Neue Cotic Droplink Fullies

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.389
Ort
Buchholz Nordheide
Hallo,

die Serie der Neuvorstellungen wird heute mit drei neuen Droplink-Fully-Modellen fortgeführt:) Für Cotic ist dies sicher die größte Produktvorstellungen seit der Einführung des Soul. Wir haben die Bikes schon live in England vor ein paar Wochen gesehen und sind ziemlich begeistert. Entsprechend ist es uns schwer gefallen dicht zu halten, aber heute dürfen wir den Vorhang lüften. Das sind im Überblick die neuen Modelle:
Flare - 27.5" trail bike, 130mm Federweg am Heck, 120-140mm an der Gabel
FlareMAX - 29/275Plus trail bike, 120mm hinten, 120-130mm an der Gabel
RocketMAX - 29/275Plus trail/enduro bike, 140mm hinten, 140-150mm an der Gabel
Unverändert läuft das Rocket 275 mit mit 150mm am Heck weiter.

Was bedeutet MAX? Diese Modelle haben eine BOOST Einbaubreite am Heck und viel Platz zwischen den Streben. Dadurch können sowohl 29" als auch 275+ Laufräder eingebaut werden.

Auf weitere Details gehe ich noch ein, jetzt lassen wir erst Mal Bilder sprechen:




Ähm, beim Video könnt ihr ruhig den Ton leise stellen, die Musik ist schrecklich :)

Details:
http://cotic.co.uk/product/droplink
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was wettest du denn mit wem?!

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln als ich die Location der Bilder gesehen habe. Erinnert die dich an was?
 
Mist, verloren. Die Veröffentlichung war für 12:00h geplant. Ich habe gewettet das innerhalb einer Stunde wenigstens einer nach einem 26" Fully fragt. Auf meine Cotic Gemeinde ist halt nicht immer Verlass :)
 
Na gut, weil es dir ja anscheinend am Herzen liegt, es loszuwerden: Wird es nochmal ein 26'' Fully von Cotic geben?
 
Nika...zu spät die Frage :))) Es ist nichts in der Pipeline, daher wird zumindest in nächster Zeit kein 26" Fully kommen. Aber es ist sicher auch davon abhängig wie sich der Verkauf der 26" BFe's entwickelt.
 
Wie geil!!

Die 29-Zöller leider (für mich) mit Boost-Nabe, aber dann fällt mir die Entscheidung schon leichter für ein 27,5" Fully.

Jetzt nur noch zwischen 130 oder 150 mm wählen..... ;-)

Hammer was die für einen Aufwand getrieben haben!
... für so eine kleine Firma!

Preise??!?!
 
Wir werden am kommenden Wochenende die Preise für die bestehenden Modelle senken (dem Brexit sei Dank :-() und dann auch die Euro-Preise für die Fullies bekannt geben. Die Fullies werden wohl ab dem 21. Juli in England verfügbar sein, wir bestellen die ersten Rahmen nächste Woche. Preislich landen wir unter den Preisen des Rocket:
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-rocket-275.html
 
Na endlich! Ein vollgefedertes Solaris - cool. Wenn mein Banshee nicht so gut wäre, würde ich beim RocketMax direkt schwach werden... naja, noch ist nicht aller Tage abend. Muss mir ja auch noch einen Weihnachtswunsch erfüllen können ;)
 
Wie versprochen dicht gehalten;):D....

LG

Nils:)

Edit: Man beachte die andere Verlegung der Bremsleitung/Schaltaussenhülle....irgendwie optimaler als beim Rocket find ich.
 
Die Preise sind wie folgt, jeweils inkl. versichertem Versand:
- Rahmen ohne Dämpfer --> 1.720,-
- mit X-Fusion O2 RCX Cotic Tune --> 1.830,-
- mit Cane Creek DB --> 2.130,-
- mit Fox Factory X2 (nur Rocket Rahmen) --> 2.375,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich! Ein vollgefedertes Solaris - cool. Wenn mein Banshee nicht so gut wäre, würde ich beim RocketMax direkt schwach werden... naja, noch ist nicht aller Tage abend. Muss mir ja auch noch einen Weihnachtswunsch erfüllen können ;)
...das Rocket Max würde zumindest gut zu deinem Renthal Lenker passen. Sich irgendwo sicher festzuhalten ist mit dem Bike bergab sicher das größte Problem :)

Wir haben schon ein Flare Max aufgebaut, das ist dem Rocket Max vom Gewicht her sehr ähnlich. Wie sagte Cy so schön. Es macht keinen Sinn es leicht zu bauen, da die Cotic Kunden es genauso wie das Rocket Max quälen werden.
 
Um mehr reifenfreiheit zu ermöglichen, nehm ich mal an.

Ich befürchte, dass man mit Boost häufiger mit dem schuh (bei schuhgrössen um die 45), in kombination mit flats, kontakt mit den streben hat....?

Hat da jem. Erfahrung mit?

Ich streif bei nem 135er hinterbau egtl nie die streben, beim 142/12er kommts aber schon eher vor. Ich denk, das wird bei 148 noch häufiger....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass FlareMax und RocketMax irgendwie sehr nah aneinander liegen...hätte was gehabt, das Flare mehr in Richtung XC-Fully zu trimmen, also 100-110mm Federweg und eben auch entsprechend leichter....

Aber ist vielleicht nicht die traditionelle Klientel von Cotic :ka:, hätte aber evt. eine neue werden können. Gerade die Steel-is-real-Fans, da gibt es ja nicht wirklich viele Fully

just my 2cents
Roman
 
Um mehr reifenfreiheit zu ermöglichen, nehm ich mal an.

Ich befürchte, dass man mit Boost häufig mit dem schuh (bei schuhgrössen um die 45) in kombination mit flats doch häufig kontakt mit den streben hat....?

Hat da jem. Erfahrung mit?

Ich streif bei nem 135er hinterbau egtl nie die streben, beim 142/12er kommts aber schon eher vor. Ich denk, das wird bei 148 noch häufiger....?

Na ja, Reifenfreiheit entscheidet ja mehr die Form der Sattel- und Kettenstreben bzw. der Yoke. 135mm hat ja kein Reifen.

Ist halt ziemlich hip, aber auch schade, weil man mit 142mm / x12 auch was schönes machen könnte. Und da kann man wenigstens etliche vorhandene Naben/LRS umrüsten.
 
Na ja, Reifenfreiheit entscheidet ja mehr die Form der Sattel- und Kettenstreben bzw. der Yoke. 135mm hat ja kein Reifen.

Ist halt ziemlich hip, aber auch schade, weil man mit 142mm / x12 auch was schönes machen könnte. Und da kann man wenigstens etliche vorhandene Naben/LRS umrüsten.

135(/12) war auf den hinterbau bezogen, nicht auf ein reifenmass.

War mal standard vor dem 142/12 zeitalter ;)
 
Zurück
Oben Unten