[Video] Eurobike 2009: Shimano

Shimano. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es bei einem solch großen Konzern für eine neue Saison immer ein neues Highlight geben wird, doch Harald Troost von Shimano Europe zeigte uns eher Neuheiten im Nicht-Kerngeschäft der Marke wie z.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Shimano" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich finds schade das ein so großer Hersteller wie Shimano es weder für nötig hält die Homepage auf deutsch bereit zu halten, noch einen Vertreter auf die E-Bike zu schicken der flüssig deutsch kann....
 
Mh ich finds schade das ein so großer Hersteller wie Shimano es weder für nötig hält die Homepage auf deutsch bereit zu halten, noch einen Vertreter auf die E-Bike zu schicken der flüssig deutsch kann....
Natürlich gab es auch deutschsprachige Vertreter von Paul Lange am Shimano-Stand - ich hatte nur eben meinen Termin mit Harald ausgemacht und war davon ausgegangen dass, der Durchschnitts-MTB-News User auch englisch versteht.

Falls das nicht so ist können wirs evtl im nächsten Jahr ändern.
 
Englisch ist an doch ok. Wenn es jemand gut auf englisch erklären kann dann nur zu.

Nur presst nächstes Jahr irgendetwas zu den Komponenten raus, notfalls mit Gewalt :)
 
Also ich spreche auch kein Englisch, aber die paar Sätze kann doch jeder verstehen, der einen mehrsprachigen Katalog oder eine mehrsprachige Internetseite gesehen hat. Das war ja nun auch kein Muttersprachler.
 
wie brachte es ein vertreter einer belgischen firma (ganz andere baustelle, nix mit mtb) aufn punkt?

"I will speak english; because you won't hear a belgian speak german"
 
Also ich bin des englischen durchaus mächtig so ist dem ja nicht, aber schöner wäres schon gewesen..weil viele können das vlt nicht so gut;-)
Hat mich halt direkt an die HP erinnert die es noch in Japanisch in Norwegisch polnisch Französich usw gibt aber leider nicht in deutsch :-(
 
eine sensation jagt die andere..naja.... :)

hätte erwartet das shimano mal ne getriebekurbel nachlegt. aber das war wohl nix..
 
richtige neuheiten wurden ja jetz nicht gezeigt...
des mit dem englisch find ich auch nicht so schlimm, die paar sätze versteht man leicht...
nur fand ichs komisch, dass er am anfang etwas deutsch geredet hat und dann auf englisch übergewechselt hat...
 
Deutsch-English/English-Deutsch herlich:D, der gute man koennte glat werbung fuer den Duden machen.......

Abgsehen davon fand ich Shimano schon irgendwie...... bescheiden,dann auch noch keine neue XTR auf den markt zu bringen, habs mir aber fast schon gedacht als ich die ersten Deore 2010 bilder sah, aber wharnehmen wollte ich es nicht, ihr wiest ja die hoffnung strirbt zuletzt.

Naja dann eben 2011 mit 2x10 in Elektrischer version.:lol:
 
Deutsch-English/English-Deutsch herlich:D, der gute man koennte glat werbung fuer den Duden machen.......
und du für ein wörterbuch... :lol:

Abgsehen davon fand ich Shimano schon irgendwie...... bescheiden,dann auch noch keine neue XTR auf den markt zu bringen, habs mir aber fast schon gedacht als ich die ersten Deore 2010 bilder sah, aber wharnehmen wollte ich es nicht, ihr wiest ja die hoffnung strirbt zuletzt.

Naja dann eben 2011 mit 2x10 in Elektrischer version.:lol:

warum braucht ihr alle unbedingt eine neue xtr-gruppe? funktionieren die alten teile nicht mehr richtig oder ist es einfach wieder mal an der zeit was neues ans poserbike zu schrauben. dann rate ich zur neuen, farbigen sram X.0... :D

shimano wird nächstes jahr dann mit vielen neuigkeiten antreten. vielleicht getriebekurbel und was weiß denn der teufel.
die neue xt war damals auch einfach da ohne groß angekündigt zu werden. shimano hat es wegen der größe nicht nötig gerüchte zu verbreiten sondern die präsentieren fertige produkte die dann einen monat später erhältlich sind.


aber jetzt mal ganz ehrlich: was verspecht ihr euch von einer neuen xtr? mir fällt der begriff gerade nicht ein. aber in der automobil-branche bekommen autos alle 2 jahre neue scheinwerfer und rückleuchten, einen neuen tv-spot und schon gibts den golf 14...
 
jjo mei, das zeug funktioniert einfach.

ich bin froh, dass die nicht jedes jahr irgendeine kleinigkeit ändern, um halt irgendwas zu ändern.

schaut euch doch die posauner auf der eb an wie cannondale,
wie jedes jahr das absolut beste was der markt zu bieten hat...

und dann stillschweigend von nem multi geschluckt werden...:lol:
 
Das Wort heißt Facelift. Bei Shimano kommen alle 4 Jahre neue Auflagen, also bei der
XTR 07 -> 2011
XT -> 2012
S(LX) -> 2013
Saint -> 2013
Deore -> 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
warum braucht ihr alle unbedingt eine neue xtr-gruppe?

Da ich schon de 970er habe, und ich eigentlich auf eine art ueber XTR warte, dachte ich das die nun 2010 kommt.

Die wunder XTR sollte Carbon (kurbel) sein und die Disc aehnlich der R1 usw eben...

was die sache "poserbike" angeht magst du vielleicht recht haben bei einigen aber ich nutze mein bike ziehmlich stark und ich bin technologie verliebt daher XTR, hatte bisher imer gute erfahrung gemacht.....

Ach ja Sram und die sonder edit. ja in Orange wuerde sie siper zum bike passen...,aber dann doch lieber XX aber ohne diese haesslich kurbel....
 
Zurück
Oben Unten