Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab da jetzt nicht so die Erfahrung.
Wiege Fahrfertig ca. 110kg, dachte halt hier wäre dann 203er besser.
Lasse mich gern eines Besseren belehren. :)
 
Habe gerade mal in Facebook Canyon angeschrieben.
Werde da aber nicht ganz schlau drauß:

Frage:
Hallo, ist es eigentlich erlaubt bei einem Strive CF 8.0 hinten eine 203er Bremsschreibe zu montieren oder gibt es hier Beschränkungen?

Antwort:
Hi Andreas, beim Strive CF ist maximal eine 180mm Große Bremsscheibe Möglich. Einzig wenn Du einen 180 zu 20mm adapter E100--12 für die Avid Elixir aus 2012 oder noch früher verwendest, kannst Du hier eine 200mm Bremsscheibe verbauen.

Ist nun erlaubt oder nicht :confused::)
 
Habe gerade mal in Facebook Canyon angeschrieben.
Werde da aber nicht ganz schlau drauß:

Frage:
Hallo, ist es eigentlich erlaubt bei einem Strive CF 8.0 hinten eine 203er Bremsschreibe zu montieren oder gibt es hier Beschränkungen?

Antwort:
Hi Andreas, beim Strive CF ist maximal eine 180mm Große Bremsscheibe Möglich. Einzig wenn Du einen 180 zu 20mm adapter E100--12 für die Avid Elixir aus 2012 oder noch früher verwendest, kannst Du hier eine 200mm Bremsscheibe verbauen.

Ist nun erlaubt oder nicht :confused::)

und ich war im Chat!

Service Chat
Support Gabriel: Wie kann ich Dir helfen?
ich: Hallo, was ist die größe zulässige Hinterrad-Bremsscheibe für das Strive CF?
Einen Augenblick bitte...
Support Gabriel: Hallo
ich: Hallo, was ist die größe zulässige Hinterrad-Bremsscheibe für das Strive CF?
Support Gabriel: max 180mm
ich: Danke!!
 
Hinten ist nur der durchmesser erlaubt, der ausgeliefert wird, sprich 180mm

Der Maguradapter hat den vorteil, dass man die schrauben die den bremssattel halten, öfters lösen kann ohne das gewinde vom rahmen "belastet"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Steht auch auf der Homepage;)
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    314,6 KB · Aufrufe: 123
Hab da jetzt nicht so die Erfahrung.
Wiege Fahrfertig ca. 110kg, dachte halt hier wäre dann 203er besser.
Lasse mich gern eines Besseren belehren. :)

Bei dem gewicht würd ich nur den freigegebenen durchmesser fahren.

Ich werd gegen ende des jahres auch wieder auf 180 wechseln. Die 203 hab ich eigentlich nur wegen der optik drauf und mit 70kg fahrfertig machts dem rahmen sicher garnis aus wenn da 23mm mehr hebel sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hab das schlechte Wetter genutzt:D
Anhang anzeigen 461875
Anhang anzeigen 461876
Die blaue Schrift aufm LRS wird auch noch überklebt.
Falls jemand Interesse an einem Ergon SME3 S Pro Carbon in schwarz blau hat...ich hätte da noch einen.

Wie machen sich die Onzas so im Vergleich zu Mary?
Von der bin ich sogar bei den jetzigen Wetterverhältnissen echt überzeugt ;)

Mit was willst die Schrift ankleben ohne dass das zu arg auffällt?
 
Wie machen sich die Onzas so im Vergleich zu Mary?
Von der bin ich sogar bei den jetzigen Wetterverhältnissen echt überzeugt ;)

Mit was willst die Schrift ankleben ohne dass das zu arg auffällt?
Bin noch nit zum fahren gekommen. Aber es wird für den Ibex schon schwer an die Mary ran zu kommen.
Den LRS foliert ein Kumpel von mir der das hauptberuflich macht.
Der meint das man da nachher nix sieht. Evtl könnte die Schrift wohl etwas erhaben sein, aber auch nit mehr wie jetzt auch.
 
Ah ok, da bin ich mal auf die erste Testfahrt und auf das Folierergebnis gespannt ;)
Wird dann wohl etwas mit der Schrift Richtung 3D in schwarz gehen :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute, ich wechsle aufgrund von defekt meinen ss... Leider hängt das 'ding' womit man die zugspannung ändern kann... ich habs mit Gewalt und 'langsam' probiert aber das Ding will sich einfach nicht drehen lassen... Im Video von canyon sieht das extrem einfach aus :(((... hat wer vlt einen Tipp? Wäre sehr dankbar da ich echt nicht mehr weiter weiß... lg
 
Hallo Leute, ich wechsle aufgrund von defekt meinen ss... Leider hängt das 'ding' womit man die zugspannung ändern kann... ich habs mit Gewalt und 'langsam' probiert aber das Ding will sich einfach nicht drehen lassen... Im Video von canyon sieht das extrem einfach aus :(((... hat wer vlt einen Tipp? Wäre sehr dankbar da ich echt nicht mehr weiter weiß... lg
Jetz nochmal langsam. Was hängt wo?
Konzentrier dich und mach Fotoso_O
 
Zurück
Oben Unten