Crackintosh
NightRider
Warum? Da muss ich weit ausholen. Und dass Euer derzeitiges Problem nicht nur mich betrifft, zeigen zahlreiche, täglich um mehrere Seiten wachsende Threads in diversen Forum.
Und warum mache ich da extra einen neuen Thread auf, wo ich doch einen bestehenden Thread einfach weiter zumüllen könnte? Ganz einfach, ich will hier wargenommen werden. Denn ich will vor Allem eventuellen Käufern eine Facette von Canyon Bikes aufzeigen, die es zu bedenken gilt. Beim derzeitigen Stand der Service-Qualität, der Informations- und Unternehmenspolitik ein Canyon-Bike zu kaufen, halte ich für einen sehr großen Fehler.
Meine Leidensgeschichte wächst täglich, ist befüllt von fiktiven Lieferscheinen mit fiktiven Lieferdaten mit fiktiven Teilebeschreibungen, ewigen Wartezeiten am Servicetelefon - meist sogar mit Verbindungsabbrüchen – vielen Ausflüchten, Ausreden oder schlicht die Aussage, dass man derzeit keine Aussage machen könne. Euer sogenannter Chat auf der Webseite zeigt grundsätzlich nur das Bild, dass er „gerade“ nicht verfügbar ist.
Dass ich inzwischen den dritten (!!!!) Lieferschein per Mail zugestellt bekomme, hilft der Sache nicht weiter, den Vorgang habe ich längst dem Anwalt übergeben, da ich nicht erwarten kann, hier in diesem Jahr ein Ersatzeil zugestellt zu bekommen. Sollte wider aller Ewartungen doch der Postbote tatsächlich mit einem Ersatzteil von Euch klingeln, geht es eh wieder zurück, denn hier kommt der Umstand, der dem Fass den Boden ausschlägt: bei ALLEN Kontaktaufnahmen, sei es telefonisch oder per Mail, ging es, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden, um ein fabrikneues Ersatzteil aus einer aktuellen, revidierten (2016er) Baureihe. Wie ich dem Lieferschein entnehme, soll ich nun ein „refurbished“ 2015er-Modell erhalten, bei dem stark davon auzugehen ist, dass es innerhalb küzester Zeit wieder ausfällt. Klar, ich weiss wie die Rechtslage aussieht. Mindestens 2 Reparaturversuche. Aber ganz ehrlich; meint Ihr, das geht schneller? Ich lese hier Horror-Geschichten von Bikes oder Teilen, die gefühlt ewig in Reparatur sind oder gar ganz verschollen gehen, da habe ich gewisse Bedenken, euch mein Bike oder das defekte Teil zuzuschicken. Soll ich da also als Kunde wenigsten für kurze Zeit ruhig gestellt werden? Auch eine Entschuldigungsmail des Geschäftsführers bringt da wenig Klarheit in den Vorgang.
Liebes Canyon-Team, ihr schadet nicht nur mir und meinem Bike-Pensum. In meinen vereinsmäßig bedingt sehr großem Biker-Umfeld seid Ihr nach anfänglichem Unglauben längst zur Lachnummer verkommen. Es wird in diesem Umfeld jedem Interessenten eindringlichst vor dem Kauf eines Canyon-Bikes gewarnt (richtig: nicht „abgeraten“ oder „nicht empfohlen“ sondern GEWARNT).
Ganz ehrlich: auch ich bin schon Mitte des Jahres vor meinem Kauf vor der schlechten Service-Qualität von Canyon gewarnt worden. Wird schon nicht so schlimm werden, hab ich mir gedacht, wird ja nicht sofort was kaputt gehen, hab ich mir gedacht. Dass es dann allerdings gleich so schlimm kommt, hatte ich nicht erwartet.
Ihr seht als, warum ich diesen Thread starte. Guten Gewissens kann ich vor dem Kauf eines Canyon-Bikes derzeit nur warnen, denn ob eine Verbesserung der Umstände in Aussicht ist, kann ich nicht absehen - sonst würdet ihr mich wohl nicht mit einem gebrauchtem oder "refurbished" Ersatzteil abspeisen. Ich gehe davon aus, dass das Teil in Kürze wieder versagt, und ich wohl eine Rückabwicklung über den Anwalt aushandeln werden muss, was mich aber sehr traurig machen würde. Denn was eure Geschäftsführung, eure Logistik und Service alles auch derzeit verbocken, die Entwicklung hats eher richtig gemacht und ein richtig geiles Bike gebaut. Ich wünsche Euch wirklich, dass ihr das Alles wieder hinkriegt. So oder so, ich werde nie wieder ein Canyon-Bike kaufen.
