finale ligure

Die Freeride Touren wurden alle in den letzten 3-5 Jahren gebaut. Extra gebaut!
Da derzeit erhältliche Karten etwas älter sind, ist es nicht möglich, daß diese Strecken in den Karten drin sind.
Meist reicht das Auffinden der Startorte, die Abfahrten sind dann meist so eingefahren, daß man ohne Karte und GPS den weiteren Verlauf folgen kann. Einzig an den Überqeurunegn von Teerstraßen (=keine Spuren) muß man manchmal etwas genauer hin schauen.
Ich werde demnächst mal die Startorte auf meiner Webseite als Google Points ablegen, dann findest Ihrs´s
 
War seit Sonntag zum 1. Mal unten. Wir hatten Traumwetter, das Meer war für meinen Geschmack noch etwas zu kalt zum baden.
Momentan schläft die Region noch. Wenig Touris, noch weniger Biker. In den Bergen haben wir kaum MTB's gesehen. An Ostern solls da noch anders ausgeschaut haben. Hotels hatten noch die wenigsten offen. Das wird sich wohl bald ändern. Das bei Bikern beliebte Hotel Florenz wurde dann auch unser Heim. Ist nicht das Traumhotel, hat aber seinen Zweck erfüllt.
Die FR-Trails sind der Hammer. Mit Ausnahme derer im Waldbrand Gebiet. Da liegen ziemlich viele Bäume auf den Trials. Natobase und die übrigen FR Routen sind aber genial. Im Vergleich zum Gardasee sehr erdig.
1 Tag haben wir geshuttlet. Mir schmerzt jetzt noch alles, obwohl ich kaum treten musste :-D. So Shutteln zum Abschluss kann ich nur empfehlen. So viele Trails wie man da an einem Tag kennenlernt, sieht man sonst während 1 Woche nicht.

Gerne wieder!
 
hier mal ein paar Koordinaten für die Startpunkte zu den FR Abfahrten

FR1, FR2, FR 3; FR4 Natobase: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...=44.246075,8.275301&spn=0.011436,0.019913&t=h
44.246075,8.275301

FR 6, FR7, FR8 Trailstart nahe Colle di Melongno:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...l=44.228319,8.217087&spn=0.01144,0.019913&t=h
44.228319,8.217087

San Martino FR16:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...=44.168015,8.315063&spn=0.011451,0.019913&t=h
44.168015,8.315063

Alle Angaben ohne Gewähr. Korrekturen bitte als Zitat hier rein.
 
es geht weiter:


FR 10: XX to Varigotti
FR 11: Varigotti Downhill

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...=44.193082,8.400915&spn=0.011446,0.019913&t=h
44.193082,8.400915
FR 12: Arma -Römerstraße

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...l=44.198605,8.37582&spn=0.005723,0.009956&t=h
44.198605,8.37582


FR 13: Manie Varigotti

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...=44.190928,8.378835&spn=0.005723,0.009956&t=h
44.190928,8.378835

FR 15: Le Manie Finapina

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...l=44.186389,8.36787&spn=0.011448,0.019913&t=h
44.186389,8.36787

Nummern aus Blu Bike

Alle Angaben ohne Gewähr.
Wenn wer komplette Tracks hatte bitte mir zukommen lassen
 
... endlich ahbe ich den Thread wieder gefunden :rolleyes:

Bin nach einer sensationellen Woche zurück :cool:

Was die Wegebauer die letzten 3 Jahre geleistet haben, ist wirklich sensationell :daumen: Der Unterschied von einem "Wanderweg" und einem "Biketrail" wird so für jeden begreifbar!

Hatte zwar mein kleines GPS dabei, kann aber derzeit nicht das Überladkabel finden :heul:
Aber wie auch schon mal öfters geschrieben, so richtig wird das GPS auch nicht benötigt! Auf den Biketrails werdet Ihr sowieso kaum Zeit zum hinschauen haben. Und verfahren ist kaum möglich. Einfach den Spuren folgen! Die Einstiege sind zumindest mit dem Buch und bei klarer Sicht einfach zu finden.

Für Bike-Touren kann man aber nach wie vor gut auf das Buch verzichten. Da genügt die "weiße" Karte. Die "blaue" fand ich persönlich nur grottenschlecht! Wer die Bikerouten fährt, tut sich ggf. mit dem Buch leichter. Tatsächlich sind diese Routen aber eher schwach beschrieben. Wer den Einstieg gefunden hat, braucht es dazu kaum mehr bzw. wird sich ohne Orientierungs- und 7.Sinn auch mit Buch verfahren ...

Viel Spaß in Finale Ligurien :)
 
...kann mich dertutnix nur anschließen:

Waaahnsinn wie geil die Trails sind. Und die werden auch 3 mal die Woche!!! gepflegt.

