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PrivDoz
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Wenn man das Loch sauber ins Felgemband ein brennt, so dass es nicht einreisst, hält das super dicht und bildet auch keine harte Kante. Meistens ist ein zu schmales Felgenband das Problem. Dann entweicht Luft durch winzige Kanäle in die Speichenlöcher und tritt ggf. am Ventil aus.
Falls jemand noch Interesse hat, das Tool gibt bei BC grad paar Euros billiger…hat zufällig schon wer probiert, ob das hier: https://r2-bike.com/NEWMEN-Nabenwerkzeug-Set-fuer-Gen-1 auch gut für die Syntace LRS funktioniert? Ähnlich aussehen tut das Werkzeug (deren 114586)
Im Gegensatz zu der Kaugummilösung finde ich diese Idee absolut brilliant - TopIch habe am Felgenloch überhaupt kein Band. Ich wickel das auch nicht x mal um die komplette Felge rum.
Ich habe ein Locheisen genommen und Kreise ausgestanzt und die Nippelöffnungen abgeklebt. Vorher alles mit "Avery Surfcleaner" gereinigt.
Alles wunderbar.
Als Band habe ich jenes, da läuft auch nichts durch irgendwelche Kanäle...
https://www.shop-sks.com/3m-hochleistungs-dichtband-4412n-38-mm-x-16-5-m-2-mm-transluzent
Ich habe es mir auch gekauft und gestern ausprobiert. War mein erster Nabenlagertausch überhaupt und ging mit dem Werkzeug sehr einfach von der Hand. Hat alles gepasst. Alle Arbeitsschritte wie in diesem Video haben mit dem Newmen-Werkzeug funktioniert:
ad der Empfehlung Verwendung Tesa 4412N (#Tesa 4412N als Felgenband bei tubeless):Ich habe am Felgenloch überhaupt kein Band. Ich wickel das auch nicht x mal um die komplette Felge rum.
Ich habe ein Locheisen genommen und Kreise ausgestanzt und die Nippelöffnungen abgeklebt. Vorher alles mit "Avery Surfcleaner" gereinigt.
Alles wunderbar.
Als Band habe ich jenes, da läuft auch nichts durch irgendwelche Kanäle...
https://www.shop-sks.com/3m-hochleistungs-dichtband-4412n-38-mm-x-16-5-m-2-mm-transluzent
Okay, vielleicht nicht die beste Lösung. War das System noch dicht?ad der Empfehlung Verwendung Tesa 4412N (#Tesa 4412N als Felgenband bei tubeless):
vor Kurzem brach eine Speiche. Ich hab sie getauscht. Der Nippel musste klarerweise durchs aufgeklebte Felgenband. Daher Loch an der Stelle reingemacht.
Ich wollte danach das Loch wieder zumachen und besonn mich der Empfehlung Tesa 4412N, dh ich wollte da einfach einen Flicken draufpappen, damit ich nicht das ganze Band tauschen muss.
Ergebnis -> siehe Foto. Anmerkung: Nach nur wenigen Wochen, Milkit-Milch; 1,5 bar max. im Reifen.
Im Hintergrund sieht man wie das Band aussieht wenns noch nicht mit Dichtmilch in Berührung kam.
Ja eh. Bei den C33i klebt das Tesaband gut. Interessanterweise das selbe Band in der W33 leider nicht. War schon auch mal Thema hier. Maßnahmen wie Entfetten, Abschmirgeln, andere Standardklebebänder usw. brachte da nichts.Mmh, bei mir dauert es ca. 5 Minuten ein 35er Tesa in eine C33i zu kleben. Löcher flicken lohnt da nicht, zumal das eine potentielle Schwachstelle ist.
Gings um die Zeit? Nein mit Nichten.Mmh, bei mir dauert es ca. 5 Minuten ein 35er Tesa in eine C33i zu kleben. Löcher flicken lohnt da nicht, zumal das eine potentielle Schwachstelle i
Kann es sein, dass das 1.Gen Werkzeug nicht mehr lieferbar ist?Ich habe es mir auch gekauft und gestern ausprobiert.
Ich hab die Lager bei mir diese Woche mit dem Messingstab ausgeklopft...geht auch, aber ich finde das Werkzeug schon elegant.gute dienste geleistet
passt aber (zumindest teilweise) auch bei Hope und Acros Naben.Das Rausklopfen ist ja nicht das Problem, sondern das Einschlagen der neuen ;-)
Aber ja, das Werkzeug ist elegant. Aber dafür ~40€ auszugeben ist mir halt zu teuer.
Finde ich auch.Aber dafür ~40€ auszugeben ist mir halt zu teuer.
Bin kein Fan von Lager einschlagen. Habe die bei mir mit einer Gewindestange, U-Scheiben, einem kurzen Stück alte Sattelstütze eingezogen.sondern das Einschlagen der neuen ;-)
Woran lag das? Meins wackelt jetzt auch und klingt wie Steinbrechmahlwerk.Ritzel der Ritzel gewackelt haben wie ein Kuhschwanz. Das ist jetzt wieder in Ordnung, aber i
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr den Freilauf getauscht. Der alte hatte zu diesem Zeitpunkt zwar einwandfrei funktioniert, aber ich hatte in diesem Forum die Berichte von durchgehenden Freiläufen gelesen und mich dazu entschlossen, den Freilauf gleich zu tauschen und nicht darauf zu warten, daß er mir im Urlaub und dann am besten noch mitten im Gelände weitab vom Schuß durchgeht.Woran lag das?