Und warum mache ich da extra einen neuen Thread auf, wo ich doch einen bestehenden Thread einfach weiter zumüllen könnte? Ganz einfach, ich will hier wargenommen werden. Denn ich will vor Allem eventuellen Käufern eine Facette von Canyon Bikes aufzeigen, die es zu bedenken gilt. Beim derzeitigen Stand der Service-Qualität, der Informations- und Unternehmenspolitik ein Canyon-Bike zu kaufen, halte ich für einen sehr großen Fehler.
Meine Leidensgeschichte wächst täglich, ist befüllt von fiktiven Lieferscheinen mit fiktiven Lieferdaten mit fiktiven Teilebeschreibungen, ewigen Wartezeiten am Servicetelefon - meist sogar mit Verbindungsabbrüchen – vielen Ausflüchten, Ausreden oder schlicht die Aussage, dass man derzeit keine Aussage machen könne. Euer sogenannter Chat auf der Webseite zeigt grundsätzlich nur das Bild, dass er „gerade“ nicht verfügbar ist.
Dass ich inzwischen den dritten (!!!!) Lieferschein per Mail zugestellt bekomme, hilft der Sache nicht weiter, den Vorgang habe ich längst dem Anwalt übergeben, da ich nicht erwarten kann, hier in diesem Jahr ein Ersatzeil zugestellt zu bekommen. Sollte wider aller Ewartungen doch der Postbote tatsächlich mit einem Ersatzteil von Euch klingeln, geht es eh wieder zurück, denn hier kommt der Umstand, der dem Fass den Boden ausschlägt: bei ALLEN Kontaktaufnahmen, sei es telefonisch oder per Mail, ging es, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden, um ein fabrikneues Ersatzteil aus einer aktuellen, revidierten (2016er) Baureihe. Wie ich dem Lieferschein entnehme, soll ich nun ein „refurbished“ 2015er-Modell erhalten, bei dem stark davon auzugehen ist, dass es innerhalb küzester Zeit wieder ausfällt. Klar, ich weiss wie die Rechtslage aussieht. Mindestens 2 Reparaturversuche. Aber ganz ehrlich; meint Ihr, das geht schneller? Ich lese hier Horror-Geschichten von Bikes oder Teilen, die gefühlt ewig in Reparatur sind oder gar ganz verschollen gehen, da habe ich gewisse Bedenken, euch mein Bike oder das defekte Teil zuzuschicken. Soll ich da also als Kunde wenigsten für kurze Zeit ruhig gestellt werden? Auch eine Entschuldigungsmail des Geschäftsführers bringt da wenig Klarheit in den Vorgang.
Liebes Canyon-Team, ihr schadet nicht nur mir und meinem Bike-Pensum. In meinen vereinsmäßig bedingt sehr großem Biker-Umfeld seid Ihr nach anfänglichem Unglauben längst zur Lachnummer verkommen. Es wird in diesem Umfeld jedem Interessenten eindringlichst vor dem Kauf eines Canyon-Bikes gewarnt (richtig: nicht „abgeraten“ oder „nicht empfohlen“ sondern GEWARNT).
Ganz ehrlich: auch ich bin schon Mitte des Jahres vor meinem Kauf vor der schlechten Service-Qualität von Canyon gewarnt worden. Wird schon nicht so schlimm werden, hab ich mir gedacht, wird ja nicht sofort was kaputt gehen, hab ich mir gedacht. Dass es dann allerdings gleich so schlimm kommt, hatte ich nicht erwartet.
Ihr seht als, warum ich diesen Thread starte. Guten Gewissens kann ich vor dem Kauf eines Canyon-Bikes derzeit nur warnen, denn ob eine Verbesserung der Umstände in Aussicht ist, kann ich nicht absehen - sonst würdet ihr mich wohl nicht mit einem gebrauchtem oder "refurbished" Ersatzteil abspeisen. Ich gehe davon aus, dass das Teil in Kürze wieder versagt, und ich wohl eine Rückabwicklung über den Anwalt aushandeln werden muss, was mich aber sehr traurig machen würde. Denn was eure Geschäftsführung, eure Logistik und Service alles auch derzeit verbocken, die Entwicklung hats eher richtig gemacht und ein richtig geiles Bike gebaut. Ich wünsche Euch wirklich, dass ihr das Alles wieder hinkriegt. So oder so, ich werde nie wieder ein Canyon-Bike kaufen.