DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Kurze Frage zwecks Ostereiammersee Runde ....wo ist denn dieser angesprochene Parkplatz ohne Gebühren?

Ist das der direkt neben der Autobahn rechts vom Golfplatz?

Lg Robert
Stegen.JPG
 

Anhänge

  • Stegen.JPG
    Stegen.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ostermontag - Hasenjagd

Irgendwie sind sich die Wetterpropheten für Ostern noch nicht ganz einig. Mit ein wenig Glück haben wir am Ostermontag sonniges Wetter und können die ersten Hasen vor die Flinte bekommen, ähhh natürlich die ersten Trails unter die Stollen.
Dabei schauen wir uns die Schlüsselstellen genauer an, können sie individuell mehrfach üben und unsere Fahrtechnik nach dem langen Winter verbessern.
Im Wald finden wir auch eine kurze Abfahrt mit schönen Spitzkehren, die fast alle ohne Hinterrad-Umsetzen zu schaffen sind!
Eventuell hängen wir dann bei guten Bedingungen auf der anderen Seite noch eine bekannte Trailabfahrt mit ca. 400Hm dran ...

Wer ist dabei??

Viele Grüße Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechnik Trainer

Tel-Nummer per PN

Ride Alpine Free
_____________________________________________________________

Facts
Tour Alpine Trails + Fahrtechnik ontour
Scout/Guide Burkhard
Anfahrt 82490 Farchant
Treffpunkt/Start Friedhof am Brünstlkopfweg, westlicher Ortsrand Farchant!
Datum/Startzeit Ostermontag 28.03.2015 10:00h
Wetterbedingungen Sonne/Wolken +10°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%
Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 14km
Höhenmeter ^ v ca. 550Hm
Kondition mittel
Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Fortgeschrittene S2 - max S3, Wurzeln, Spitzkehren, kleine Stufen
Risiko R2 gering
Bike All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes!
Breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, es wird stellenweise nass und rutschig
Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - Protektoren - Helm (kein Fullface) - Rucksack - Regenkleidung - Verpflegung
Einkehr im Tal möglich
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
_____________________________________________________________

Bitte beachten
Die Tour ist teilweise ein Fahrtechnik-Seminar!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Sers Burkhard, wenn net rengt komm i mit. Hab aber nur 's Hardtail.
 
Hallo zusammen,

möchte mich kurz bei allen Teilnehmern von gestern für die super Tour bedanken, war super nett und hat echt Spaß gemacht.

Vielen Dank auch nochmal an den Geburtstagsgastgeber:bier:
 
Wie schauts aus, Windach Trail am WE?
Noch kann man dort gut fahren, bald wächst es wieder zu.

Streckenprofil 90% Naturwege, 10% Forstwege
Fahrtzeit ~2-3Std.

Startpunkt Windach, Raiffeisenweg am Friedhof.
Sa Vormittag?
 
Sonntag Vormittag geht auch.
Würde sagen Startpunkt:
Greifenberg beim Netto Supermarkt an der Hauptstraße
Sonntag um 10:00h.
Da gibts viele Parkplätze und ich muss keinen Umweg fahren, ein wenig einrollen kann man dann auch noch.

Eine Remote Sattelstütze ist an manchen Stellen nicht verkehrt und Reifen sollten min. Allmountain Klasse sein. Dürfte jetzt aber schon ziemlich trocken sein, da langt vielleicht auch ein guter XC Reifen. Bin im Winter MK2 hinten gefahren, ging auch :)

Keine DIMB Veranstaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Vormittag geht auch.
Würde sagen Startpunkt:
Greifenberg beim Netto Supermarkt an der Hauptstraße um 10:00h.
Da gibts viele Parkplätze und ich muss keinen Umweg fahren, ein wenig einrollen kann man dann auch noch.

Eine Remote Sattelstütze ist an manchen Stellen nicht verkehrt und Reifen sollten min. Allmountain Klasse sein. Dürfte jetzt aber schon ziemlich trocken sein, da langt vielleicht auch ein guter XC Reifen. Bin im Winter MK2 hinten gefahren, ging auch :)

Wär dabei!
 
Anfängergeeignet. Wenn Du über eine Wurzel fahren kannst, hast' ausreichend Fahrtechnik dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten