https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=984Wird laut canyon nicht von Ihnen verkauft weil jetzt ein fox Produkt. Bei Fox finde ich es aber natürlich auch nicht. ;-)
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https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=984Wird laut canyon nicht von Ihnen verkauft weil jetzt ein fox Produkt. Bei Fox finde ich es aber natürlich auch nicht. ;-)
Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden. Nur gibt es auch da ausschliesslich Ersatzteile und keinen kompletten Shapeshifter.
Die obere Dämpferbuchse bekommst du auch ohne das Tool raus..Hi Leude.
Kreise gerade mit dem Finger über den Bestellbutton des Underdogs.
Diese Shapeshifter Thematik hält mich jedoch irgendwie noch davon ab.
Ist dieses Presstool denn nicht im Lieferumfang enthalten? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man ein Spezialwerkzeug benötigt und das nicht mitgeliefert wird.
Und mach der Shapeshifter denn Ärger. Glaube die allererst Generation hatte ziemlich viele Probleme aber wie schaut es denn nun mit der aktuellen aus?
Danke und Grüße.
Für 4k€ wirst Du momentan nichts vergleichbares finden. Ich hab es irgendwo hier schon einmal geschrieben, dass ich mir so schnell wie möglich einen Ersatz Shape Shifter mit- bzw. nachbestellen würde. Allerdings gäbe es da für mich ein Preislimit, was ich bereits wäre, für das Teil hinzulegen. Da würde ich mich parallel zur Bestellung am Montag telefonisch beraten lassen, wo genau das Teil bestellt werden kann. Die Bestellung des Strive kann ja, falls die Infos nicht zufriedenstellend sein sollten, wieder storniert werden. Aber nur weil ich das so machen würde, muss es ja nicht unbedingt notwendig und richtig sein.Hi Leude.
Kreise gerade mit dem Finger über den Bestellbutton des Underdogs.
Diese Shapeshifter Thematik hält mich jedoch irgendwie noch davon ab.
Ist dieses Presstool denn nicht im Lieferumfang enthalten? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man ein Spezialwerkzeug benötigt und das nicht mitgeliefert wird.
Und mach der Shapeshifter denn Ärger. Glaube die allererst Generation hatte ziemlich viele Probleme aber wie schaut es denn nun mit der aktuellen aus?
Danke und Grüße.
Für 4k€ wirst Du momentan nichts vergleichbares finden. Ich hab es irgendwo hier schon einmal geschrieben, dass ich mir so schnell wie möglich einen Ersatz Shape Shifter mit- bzw. nachbestellen würde. Allerdings gäbe es da für mich ein Preislimit, was ich bereits wäre, für das Teil hinzulegen. Da würde ich mich parallel zur Bestellung am Montag telefonisch beraten lassen, wo genau das Teil bestellt werden kann. Die Bestellung des Strive kann ja, falls die Infos nicht zufriedenstellend sein sollten, wieder storniert werden. Aber nur weil ich das so machen würde, muss es ja nicht unbedingt notwendig und richtig sein.
Das Bike ist halt voll die Granate mit für den Preis sensationeller Ausstattung. Ich würde genauso drum herum schleichen und immer zwischen dem Torque CF8 und dem Underdog hin und her switchen.
Das bike ist ne absolute Waffe!
...
Und was möchtest Du damit denn eigentlich sagen?Ja, wenn erstmal der Nachbrenner an ist, dann hat der Talabfangjäger ne max. Sinkrate von 9,81 m/s².
Schade nur, dass Canyon keine Sauerstoffversorgung eingebaut hat, um die Starthöhe pushen...
Im Ernst, cooles Männerspielzeug in allen Ehren, aber das ist immer noch ein Fahrrad, noch nicht mal 'n Downhiller.
(auch n altes 26er Stahlfully kann man so bewegen, dass einem Angst um Leib und Leben werden kann)
Für Fahrer <100kg und Gr. <=L mag das vielleicht alles beeindruckend sein, aber Geo, Shave-Shitter und Reach hin oder her, im dreistelligen Bereich, dazu dann normalerweise auch eher in L/XL dürfte das Konzept nicht mehr so ganz
funktionieren, Känjen mischt da ja Features von Enduros mit DHlern zusammen.
Durch das Dackel-lange Ober- und Unterrohr, besonders in XL, dazu die vielen Links, dem Radstand und leichtem cfr Carbon dürfte der Rahmen nicht nur bei Highspeed sondern gerade eher bei mäßigerem Tempo, wo kein Speed stabilisiert, dafür auf blockigem Grund für schwere Fahrer wohl "elastischer" werden als manchem recht wäre.
Vielleicht auch aufgrund dieser strukturellen Auswirkungen ist das Bike nur Kat4, neben einigen anderen Specs, die man dagegen upgraden könnte.
Ganz interessant wie ich finde, Pinbike hat das aktuelle Strive mal in L und XL verglichen/getestet.
Das sind ja sonst und besonders in diesem Fall eher die Exoten-Größen.
