Hochtouren-Fotos - Teil 2

inspiriert und motiviert vom film gestern abend (bike hiker festl) sind wir heute noch mal aufgebrochen:

aufstieg:

DSC_9287.jpg



viel geröll, viele stufen

DSC_9300.jpg



und eine große stufe...

DSC_9308.jpg



... die nur ich gefahren bin.

DSC_9312.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@Nico: das habt ihr noch recht schön hinbekommen!? ... Wir hatten ähnlich "coole" Lichtverhältnisse - konnten uns am Gipfel aber ein halbes Stündchen sonnen.
 
gestern wars nur ein sattel und von dem wollten wir recht schnell wieder weg.

Licht war in der tat nur mäßig gut!

Heute gabs noch mal ein gipfel und mächtig viel sonne. Dazu ne schöne, zum teil technische, zum teil flowige abfahrt. Mein saisonschluss war also recht gelungen.

Hallo Winter :winken: , wann kommst du?!
 
Sehr schön, die Bilder hier von allen. So wie es aussieht, kann man die ganze Woche nochmal nutzen, das Wetter scheint sich noch nicht zu ändern.
 
Endlich wieder mal drei Tage auf dem Bike unterwegs. Nach einer intensiveren Arbeitsphase kam ich dank des aktuell irren Wetters doch noch dazu, die 2000er-Limite mehrmals zu packen.
Start war am Freitag bei -8°C :cool:. Eine längere Zeit im Schatten unterwegs. Trotz der Kälte, es war toll, wieder mal draussen in den Bergen zu sein. Zwei Bachpassagen bereiteten Spannung. Die Brücken sind inzwischen alle abgebaut. Interessant wird's dort, wo's weit runter resp. wieder hoch geht. Also eine kurze Erkundigung bergwärts. Dort sollte es möglich sein, den Bach zu queren. Steine, Äste und ruhigere Stellen waren gefroren. Ich wusste nur, dass ich den Schuh nicht rausziehen darf. Ging alles gut. Dann folgte bald mal die erste Abfahrt. Anschliessend eine sausteile Auffahrt mit gegen 30% Steigung - und, wie's Lemming geschrieben hat, die Lunge ausgekotzt (na, ganz so arg war's dann doch nicht). Kurz vor dem Ziel: Kettenriss. In der Sonne das Kettenschloss anbringen, ging schnell.
Samstag ging dann noch intensiver in die Waden. Zuerst musste aber der Schlauch gewechselt werden: Reisszwecke. Die Luftseilbahn ist in Revision. So wurde es mir, dieses Mal bei -3°C, schnell warm. Oben dann eine sehr eigenartige Stimmung: alles wie ausgestorben. Ab und an ist jemand im Gelände, ansonsten eine tolle Aussicht und viel Ruhe. Die Abfahrt war dann v.a. im unteren Teil ein Schmankerl, (sehr) steil, steinig, hohe Absätze und hübsche Kehren :D.
Gestern Sonntag stand eine lange, steile Auffahrt auf dem Programm, gefolgt von einer Tragepassage, teilweise einer Abbruchkannte entlang. Teilweise fuhr/trug ich im T-Shirt. Dann wieder eine Abfahrt vom Feinsten. Unterwegs letzte Hagebutten, Berberitzen oder Wachholdern.
Alles war in den drei in sehr eigenartigen Farben. Es wirkte teilweise surreal.
An den drei Tagen wieder einige weisse Flecken auf der Karte gemacht :).

Bilder habe ich wenige gemacht, noch weniger Fahrbilder, denn ich habe es nur genossen, die trails runterzufahren.

6377902811_c021813624_b.jpg


6377892259_a8758cbc56_b.jpg


Blick aus einer Kapelle (und Fotograf leicht gespiegelt):
6377905281_afbb629910_b.jpg


6377888191_091884faa6_b.jpg
 
Sodele, gerade zurück von der Biker-Hiker-Festl-Extension: drei tolle Touren bei bestem Oktoberwetter im November im Innsbrucker Land! Dank an Werner, Thomas und Birgit für's Tourenfinden und Guiden!

@spectres: Schön, dass Du nun auch nochmal Zeit für die Berge gefunden hast! Ich ruf die Tage mal durch!

Beste Grüße
Claus
 
Kleiner Bildergruß aus dem Bregenzerwald von heute, der bei meiner zweiten "Hochtour" überhaupt in diesem Jahr entstanden ist. Und wer hätte es gedacht: Auf dem Gipfel gab es sogar ein echtes BikeBergsteiger-Model! ;)



Auf einer der recht markanten Bergspitzen trohnt übrigens gemütlich ein Steinbock in der Nachmittagssonne.

 
Was für eine Saison dieses Jahr, angefangen hat sie für mich Mitte Februar und jetzt gegen Ende November kann sie von mir aus auch langsam mal vorbei sein. Abner trotzdem wieder schöne Bilder auf die man ja eigentlich auczh nicht verzichten möchte.
Hat mich aber nicht an zwei Touren gehindert.
Samstag schnell auf einen Nachbarhügel, knapp 2000 m hoch und die Aussicht genossen

8821986koa.jpg


8821987sce.jpg



Sonntag sollte es am "Knick" dann nochmal auf 2300 m hoch gehen aber da meldete sich das Knie der Begleitung und so blieben wir knapp darunter und vergnügten uns auf staubigen Trails in der Nachmittagssonne.

8821989uev.jpg


8821990afx.jpg


Jetzt Schnee bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bildergruß aus dem Bregenzerwald von heute, der bei meiner zweiten "Hochtour" überhaupt in diesem Jahr entstanden ist. Und wer hätte es gedacht: Auf dem Gipfel gab es sogar ein echtes BikeBergsteiger-Model! ;)



Auf einer der recht markanten Bergspitzen trohnt übrigens gemütlich ein Steinbock in der Nachmittagssonne.


cooles Bild Uli,
genau dieser eisernen Kollegen hat mich vor einigen Wochen freundlichst am Weg durchgewunken und mir den Vortritt gelassen, die Bilder dazu kommen wohl bald! Leider wird uns dieser sympatische Herr und seine Kollegen in der nächsten Bikesaison nicht mehr bewundern, da sie im April zurück ins Tal gehen - aber knapp 2 Jahre da oben ist eh schon eine Leistung!

meld dich nächstes mal!
gruss tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, ich bin mit Auto und Lift aufn Berg gefahren und hab mich nur gesonnt, und radfahren war ich schon garnicht. Hier dennoch einige Berg-Eindrücke von gestern:
web_web_stubai_pano_1.jpg


web_web_stubai_ibk_mg_0003003.jpg


web_web_stubai_ibk_mg_0050044.jpg


web_web_stubai_ibk_mg_9986051.jpg


mehr im Link in meiner Signatur.
 
Er hat da seine Erfahrungen, schätze ich :D

Wenn es das Hochtouren-Kalender-Projekt noch gäbe, würde ich das "Biker-auf-dem-Grat"-Bild nominiert sehen wollen, Claude! Top! Danke an Dich und Thomas für die Erinnerungen an ein lohnendes Wochenende! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten