🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Besser zu spät als nie…

IMG_3291.jpeg
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Nachdem ich für die Quadratejagden im Alltag auch 'mal meine „Ur-Graveller“ zum Einsatz bringe, muss ich ja eigentlich nicht den Thread all derer, die „heute mit dem Gravelbike unterwegs“ waren, für meine Dropbar-losen Quadratejagden unter der Arbeitswoche verwenden.

Heute hab ich versucht, meinen Yardinho im Münchner Osten etwas zu vergrößern:

IMG_8791.jpeg

IMG_8783.jpeg

IMG_8785.jpeg

IMG_8782.jpeg


Mit 34 km statt 6 km etliche Löcher im Yardinho gestopft und gleichzeitig den Anreiz für weitere Heimfahrten de luxe geschaffen. Stay tuned …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich für die Quadratejagden im Alltag auch 'mal meine „Ur-Graveller“ zum Einsatz bringe, muss ich ja eigentlich nicht den Thread all derer, die „heute mit dem Gravelbike unterwegs“ waren, für meine Quadratejagden unter der Arbeitswoche verwenden.

Heute hab ich versucht meinen Yardinho im Münchner Osten etwas zu vergrößern:

Anhang anzeigen 1883058
Anhang anzeigen 1883059
Anhang anzeigen 1883061
Anhang anzeigen 1883062

Mit 34 km statt 6 km etliche Löcher im Yardinho gestopft und gleichzeitig den Anreiz für weitere Heimfahrten de luxe geschaffen. Stay tuned …
Cooles Bike. Mir fehlt da aber noch eine Bierflasche im Kochgeschirr :bier:
 
Was nutzt ihr denn fĂźr Tools, wenn ihr mĂśglichst effizient die kleinen Quadrate abklappern wollt?
Sieht fĂźr mich stark nach nem Traveling-Salesman-Problem aus, d.h. schwer zu optimieren.
 
Ich optimiere da nicht großartig. Bikerouter mit Plugin und einfach ein paar Punkte setzen und dann immer weiter verfeinern. Bei minimal angeschnittenen Kacheln dann ab und an einen Sicherheitspunkt setzen und fertig...

Hier mal ein Wannado fĂźr Bener-Challenge SĂźd:

Bildschirmfoto vom 2024-03-12 13-12-50.png
 
Entweder wie @Bener oder unter gleichzeitiger Nutzung von Komoot und der Squadrats-Website: Dann setze ich aber fßr jedes Squadratinho einen Wegpunkt nahe der Mitte des Kächelchens, damit mÜglichst kein Quadrätchen bei einer eventuellen Neu- oder Umplanung verloren geht. Bei geschlossenen Siedlungen geht das gut, weil sich da meist -- klar definierte -- Kreuzungen als Wegpunkte eignen. Schwieriger wird es bei unstrukturierten Ackerflächen im Umland ...

Ich beginne für "erweiterte Heimfahrten" immer mit der eigentlichen Fahrt vom Amt heim und füge dann nach und nach die Wegpunkte hinzu. Oft ändere ich dann die Reihenfolge, zum Beispiel um geschlossene Cluster für einzelne Dörfer oder Viertel zu erhalten. Somit ließe sich eine -- warum auch immer -- abgebrochene Route leichter beim nächsten Mal weiterverwenden.
 
Okay, klingt sinnvoll.
Was macht ihr bei Kacheln (insbesondere den kleinen), die nahezu unerreichbar sind, weil sie z.B. mitten in einem See, in dem man nicht schwimmen darf, auf Privat-/Firmengelände oder weit im NSG liegen?
 
Was macht ihr bei Kacheln, die nahezu unerreichbar sind.
Liegen lassen...

Was willste auch sonst machen?

Manche Firmengelände ohne Pförtner hab ich schon kackdreist abgefahren. Aber AKW Biblis, BASF, Flughäfen usw. sind unerreichbar. Dann wird halt außenrum gekachelt. Übersquadratinho wird bei jedem irgendwann an eo einer Kachel scheitern.
Und von GPX-Editing halte ich gar nichts. Da bescheiße ich mich nur selber!
 
Okay, klingt sinnvoll.
Was macht ihr bei Kacheln (insbesondere den kleinen), die nahezu unerreichbar sind, weil sie z.B. mitten in einem See, in dem man nicht schwimmen darf, auf Privat-/Firmengelände oder weit im NSG liegen?
Regel 1 beim Kacheln:
keiner redet Ăźber die unerreichbaren Kacheln ;)
 
ZurĂźck
Oben Unten