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du meintest es zog auch unten luft und dass es nicht richtig passt. was soll ich sonst meinen ausser schraub rein bis fester widerstand kommt.
sind die klemmschauben bis auf den antrieb regelschrauben oder haben die nen kleineren kopf?
natürlich habe ich die Schraube reingedreht, bis ein fester Widerstand da war. Nachdem ich oben am Griff wieder zugemacht habe, habe ich unten nochmal an der Spritze etwas gezogen, falls im Sattel noch nen Bläschen ist. Dabei ist dann aber eine Haufen Luft in die Spritze gezogen worden, soviel kann eigentlich nicht im Sattel sein. Meine Vermutung war die Verbindung Schraube zu Bremssattel oder Spritze zu Schlauch.
Der Adapter ist sch.....!Kenn ich von der Arbeit.Ohne ist wesentlich besser.wen oder was meinst du?
das untere am Bremssattel ist auf jeden Fall zum Schrauben und da passt der Adapter ja, nur am Bremsgriff war ich mir nicht sicher. Werde morgen noch mal einen Versuch starten...
Ansonsten muss ich sagen, dass die MT6 sehr gut verarbeitet ist, sowohl Bremsgriff als auch Bremssattel. Nur die Alu-Schräubchen für die Lenker-Klemmung finde ich etwas sehr filigran.
@onkeldueres: ja das habe ich mir eben noch mal angeschaut, so habe ich es prinzipiell auch gemacht. Nur das ich oben die Spritze nicht direkt reingesteckt habe, sondern mit dem kleineren Adapter zusammen, das saß aber nur so leidlich fest.
Dann war leider noch Luft in der Bremse!
Btw: Man sollte das aber - wenn überhaupt - eher behutsam machen, weil man ja ansonsten den Ausgleichsbehälter, quasi gegen den Willen der Membran (was diese gar nicht mag), wieder leer saugt!
ich sauge die Bremse ja nicht wieder leer. Nur nen bissl an der Spritze ziehen. So kenne ich es von der Code. Ist ja der gleiche Vorgang beim Entlüften und ohne ziehen ging da garnix, da sich immer Bläschen im Sattel gesammelt haben.
Ich habe mich auch zunächst gefragt wo die herkommen, aber ich habe den Verdacht dass die durch den Befüllschlauch am Adapter vorbei angezogen werden, weil das Bremssystem soviel Öl nicht hergeben kann.
Ich habe mich auch zunächst gefragt wo die herkommen, aber ich habe den Verdacht dass die durch den Befüllschlauch am Adapter vorbei angezogen werden, weil das Bremssystem soviel Öl nicht hergeben kann.
Genau das wird es sein. Wenn man zu stark zieht, dann reicht der entstehende Unterdruck oftmals aus, um Luft am Befüllschlauch oder am Schraubstutzen vorbei zu ziehen. Passiert dir genauso beim entlüften, wenn zu stark gezogen wird. Beides hat dann aber nichts mit Luft in der Bremse zu tun. Würde ich daher auch nicht empfehlen, oder wenn, dann nur ganz sanft (wie von DH-Luza vorgeschlagen).
... Nur das ich oben die Spritze nicht direkt reingesteckt habe, sondern mit dem kleineren Adapter zusammen, das saß aber nur so leidlich fest.
Hast du mal drüber nachgedacht, dass das sinnbefreit ist, wenn oben schon dicht ist?
Na, da haben wir es doch: Die Spritze muss, wie es ja schon andere erklärt haben, direkt (und OHNE(!) den Adapter für die Profientlüftungsflasche) "mit moderater Kraft" in die EBT-Öffnung im Griff gesteckt werden, so dass sie dort sicher sitzt!
soo sinnbefreit ist es nicht. Avid empfiehlt das explizit und die entlüften ja recht ähnlich.
[...]
Weià jemand wo ich so ne Dichtung am schnellsten her bekomme?
Hebelgefühl ist jetzt schon mal ganz angenehm, muss nachher mal Beläge und Scheibe einfahren...
Genau das wird es sein. Wenn man zu stark zieht, dann reicht der entstehende Unterdruck oftmals aus, um Luft am Befüllschlauch oder am Schraubstutzen vorbei zu ziehen. Passiert dir genauso beim entlüften, wenn zu stark gezogen wird. Beides hat dann aber nichts mit Luft in der Bremse zu tun. Würde ich daher auch nicht empfehlen, oder wenn, dann nur ganz sanft (wie von DH-Luza vorgeschlagen).
NOT, du ziehst dann die gelöste luft aus dem öl ( ausgasen). ich hasse maguras zum entlüften. das problem hat ich auch immer
@Öl:
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Gut geschütteltes Mineralöl bringt unter Unterdruck auch reichlich Blasen hervor...