahren da regelmässig Ski gefahren,hatte damals mit MTB noch nichts am Hut:ka: Mann müsste mal wieder dort hin:hüpf:
 
Stilfserjoch, Goldseetrail in Südtirol. Der Ort im Tal ist Prad. Bei Google findet sich vieles, auch bei YouTube.
Wichtig: Der Goldseetrail darf nur vor 9 Uhr und nach 15h befahren werden, damit es keine Probleme mit Wanderen gibt. Der Trail ist z.T. handtuchbreit und es ist kein Platz zum Ausweichen.

Als Orientierungshilfe für Touries ok.
Frage geht der trail runter bis Prad oder nur bis Trafoy oder Stilfs? Bin vor +/- 25 Jahren da regelmässig Ski gefahren,hatte damals mit MTB noch nichts am Hut:ka: Mann müsste mal wieder dort hin:hüpf:

Man kann bis Trafoi oder Stilfs fahren oder auch bis Prad fahren. Das ganze hängt eher mit der Logistik zusammen. Wenn du zum Stilfserjoch shuttelst und um neun Uhr früh oben losfährtst, kommst du natürlich locker runter bis Prad. Wenn du die Straße zum Stilfserjoch mit dem MTB hochfährst und um 16h in den Trail erst einsteigst, reicht das Tageslicht eher nur bis Trafoi.
 
Zurück
Oben Unten