In Kürze laden wir auch die GPS-Daten unserer Touren in Finale auf unser neues MTB-Portal http://www.ride-on.info hoch

Bis dahin gibts dort schon mal ein paar Bilder....

Greetz und Ride On!
Stefan
 
... Und die werden auch 3 mal die Woche!!! gepflegt ...

da muss ich leider mal kurz widersprechen!

Auf der FR-Tour vom Rif. Din nach Finale war der tw. benutzte Wanderweg in einem Zustand, der mich sehr an die heimischen Isartrails nach einem Wochenende erinnerte. Will heißen: etliche Äste, auch abgebrochene kleine Bäume und Sträucher, die häufig den Weg versperrten und v.a. auch nach Kurven in Lenkerhöhe den Weg versperrten. Da ich ausser Schieben sowieso nichts vorhatte, habe ich etliche Äste beseitigt.

Wobei zu betonen ist, dass dies auch der einzige Weg war, wo mir dies aufgefallen ist. Gefahren bin ich von Din und von der Ex-Natobase alle im Buch beschriebenen FR-Touren. Manie hab' ich leider nicht mehr geschafft, war mir aber auch nach dem Kartenstudium fast sicher, dass ich die meisten der dortigen Touren die letzten Jahre wohl eher zufällig bereits gefahren bin.
 
hallo,
wie sieht es denn mit den gps-daten aus? wäre super, wenn die bis nächstes we irgendwie zu haben wären, dann gehts nämlich richtung finale!
grüßle
up&down
 
da muss ich leider mal kurz widersprechen!

Auf der FR-Tour vom Rif. Din nach Finale war der tw. benutzte Wanderweg in einem Zustand, der mich sehr an die heimischen Isartrails nach einem Wochenende erinnerte. Will heißen: etliche Äste, auch abgebrochene kleine Bäume und Sträucher, die häufig den Weg versperrten und v.a. auch nach Kurven in Lenkerhöhe den Weg versperrten. Da ich ausser Schieben sowieso nichts vorhatte, habe ich etliche Äste beseitigt.

Wobei zu betonen ist, dass dies auch der einzige Weg war, wo mir dies aufgefallen ist. Gefahren bin ich von Din und von der Ex-Natobase alle im Buch beschriebenen FR-Touren. Manie hab' ich leider nicht mehr geschafft, war mir aber auch nach dem Kartenstudium fast sicher, dass ich die meisten der dortigen Touren die letzten Jahre wohl eher zufällig bereits gefahren bin.

Hi,
ich weiß nicht wann du genau dort gewesen bist, aber wir waren Ende April bis zum 3. Mai in Ligurien und sind vom Din aus alle Touren gefahren, und alle waren in einem perfekten Zustand.
Pflege dreimal die Woche wird dort sicherlich nicht betrieben, aber wir waren total begeistert.:daumen:

Manie sind wir auch gewesen, dort gibt es einen "neuen" Trail der u.a. von u. beschriebenem Lucca ausgebaut und gepflegt wird.
Wenn die Anlieger mal ordentlich eingefahren sind, wird der Trail sehr flowig.

Grüsse
R.
 
hallo, ich fahre am näcshten freitag wieder nach finale. nachdem ich bei silvia von finale freeride nur für montag plätze zum shutteln bekommen habe, wollte ich euch fragen, ob jemand den namen/telefonnummer des bikeshops nennen kann, die ebenfalls rides anbieten. der bikeshop ist auf der piazza in finalborgo..
danke für eure hilfe..
 
soweit ich mich erinnere, heissen die riviera outdoor, wenn es der laden ist, den du meinst. der ist in der hintersten ecke von dem platz, wo sich die "bar centrale" befindet...

gruss
 
hallo, hat jemand gps touren zum downloaden? diese varigotti runde würde mich schon interessieren.. ich war zwar schon einmal unten, kann mich aber sehr gut erinnern, wie gut man sich verfahren kann. nachdem ich einige tage auch alleine (ohne guide) unterwegs sein werde, wären mir solche tracks sehr hilfreich. im fall bitte pim, danke
 
Hallo zusammen,

also wir fahren nächste Woche nach Finale und so wie es im moment aussieht ist auf jeden fall der anfang der woche verregnet... hmmmpf... hat von euch jemand erfahrung damit, wie gut die strecken dort bei regen zu befahren sind?

Viele Grüße
Der Chris

P.S. Sollte noch jemand nächste woche unten sein, kann er sich gerne mal melden - umso mehr leute umso lustiger :O)
 
... hat von euch jemand erfahrung damit, wie gut die strecken dort bei regen zu befahren sind? ...

Dientag reichte der Hagel in den Rinnen und Mulden fast bis zur Nabe. :mad:
Etwas Gas raus und die Sache war kein Problem. :daumen:
Nur danach sah man aus wie Sau, aber dafür gibt es ja den Bikewaschplatz.

GPS-Daten sind in der Aufbereitung. ;)

 
Zurück
Oben Unten