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Michi Grätz Team-NEWMEN
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Es ist egal wie Du die Achse einbaust. Die Rillen dienen nur als interne Markierung.*VR Nabe
Hier ein Bild von der Achse (rechts die Seite mit den Rillen).
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Es ist egal wie Du die Achse einbaust. Die Rillen dienen nur als interne Markierung.*VR Nabe
Hier ein Bild von der Achse (rechts die Seite mit den Rillen).
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!Es ist egal wie Du die Achse einbaust. Die Rillen dienen nur als interne Markierung.
Mit dem entsprechen abziehwerkzeug, zb dieses:Wie bekomme ich bei einer Fade Nabe den Freilaufkörper demontiert? Einfach abziehen geht nicht. Die Endkappe vor dem Freilauf bekomme ich auch nicht runter. Kann mir bitte jemand helfen und kurz die Arbeitsschritte erläutern oder eine Anleitung/Video verlinken?
Finde nur Videos von den Gen1 und Gen2 Naben.
Vielen Dank
Wie viel bist den mit dem schon gefahren? Der wird schon noch lauter mit der Zeit. Ansonsten vielleicht ein anderes Fett oder Öl verwenden, dazu aber Hersteller um Freigabe bitten wegen GarantieHi,
den Freilauf bei der Fade Nabe bekommt man runter indem du die Kappe auf der Bremsscheibenseiten abziehst (gibt diverse Tricks - siehe Youtube) und dann das ganze Richtung Freilauf rausschlagen (Gummihammer) - dann ist der Freilauf ab.
Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich den Fade Freilauf lauter bekommt? Andere Sperrklinken o.ä.? Der Freilauf ist ja quasi lautlos bitte keine Diskussion über Sound
Vielen Dank.
Naja, musst halt überlegen wie lange Du noch den Bikesport ausüben möchtest Das Teil kann man auch für Kappen anderer Hersteller verwenden und von LRS zu LRS "mitnehmen".Versuche gerade bei meiner Gen2 Fade Nabe die Endkappe abzubekommen aber da tut sich keinen Millimeter was. Habe die "Tricks" probiert, aber die Nut innerhalb der Kappe ist derart subtil, dass dort kaum ein Werkzeug greift. Mir roher Gewalt will ich nicht ran. Aber ein 25 Euro Werkzeug welches ich nur 1-2 mal brauche zu kaufen ist auch irgendwie sinnlos...
Hat noch jemand einen Tipp/Trick?
Und wenn Du einfach an der Kassette ziehst? Oder sitzt die Kappe so fest?"Brauchen" tu ich es eigentlich gar nicht, aber ich würde gerne mal ein bisschen mit der Lautstärke der Nabe rumspielen. Dafür ist natürlich ein bisschen Überwindung nötig sich dann dieses Werkzeug zu kaufen. Aber wird wohl kein Weg dran vorbei gehen. Die Info, dass das auch bei anderen LRS passen wird ist aber hilfreich und relativiert den Preis dann wiederum etwas. Danke Dir!
Tatsächlich hat das jetzt mit einiger Gewalt geklappt. So kann ich jetzt die Klinken etc mal sauber machen und schauen wie sich das auf den Sound auswirkt. Die Kassette kann ja so drauf bleiben oder? Beim Zusammenbau dann einfach wieder alles zusammenstecken nehme ich anUnd wenn Du einfach an der Kassette ziehst? Oder sitzt die Kappe so fest?
Du nimmst richtig...Tatsächlich hat das jetzt mit einiger Gewalt geklappt. So kann ich jetzt die Klinken etc mal sauber machen und schauen wie sich das auf den Sound auswirkt. Die Kassette kann ja so drauf bleiben oder? Beim Zusammenbau dann einfach wieder alles zusammenstecken nehme ich an
Ich würde halt bisschen Kettenöl reinmachen statt Fett. Scheint ja bei anderen bisher auch zu funktionieren.. oder?Du nimmst richtig...
Würde mir aber Gedanken bezüglich Verschleiß machen, wenn Du da das Fett rausnimmst