Sollte man mit der AXS beachten ja. Kurze Fahrten lass ich den Akku drin, Finale oder Resche etc, immer Akku raus.
@Sackmann das ist tatsächlich das Thema. Wenn das System "wach" ist, ziehst dir damit den Akku und die Leistung runter.
Das nennt sich Fortschritt. Willst du heute noch ein Auto ohne Servolenkung? Mit dem Schlüssel aufschließen, Fenster kurbeln im Auto? Hat doch früher auch alles ohne funktioniert.
Oder willst ein Fax schicken?
Immer wenn ich die mechanische Eagle gefahren bin, hat es sich OK angefühlt, gewohnt. Dann fahre ich die AXS und merke das ist einen einen Tick besser. Wozu Fingerakrobatik am Lenker zum Schalten. Wozu einen Widerstand am Remote der Dropper überwinden.
Scott hat den Twin-Lock, 5 Kabel am Lenker
Das sieht aus wie eine Abhöranlage der CIA.
Einteilige Lenker-Vorbauten, alles auf Matchmaker, coole cleane Optik. Da gehören einfach nur 2 Bremsleitungen hin und mehr nicht.
Ich hab 2x beim anziehen einer superleichten Sattelklemme die Schraube gekillt. Alles wieder raus. Innenverlegt mit Capgo noise Protection, das ist ein Gefummel um das Tretlager herum wenn überall Carbonfasern sind. Mal schnell für einen Kumpel die Sitzhöhe um 2cm erhöhen, nicht bei diesem Bike.
Dropper von 150mm gegen 180mm tauschen, bloß nicht bei so einem Bike.
Wer gerne die Bikes/Rahmen tauscht, nur die Bremsleitung verlegen, der Rest ist Sekunden. Bei außenverlegten Zügen ist es weniger das Thema, aber noch durch den Steuersatz durch, nein Danke.
Es muss ja keiner Kaufen, ich sehe aber klar die Vorteile für mich.