Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich bin am Samstag endlich mal eine für mich laange Tour gefahren - ca. 51km und 930hm -
aber mit nur ein paar einfachen Trails.

Nach 16 prima km hat mir eine Steigung mit 3,5 km und knapp 300 hm gleich den Zahn gezogen 🥴 mann war ich nach wenigen Metern plötzlich platt und hab mich nur nach oben gequält.


Zum Glück hab ich mich danach einigermaßen erholt, war aber dann froh als ich daheim war.

Weil aber am Sonntag nochmal super Wetter war musste ich doch wieder aufs Bike, aber nur ne Entspannungsrunde, also eine gemütliche Trailrunde 😁

Natürlich erstmal hoch sonst kann ich nicht runterfahren, die Wegle sind überwiegend wieder sehr trocken (gewesen)


Voll schön 🥰 im frischen grünen Wald bei so nem Wetter zu trailen


Dann hab ich die Seite gewechselt und bin am Bach entlang gepfadet. Mit Meer hab ichs nicht aber plätschernde Bäche sind sehr entspannend 😇 ommmm


so konnte ich nochmal einen Buckel hochfahren und den Pfad runterzus nehmen :hüpf:


Für den Rückweg musste ich wieder auf die andere Talseite, hab noch eine große Portion Bärlauch gesammelt und weil die Eisdiele natürlich eine lange Schlange hatte, hab ich mir zur Belohnung ein Eisbecherle ausm Automaten geholt - lecker 😋 das hat gepasst 😍
 
Fahren Sie direkt von zu Hause mim Ratt, oder erst Auto und dann Ratt, Frau Petra?

Sind schöne Wegelchen, war bisher nur einmal da zugange. Hat die Gaststätte Eyachbrücke noch auf? Bin ich gestern erst wieder vorbei gefahren und die sieht jedesmal so zu aus.
Laut Internet zwar ja, das aber will nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wer sie kennt. Wir wollen FOTTO!

Ich brauch auch ein Foto.
Ich weiß zwar wo das ist, aber die Kehre hab ich nicht im Kopf :ka:
Also, wenn Du schonmal so nen langen Anlauf nimmst, dann noch vorher nen Spitzkehrenfahrtechnikkurs mitmachst, da wäre doch eigentlich auch ein kleines Video der gefahrenen Kehre ganz nett.
Wahrscheinlich 04. Mai.
 
Angeregt durch die Diskussion hier, wollte ich eigentlich die Tage ein Dorf weiter am Martinisteig, ein wenig Kurvenfahren üben. ;) Dort hat's auf 1300 Höhenmeter verteilt so viele Kehren, da braucht man zum Wiederholen gar nicht erst wieder umdrehen und das Radl bergauf tragen, sondern kann gleich weiter rollen, da die Kehren eh alle gleich sind:
PXL_20231003_100407696.jpg


Hab's mir dann aber anders überlegt, weil ...
PXL_20240418_065810785.jpg


Winterfell sitzt noch: :D
PXL_20240418_065853806.jpg

Am nächsten Montag steht aber trotzdem der Friseurtermin in Oberammergau an. :eek:
In den Pfützen schwimmt noch der Blütenstaub der letzten Woche:
PXL_20240418_065240104.jpg


Für @Mausoline: :wink:
PXL_20240418_064702303.jpg


Meine Holde schieb schon Panik, weil nächste Woche um die -5° angesagt sind und bei uns fast alles in Blüte steht: Gibts wohl wieder keine Birnen und Äpfel. >:(
 
Angeregt durch die Diskussion hier, wollte ich eigentlich die Tage ein Dorf weiter am Martinisteig, ein wenig Kurvenfahren üben. ;) Dort hat's auf 1300 Höhenmeter verteilt so viele Kehren, da braucht man zum Wiederholen gar nicht erst wieder umdrehen und das Radl bergauf tragen, sondern kann gleich weiter rollen, da die Kehren eh alle gleich sind:
Anhang anzeigen 1908334

Jaja. Und wenn man dann schön im rhythmus ist, kommt eine steile kehre mit wurzel und steinen. …
 
Da Rudi seine Kehre nicht findet, habe ich hier mal eine verlinkt, die er vorbildlich fährt.
:anbet:Wäre froh, wenn ich "meine" so schaffen würde.
Danke fürs Video. Ich schau mir ja gerne von besseren Fahrern was ab.
Bin allerdings nach den letzten Spitzkehrendiskussionen etwas überrascht, daß das mit Pedalen auf 6-12 Uhr Stellung und ohne Blickkontakt in Fahrtrichtung geklappt hat.
Ich geb aber zu, daß das im Sitzen nicht gegangen wär. Schließlich war der Sattel höher als der Hintern. :D
Und wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht dort zumindest auf dem Bild noch harmlos aus. Hier schreibt einer dazu "extremes Spitzkehrenmassaker": https://freeride.today/teufelskapelle-extremes-freeride-bbs-spitzkehrenmassaker/
Schöne Bilder hat's in dem Link, dort ist aber nur das untere Drittel des ganzen Steigs beschrieben.
Ich glaube nicht, dass da schon mal einer gefahren ist: Der Einstieg ist sehr versteckt (mit GPS aber auffindbar) und der Pfad ist so steil, dass einem das Radlschleppen wirklich vergeht.
Wer aber gerne S5 mag ... :D
 
Zurück
Oben Unten