Biathletin Miriam Gössner greift 2017 ins MTB-Renngeschehen ein

Die Wechselperiode der Radsportteams ist zu Ende und das Profiteam ROSE Vaujany fueled by ultraSPORTS hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen: Biathlon-Weltmeisterin Miriam Gössner wird 2017 für das deutsche Team auf dem Mountainbike an den Start gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Biathletin Miriam Gössner greift 2017 ins MTB-Renngeschehen ein" im Newsbereich lesen


 
Endlich tritt mal jemand den Beweis an, dass XC fahren wirklich jeder kann, man muss nur Diszipliniert sein. Rennradfahren mit Stollenreifen..... :p:p:p
 
Wollen wir hoffen dass nicht die XC Tracks von vor 20 Jahren die neuen DH strecken werden, der Trend geht ja dahin :p :p
 
Endlich tritt mal jemand den Beweis an, dass XC fahren wirklich jeder kann, man muss nur Diszipliniert sein. Rennradfahren mit Stollenreifen..... :p:p:p
Wenn sie ihre Knarre aus dem Biathlon mitbringt, räume ich ihr gute Chancen ein. :D

Nein, ernsthaft: Wer sagt denn, dass sie fahrtechnisch nichts auf der Pfanne hat? Einfach mal abwarten. :)
 
ich finds cool.

ich möchte sie beim Biathlon schon sehr aber leider konnte Sie nach dem Sturz nicht mehr zu alter Leistung finden.
 
Endlich tritt mal jemand den Beweis an, dass XC fahren wirklich jeder kann, man muss nur Diszipliniert sein. Rennradfahren mit Stollenreifen..... :p:p:p

Darum dominieren auch RR-Cracks die XC-Weltcups, wenn sie mal schnell die Disziplin wechseln. Nicht.

@topic: find ich fein! Bisschen Publicity schadet unserem Sport sicher nicht und ich bin gespannt, was sie erreichen kann.
 
Bis jetzt hat sich ja noch keiner so richtig mühe gegeben. Scheint als wär allen klar dass XC nicht ernstzunehmen ist :p
Bloß wird es XC Rennen noch geben, da wurde DH als Disziplin schon lange eingestampft:lol:

Oder lebst du auch in so einer Traumwelt wie so manch anderer hier, und glaubst das aus dem DH Worldcup noch eine richtige große Nummer wird?8-)
 
Bloß wird es XC Rennen noch geben, da wurde DH als Disziplin schon lange eingestampft:lol:

Oder lebst du auch in so einer Traumwelt wie so manch anderer hier, und glaubst das aus dem DH Worldcup noch eine richtige große Nummer wird?8-)
Was heißt denn hier richtig große nummer? DH ist die Königsdisziplin und das wird auch immer so sein.
 
ich finde es jedenfalls Banane irgendwas als Königsdisziplin zu bezeichne, nur weil man es selber gerne macht.

Für mich hat XC mehr mit normalen MTB fahren zu tun, wie nur den Berg runter. Es ist einfach kompletter und deckt mehr Aspekte ab.

Ich möchte hier gar nicht in Abrede stellen, das man auch fürs DH fahren fit sein muß, aber für mich gehört auch dasselbe den Berg rauf fahren zum MTB Sport dazu.
 
ich finde es jedenfalls Banane irgendwas als Königsdisziplin zu bezeichne, nur weil man es selber gerne macht.

Für mich hat XC mehr mit normalen MTB fahren zu tun, wie nur den Berg runter. Es ist einfach kompletter und deckt mehr Aspekte ab.

Ich möchte hier gar nicht in Abrede stellen, das man auch fürs DH fahren fit sein muß, aber für mich gehört auch dasselbe den Berg rauf fahren zum MTB Sport dazu.

Klar gehört das dazu! DH ist zunächstmal eine ganz andere Belastung also fitnesstechnisch schwer zu vergleichen. Man muss für beides uber fit sein um Wettkampffähig zu sein. Für XC muss man halt in erster Linie Fit sein bei DH geört außer Fitness noch deutlich mehr dazu. Und DH ist die Königsdisziplin weil es am Anspruchsvollsten ist. Jeder kann ein Ausdauernder fahrer werden wenn er diszipliniert ist. Für DH Pro reicht Disziplin nicht aus.
Königsdisziplinen zeichnen sich ja nicht unbedingt dadurch aus dass sie möglichst nah am breitensport sind bzw "normal" sind :p

Und hey, ich fahre auch total gerne den Berg rauf. Ich habe sogar überlegt mich dieses Jahr einfach mal aus spaß für ein CC Rennen zu melden und zu gucken wo ich lande. Ist nicht so dass ich sage das ist kacke oder so im Gegenteil, ist einfach nur weniger Anspruchsvoll.

wenn hier jemand nich ernstzunehmen is dann in erster Linie du, is ja anscheinend allen klar, daher auch die fehlenden kontras, LOL...

Schon Lustig, ich mache irgendwas falsch. In den Threads wo ich einfach nur eine relativ harmlose Meinung abgebe fühlen sich andere gnadenlos provoziert und werden sofort beleidigend und persönlich. In den Threads wo ich tatsächlich nur provoziere reagiert einfach keiner drauf :'(
 
ich finde es jedenfalls Banane irgendwas als Königsdisziplin zu bezeichne, nur weil man es selber gerne macht.

Für mich hat XC mehr mit normalen MTB fahren zu tun, wie nur den Berg runter. Es ist einfach kompletter und deckt mehr Aspekte ab.

Ich möchte hier gar nicht in Abrede stellen, das man auch fürs DH fahren fit sein muß, aber für mich gehört auch dasselbe den Berg rauf fahren zum MTB Sport dazu.

Ja da hat jeder seine eigene Meinung zum Thema Uphill. Für mich ist es maximal notwendiges Übel.
Schon Lustig, ich mache irgendwas falsch. In den Threads wo ich einfach nur eine relativ harmlose Meinung abgebe fühlen sich andere gnadenlos provoziert und werden sofort beleidigend und persönlich. In den Threads wo ich tatsächlich nur provoziere reagiert einfach keiner drauf :'(

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan!
 
Und hey, ich fahre auch total gerne den Berg rauf. Ich habe sogar überlegt mich dieses Jahr einfach mal aus spaß für ein CC Rennen zu melden und zu gucken wo ich lande. Ist nicht so dass ich sage das ist kacke oder so im Gegenteil, ist einfach nur weniger Anspruchsvoll.

Nimm dann aber bitte ein XC-Rennen mit heutigem Weltcup-Charakter, und nicht irgendein hinterm-Haus-im-Wald-XC-Rennen ;)
Bei heutigen XC Rennen reißt du mit nur Disziplin garnix mehr, weil die Strecken technisch einfach irre sind.
 
Zurück
Oben Unten