Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
keine ahnung, ob jemand darüber nachgedacht hat... aber für das handlettering im eingangspost will ich nicht umsonst stundenlang vorm rechner gesessen haben. also gibts decals davon:

Anhang anzeigen 1563179

ganz oben ist das unterrohr, das decal wird von unten verklebt. 4xcss am tretlager, 2022 am steuerrohr.
links headbadge, das logo auf dem oberrohr wird von oben geklebt - wahrscheinlich mit S zum steuerrohr (so dasses von der drive side lesbar ist).

bei dem geo-sticker bin ich noch nicht sicher. beide varianten würden von hinten ans sattelrohr geklebt. kann mich aber aktuell noch nicht entscheiden, welche ich schöner finde. und eigentlich wollte ich was innen an der kettenstrebe kleben (wie immer) aber ich weiß nicht was - die geo wäre zu lang.

vorschläge, anregungen, meinungen?

€: ja, ich nehm' genau das gold wie bei seppl. is ja auch schon an der gabel.
Auf dem Steuerrohr badge würde ich keine Jahreszahl verzeichnen. Widerspräche mir irgendwie, das zu datieren. Ist ja wie die Gallionsfigur bei Schiffen, oder der Name für das Bike.


Geo: würde ich oldschool unten vorne ans Sattelrohr platzieren, kurz oberhalb des Tretlagers.
JM2C
 
ich will nur nix ausplaudern, was evtl nicht ausgeplaudert werden soll ;)
Ne da gibbet eh nix auszuplaudern, das Rad hat ja eh kein Thread oder so und verkommt grad eher zur Kirmesbude wenn ich schon unterschiedliche Felgen montiere und evtl. aus Gründen von nicht zu bekommenden Speichen hinten noch silberne Rundspeichen montiere und vorn schwarze Messerspeiche fahre. Also eher das Gegensatz zu dem was hier entsteht :D
 
Ne da gibbet eh nix auszuplaudern, das Rad hat ja eh kein Thread oder so und verkommt grad eher zur Kirmesbude wenn ich schon unterschiedliche Felgen montiere und evtl. aus Gründen von nicht zu bekommenden Speichen hinten noch silberne Rundspeichen montiere und vorn schwarze Messerspeiche fahre. Also eher das Gegensatz zu dem was hier entsteht :D
Na dann

OT:
20221005_162901.jpg

Das Design um 45° nach rechts gedreht gibt's auch noch (Streifen auf KS orthogonal zu deren "Richtung", diagonal auf Sitzrohr)
Unterschiedliche Poliergrade ist die Idee
 
naja diese pyramiden sind ja nu auch keine raketentechnik :ka: vier ecken unten, eine oben, fertig :daumen:
Geht hier nicht um Technik... sondern um nachhaltig plaztierte Informationen, die Generationen nach uns auch erhalten bleiben sollten.
Einfach, um deren Suche zuerst zu erschweren und dann zu erleichtern.
Und zudem ist zu einfach zugängliche Information anfällig und schnell überholt.
Und Dein Projekt wird nicht viele ebensolche Projekte neben sich haben.
Da würd ich schon gerne subtilere Ansätze sehen wollen.
Kleiner... evtl. nur mit Lupe sichtbare Infos über die Geo.
Im hintersten Eckchen.
 
Also ich würde es schon plakativ drauf knallen.
Hau Blattgold auf das gute Stück wie Ribery es auf seinem Steak mag. Die Karre strotzt vor Geilheit und scheiß auf subtil.

Ranklotze. Statt kleckern und wie Sherlock mit der Lupe auf Spurensuche gehen.
 
Also ich würde es schon plakativ drauf knallen.
Hau Blattgold auf das gute Stück wie Ribery es auf seinem Steak mag. Die Karre strotzt vor Geilheit und scheiß auf subtil.

Ranklotze. Statt kleckern und wie Sherlock mit der Lupe auf Spurensuche gehen.
Ich finde, das nutzt sich zu schnell ab.
NICHTS ist schlimmer für einen selbst als Sattsehen.
Ganz schlimm.
 
nicht kurzweilig denken
entwickelt sich mein aufbau zu schnell?

