Die Bionicon Galerie

hi

Lainzer Tiergarten runde

Herr Paul ein paar Blümchen für dich :)

dhswzaaty9iiqtl0f.jpg


dhswzqqx7ljxrhx9b.jpg


dhsx0kwbebgv386fz.jpg


dhsx0zl8ka488r9nj.jpg


dhsx1lm1e1nqfsuqn.jpg


dhsx20khv6s5a0t5r.jpg


dhsx29xxwl1kz097j.jpg


dhsx2kc5k58h5akyn.jpg


dhsx32m9s5hej1j1b.jpg


lg
 

Anhänge

  • IMG-20170325-WA0022.jpg
    IMG-20170325-WA0022.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 33
  • FB_IMG_1490512775155.jpg
    FB_IMG_1490512775155.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 33
  • FB_IMG_1490512786399.jpg
    FB_IMG_1490512786399.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 32
  • FB_IMG_1490512795039.jpg
    FB_IMG_1490512795039.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 29
  • FB_IMG_1490512808042.jpg
    FB_IMG_1490512808042.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 34
  • FB_IMG_1490512814064.jpg
    FB_IMG_1490512814064.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 36
  • FB_IMG_1490512839301.jpg
    FB_IMG_1490512839301.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 30
  • FB_IMG_1490475215451.jpg
    FB_IMG_1490475215451.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 38
  • FB_IMG_1490475230102.jpg
    FB_IMG_1490475230102.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20170325_153121.jpg
    20170325_153121.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1490513084081.jpg
    FB_IMG_1490513084081.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 46
  • FB_IMG_1490513089510.jpg
    FB_IMG_1490513089510.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 42
  • FB_IMG_1490513100696.jpg
    FB_IMG_1490513100696.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 40
  • FB_IMG_1490512846810.jpg
    FB_IMG_1490512846810.jpg
    39 KB · Aufrufe: 49
Der neue SQLab-611-Sattel fährt sich sehr gut und ist mit 153g super leicht. Die Vecnum-Stütze mit 200mm Verstellweg und 545g ist nach 1,5 Jahren Wartezeit (!) endlich da! Auch hier Daumen hoch.
Und ein netter Singletrail am Bächlein, Bikerherz was willst du mehr?
IMG_2121.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ein Video von meinem zweiten Erfolgserlebnis am Donnerstag.


Ich war selber verblüfft, dass ich beim siebenten Mal rum gekommen bin. Aber sie ist mental einfacher zu fahren, als die ein paar postings zuvor, weil ein kräftiges gesträuch den strauchelnden biker auffängt, wenn er zu weit nach außen gerät. Ich bin gespannt, wie sich die kehre fährt, wenn ich es einmal mit der downhill geometrie versuche. :D

Aber nun muss ich mich erst einmal erholen.
 
Jetzt habe ich noch ein Video von meinem zweiten Erfolgserlebnis am Donnerstag.
Ich war selber verblüfft, dass ich beim siebenten Mal rum gekommen bin. Aber sie ist mental einfacher zu fahren, als die ein paar postings zuvor, weil ein kräftiges gesträuch den strauchelnden biker auffängt, wenn er zu weit nach außen gerät. Ich bin gespannt, wie sich die kehre fährt, wenn ich es einmal mit der downhill geometrie versuche. :D
Ich bin beeindruckt wie ihr diese Kehren auf der schwäbischen Alb übt und übt und übt. Aber lasst doch mal ein bißchen Abfahrtsflow in euer Leben.
Wir sind am Samstag 1100Hm (hoch) gefahren und u.a. die Stuttgarter Downhillstrecke "Woodpecker" 4x runtergeballert. Unter 1:57min im schnellsten Run mit drei "walls". Da ist das Evo voll in seinem Element :daumen:.
 