Jetzt, weniger verschachtel, hab ich's verstanden.@chiefrock
Hab ich doch geschrieben.
Zusammengefasst, das Bike polarisiert, 1+x User lehnen es als technisch zu komplex ab, 1+x bewerten es im Überschwang positiv.
Desweiteren schwanken 1+x User neben Strive und Torque zwischen den großen Größen, zu denen nicht so viel Aussagen zu finden sind, hauptsächlich, dass der Reach ungewöhnlich lang ist.
Angemerkt habe ich dazu, dass es aussagekräftiger ist, wenn man bei der Bewertung objektiv ist, da es nur ein Bike ist, weder ne Waffe noch ne Wurst.
Was für den einen passt, muss es für den anderen ja noch lange nicht.
Diesbezüglich hab ich vermutet, dass das Konzept des Bikes besonders für schwere Fahrer aufgrund der konstruktionsbedingten Konstellation in den großen Größen eventuell/wahrscheinlich nicht mehr ganz aufgeht.
Allgemein zur Info und insbesondere für diejenigen, die sich für die Größen L und XL interessieren sollten, hab ich das Vid verlinkt, auch wenn es nicht ganz neu ist.
Hoffe, das war jetzt verständlich.
Grüße auch!
Schau mal z. B. hier. Hört sich für mich nach guter Uphill Performance an. Trailtauglich ist es wohl auch. Wurde hier im Forum auch schon von einem User bestätigt.Hey Leute,
ich hab eure Beiträge aufmerksam gelesen, finde aber nirgends so Recht was zum Thema Uphill. Mich schreckt der fehlende Lockout tatsächlich ab. Preis / Leistung ist wie beschrieben richtig stark und um das Thema Downhill mache ich mir keine Sorgen. Ich hätte vor Touren zuhause zu Fahren 1000-1500 hm, und auch mal einen Alpencross. Hab aktuell das Spectral und würde mir nach wie vor einen Kompromiss wünschen, allerdings mit mehr Bergab Power.
Danke schonmal!
Hey Leute,
ich hab eure Beiträge aufmerksam gelesen, finde aber nirgends so Recht was zum Thema Uphill. Mich schreckt der fehlende Lockout tatsächlich ab. Preis / Leistung ist wie beschrieben richtig stark und um das Thema Downhill mache ich mir keine Sorgen. Ich hätte vor Touren zuhause zu Fahren 1000-1500 hm, und auch mal einen Alpencross. Hab aktuell das Spectral und würde mir nach wie vor einen Kompromiss wünschen, allerdings mit mehr Bergab Power.
Danke schonmal!
Also ich hab bei mir einen DHX2 Coil drin und man hat im „Pedaliermodus“ eigentlich null Wippen bzw. Verlust im Vortrieb und auch im Abfahrtsmodus wippt er nicht wirklich beim pedalieren.Danke Dir.
Die Test hab ich alle schon gelesen, ich dachte vielleicht hat hier ausm Forum jemand Praxiserfahrung, inwieweit der Dämpfer „blockiert“ wenn man im Pedal Modus ist.
Also die Tourentauglichkeit würde mich auch mal interessieren.Ich hätte vor Touren zuhause zu Fahren 1000-1500 hm...
Kannst du das nicht selbst nachmessen wenn du die Stütze ausbaust? Oder hast du den Rahmen noch nicht?!Hallo Leute,
leider ist mir die Dropper des Strives bei Auslieferung zu kurz (170mm). Kennt jemand die maximale Einstecktiefe? Bzw. Fährt eventuell schon etwas längeres (min 200) und weiß wie weit das rauskommt?
Danke.
Ich fahre bei 82 cm Innenbeinlänge und einem M Rahmen eine 210mm Oneup Components Sattelstütze, die ich um einen cm reduziert habe. Die Stütze schaut 4,8cm raus und könnte wohl noch einige mm versenkt werden.Hallo Leute,
leider ist mir die Dropper des Strives bei Auslieferung zu kurz (170mm). Kennt jemand die maximale Einstecktiefe? Bzw. Fährt eventuell schon etwas längeres (min 200) und weiß wie weit das rauskommt?
Danke.
Ich habe den Rahmen und mittlerweile auch die OneUp in 210 mm ... die Stütze lässt sich nahezu vollständig versenken (ca. 2 cm bis Anschlag ... 2,5 cm mit etwas Luft). Das passt auch da die Canyon G5 Stütze ca. 27 cm lang ist (mit Aktuator) und die OneUp 30 cm hat. Da die Canyonstütze allerdings komplett rein bin, wusste ich nicht wie viel Luft tatsächlich noch ist. Etwas längeres hatte ich nicht zur Hand. Mit dem Zollstock ist es immer so eine Sache ... bauliche Verengungen beim Innendruchmesser sind da halt kaum zu bemerken.Kannst du das nicht selbst nachmessen wenn du die Stütze ausbaust? Oder hast du den Rahmen noch nicht?!
würde mich nämlich auch interessieren was möglich ist.