Ich finde, das nutzt sich zu schnell ab.
NICHTS ist schlimmer für einen selbst als Sattsehen.
Ganz schlimm.
verstehe ich absolut. aber: subtil ist einfach mal nicht das konzept für dieses bike - nicht mal ein bisschen. sondern bling bling dass die schwarte kracht. hab schon überlegt wie ich nen svarowski klunker auf die ahead kappe kriege...

dass man sich nicht dran satt sieht erreicht man am besten, indem man jedes noch so kleine detail durchplant und bedenkt. hat beim moxie auch funktioniert, ich hab das bike seit drei jahren und kann immernoch stunden davorsitzen und details entdecken. das wird schon, lass den papa mal machen.

oder bau mal wieder selbst was auf ;)
 
keine ahnung, ob jemand darüber nachgedacht hat... aber für das handlettering im eingangspost will ich nicht umsonst stundenlang vorm rechner gesessen haben. also gibts decals davon:

Anhang anzeigen 1563179

ganz oben ist das unterrohr, das decal wird von unten verklebt. 4xcss am tretlager, 2022 am steuerrohr.
links headbadge, das logo auf dem oberrohr wird von oben geklebt - wahrscheinlich mit S zum steuerrohr (so dasses von der drive side lesbar ist).

bei dem geo-sticker bin ich noch nicht sicher. beide varianten würden von hinten ans sattelrohr geklebt. kann mich aber aktuell noch nicht entscheiden, welche ich schöner finde. und eigentlich wollte ich was innen an der kettenstrebe kleben (wie immer) aber ich weiß nicht was - die geo wäre zu lang.

vorschläge, anregungen, meinungen?

€: ja, ich nehm' genau das gold wie bei seppl. is ja auch schon an der gabel.
Ober und Unterrohre gefallen mir sehr.
Geotabelle und Steuerrohr wollen dazu irgendwie nicht passen. Gerade die feinen Kalligraphie Striche sind ja das besondere. Die Geotabelle ist als gefülltes Rechteck irgendwie so ein dicker Farbklecks. Hier würde ich eher einen dünnen Rahmen zeichnen und die Schriftart ändern. Etwa so (Handykunst):
Picsart_22-10-06_08-04-42-222.jpg

Auch das Steuerrohr würde ich eher kaligraphisch aussehen lassen. Dass es stimmig mit dem Rest ist. Aktuell sieht es eher nach Gulf Design aus, bloß andere Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an (fast) alle für den input.

@seblubb irgendwie gefällt mit die kompaktere version der geo besser. und im moment klebt genau gar nix innen im rahmendreieck - am sattelrohr hinten wäre der sticker schön subtil versteckt, und man müsste ihn mit der lupe suchen. die schrift um 90° zu drehen is n absoluter grafiker-anfängerfehler, das wird mir nicht passieren.

@BigMaaaac die idee hatte ich auch schon, das wollte ich @Phi-Me aber nicht antun. das hätte er nämlich vor dem pulvern prägen müssen.

@culoduro ja das seh ich ein, zumal das baujahr ja auch am unterrohr klebt... n genietetes headbadge entfällt (vorerst) aus finanziellen und gewichtsgründen. absolute krönung wäre natürlich das mullet honeymaker headbadge in 14K roségold mit diamanten, aber ich glaube das is auf mehreren ebenen außerhalb meiner komfortzone. is aber auf der liste für wenn's mal wieder regnet.

@Colt__Seavers das lässt sich mit sicherheit nicht mehr plotten. da kann ich auch einfach nen halben meter folie wegschmeißen und n bier trinken, da hab ich immer noch zeit und nerven gespart. aber ich werde die schriftart nochmal auf den prüfstand stellen und was anderes raussuchen, und auch die form und deko überdenken. entweder schwarz gedruckt (vielleicht auch negativ) auf gold, oder einfach nur in weiß auf transparent...?

für die kettenstrebe denk ich mir noch was aus, #onegeartorulethemall oder sowas :ka: die großen sachen lass ich aber so (außer den font am unterrohr).

@Scili ja es ist frustrierend wenn die idioten im internet ihre bikes nicht so aufbauen wie man will. ich kann das nachvollziehen, da wird seitenweise diskutiert welche eloxfarbe am besten zu alu raw passt (antwort: alle) und nach wochenlanger überlegung kommt dann ne sattelklemme und n steuersatzspacer in orange.

slow clap

summa summarum, subtile bikes in raw/schwarz und stealth gibts wie sand am meer, und mit drei oilslick schrauben und zwei verschiedenen schwarzen felgen biste ja heute schon #kirmesbude. das is mir zu blöd, ich mach bling bling bis sich die netzhaut ablöst. ich fall halt gern auf an der eisdiele :daumen: vielleicht wird das nächste bike mal wieder subtil aber ich glaub nicht wirklich dran.
 
Zurück
Oben Unten