... Aber lasst doch mal ein bißchen Abfahrtsflow in euer Leben. ...
Oh, das gibt es genug. Nur habe ich nicht mehr die naive freude am ballern. Wenn man älter wird, brechen die knochen leichter und heilen langsamer. Die leute, die einem die arbeit abnehmen werden rarer.
Und dann sollte man bedenken, dass die umgesetzte energie in einem sturz bei doppelter geschwindigkeit viermal so hoch ist. Summa summarum wiegt das vergnügen die drohungen nicht auf.
Und dann sollte man bedenken, ob man allein unterwegs ist oder mit anderen. Nicht zu vergessen, gibt es am spot ein netz fürs handy?
Ich habe hier einige schöne flowige strecken, aber wenn ich enge kehren fahren kann, kommen die stücke zwischen ihnen noch dazu. ;)
Was ich vergaß: wenn man 1100 Hm gefahren ist, könnte es sein, dass man etwas geschwächt ist, unkonzentriert und dass schon mal eine fehlkoordination unterläuft.
Irgendwann in baldiger zukunft verstehst du vielleicht meine einstellung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das gibt es genug. Nur habe ich nicht mehr die naive freude am ballern. Wenn man älter wird, brechen die knochen leichter und heilen langsamer...
Und dann sollte man bedenken, dass die umgesetzte energie in einem sturz bei doppelter geschwindigkeit viermal so hoch ist. ;)
...
Irgendwann in baldiger zukunft verstehst du vielleicht meine einstellung. :rolleyes:
Ich verstehe das alles sehr gut. Was ich eigentlich sagen wollte:
Lieber sicher und kontrolliert mit 15-20 km/h einen schönen lieblichen Trail fahren, als mit 0,5 km/h in der technisch extrem schweren Kehre stürzen und den steilen Abhang runterfallen. Geschwindigkeit stabilisiert ungemein :).
 
Ich verstehe das alles sehr gut. Was ich eigentlich sagen wollte:
Lieber sicher und kontrolliert mit 15-20 km/h einen schönen lieblichen Trail fahren, als mit 0,5 km/h in der technisch extrem schweren Kehre stürzen und den steilen Abhang runterfallen. Geschwindigkeit stabilisiert ungemein :).
Mit dieser aussage hast du völlig recht. Deswegen schaue ich mir die diretissima an der kehre genau an. Bei der kehre im video ist ein kleiner erdwall (wohl vom wegebau) mit drei kräftigen gesträuchen an der stelle der kameraposition vorhanden. Die fangen den biker auf, der da die kontrolle verliert. Ich habe schon etliche im gesträuch verschwinden gesehen. Die hatten halt kein Bionicon.
 
Geschwindigkeit stabilisiert ungemein :).

Stimmt - aber dass die Einschlag Energie im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt leider auch. Kleiner Fehler - große Wirkung.

Beim Stolperbiken tust du dir halt selten (solange keine Absturzgefahr) was wirklich schlimmes (geht aber auch). Großer Fehler - kleine Wirkung.
Und wenn man an der Geschicklichkeit Spass hat.....

Ich fahr auch lieber ein wenig flüssig und seh lieber Hindernisse Sprünge/Gaps/Drops als Herausforderung, als mit MaxSpeed (so hab ich das aber bei dir auch nicht verstanden) irgendwo runterzuheizen. Spitzkehren Trails machen mir eher weniger Spass - auch weil ich es nicht kann :oops: (zumindest wenn HR versetzen notwendig)
 
Bei bestem Wetter...
P1170720.JPG
P1170726.JPG
P1170730.JPG
P1170742.JPG
P1170744.JPG
P1170746.JPG
P1170759.JPG
P1170766.JPG
 

Anhänge

  • P1170720.JPG
    P1170720.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1170726.JPG
    P1170726.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 25
  • P1170730.JPG
    P1170730.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1170742.JPG
    P1170742.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 25
  • P1170744.JPG
    P1170744.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1170746.JPG
    P1170746.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 22
  • P1170759.JPG
    P1170759.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 25
  • P1170766.JPG
    P1170766.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten