Hochtouren-Fotos - Teil 2

@Flow Dito Hammer Bilder. Möchte aber nicht wissen wie eure Räder ausgesehen haben. Nach dem ganzen Schotter und Sand :-O bei meiner letzten Alpen Woche musste ich sogar die Gabel ausbauen weil sich im Steuersatz Sand und Staub festgesetzt hatte.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass die Schattenseite so "hell" erscheint oder andersrum die sonnige Seite nicht alles überstrahlt? Mit solchen Lichtverhältnissen hab ich beim knipsen immer meine liebe Not.
Oder nachbearbeitet / selektiv aufgehellt?
 
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass die Schattenseite so "hell" erscheint oder andersrum die sonnige Seite nicht alles überstrahlt? Mit solchen Lichtverhältnissen hab ich beim knipsen immer meine liebe Not.
Oder nachbearbeitet / selektiv aufgehellt?

Ertappt! selektiv aufgehellt:
als Rohdatei aufgenommen, später 2 unterschiedliche Versionen (ein Hellers und ein Dunkleres) erstellt, beide wieder zusammengeführt und und die richtig-belichteten Zonen rausgearbeitet.
Profis machen es noch etwas anders, das nennt sich dann HDR. Wirkt mit unter sehr sureall http://www.hdrsoft.com/de/
 
Hier noch eins, von den beiden Helden der besagten Tour (ganz ohne Nacharbeiten)
IMG_0630.JPG
 
@ klot

Der Wegverlauf würde sich auch gut für eine Nachtaufnahme mit Helmlampe eignen. Aus zwei Aufnahmen eine machen.
Erst fährt der Fahrer die Serpentinen. Danach folgt die zweite Aufnahme mit Fahrer fahrend auf dem Weg hinten am Hang. Im Tal noch ein paar Lichter und fertig wäre ein sicherlich schön anzusehendes Bild.
Zuletzt folgt dann das Zusammenfügen beider Langzeitbelichtungen.
 
@FloImSchnee: unglaublich geile bilder!

ich les hier bis jetzt nur mit, bin bisher nur ohne rad im hochgebirge unterwegs (da ich nur einen fetten downhiller habe). für die nächste saison möchte ich mir ein geigneteres bike holen und dann auch so richtig loslegen. die wahnsinnsbilder in dem thread hier sind meine inspiration :)
 
@ninja23 da bist de sicherlich nicht der einzige der sich wegen genau diesem Tread ein neues rad gekauft hat.

Eigentlich sollten hier manche Geld bekommen das Sie uns immer an Ihren Touren teilhaben lassen :D
 
Sau starke Fotos von allen. kurze frage: mit was für Schuhen fahrt ihr dort? Oder habt ihr zwei paar dabei? einmal für aufstieg u. einmal fürs Rad?
 
Ich glaube hier ist so ziemlaich alles an Schuhen vertreten, es gibt da mehrere Meinungen. Vom Skaterlatschen bis zum steigeisenfesten Bergschuh schon alles gesehen. Hab selber die 510 Carver als einen für alles.

man könnte ja sowas wie gema Gebühren für den Thread einführen. ;)
 
Freut mich, wenn euch die Fotos gefallen! :)

@klot: auch mich hat das zweite Foto gleich recht angesprochen -- das Licht war ungewöhnlich. Sehr fein!

Mit was für Schuhen fahrt ihr dort? Oder habt ihr zwei paar dabei? einmal für aufstieg u. einmal fürs Rad?
Da die Frage oft kommt, hab ich hier mal einen Thread zum Sammeln der Erfahrungen erstellt: Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren
 
@ Dave: mmn ist die Tour in der Ost / West Richtung feiner, da mehr Singletrailanteil.
Seh ich genauso!

@ FloImSchnee: siehst "euren" Gipfel auf meinem Foto? :)
Ganz links, oder? Und das Bild hast du vom L. aufgenommen?
Das überrascht mich grad...
...Martin und ich haben nämlich am Gipfel ein Zeitl gerätselt, ob wir den L. wohl sehen würden, und dachten, dass er von einem anderen Gipfel verdeckt würde... ;)

Möchte aber nicht wissen wie eure Räder ausgesehen haben. Nach dem ganzen Schotter und Sand :-O bei meiner letzten Alpen Woche musste ich sogar die Gabel ausbauen weil sich im Steuersatz Sand und Staub festgesetzt hatte.
Halb so wild, denen geht's gut!
 
(Achtung, viele Bilder)

Hab es mit Freude registriert! Erst Andis Video, dann Deine Fotos. :daumen:

@dave, lust im november mal n wochenende in die pfalz zu fahren (oder gen süden)? ? ? ?

Dabei! ;)

@ Dave: mmn ist die Tour in der Ost / West Richtung feiner, da mehr Singletrailanteil.

Ja, das stimmt. Allerdings hatte diese Richtung im Rahmen unserer Mehrtagestour keinen Sinn gemacht. Wir sind damals nur bis zum See gefahren, bevor es wieder bergauf ging.
Zwei Tage später machten wir es dafür dann Flo nach und zogen unsere Lines durch den Sand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@klot: denke das bild bekommt man auch so im rawkonverter mit weniger aufwand so hin. weiss nicht, aber mir wäre der aufwand nur bei ganzganz wenigen bildern wert. bislang hatte ich noch kein einziges, das nicht auch anders gut gewirkt hätte. gefallen tuts mir natürlich trotzdem. :)

btw: auch wenn es hier sicher den wenigsten gefällt, aber ich fand, dass gestern ein guter tag war ;)
web_20111009Arlberg__MG_9246066.jpg


web_20111009Arlberg__MG_9222088.jpg
 
@ alle

Ich persönlich würde mich freuen, wenn häufiger so epische Berichte wie der von FloImSchnee eingestellt werden würden. Man erhält so einen viel besseren Eindruck von der ganzen Tour, weil man nicht nur die Gipfelbilder zu sehen bekommt. Flos Bericht kommt meinen individuellen Optimalvorstellungen sehr sehr nah, denn er schreibt genau richtig dosiert und erklärt auch kurz, warum er mal vom Trail abbiegt. Dazu diese sensationellen Bilder. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der sich über mehr ähnlich umfangreiche Post freuen würde ?!
 
@ alle

Ich persönlich würde mich freuen, wenn häufiger so epische Berichte wie der von FloImSchnee eingestellt werden würden. Man erhält so einen viel besseren Eindruck von der ganzen Tour, weil man nicht nur die Gipfelbilder zu sehen bekommt. Flos Bericht kommt meinen individuellen Optimalvorstellungen sehr sehr nah, denn er schreibt genau richtig dosiert und erklärt auch kurz, warum er mal vom Trail abbiegt. Dazu diese sensationellen Bilder. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der sich über mehr ähnlich umfangreiche Post freuen würde ?!


Du hast angefangen...: Jaaaaaaaaaa! :hüpf:

Aber ich möchte als mehr mitlesend Beteiligter das nicht einfordern, ohne im Grunde was zurückgeben zu können!
 
Zurück
Oben Unten