iloxx Fahrradversand - Erfahrungen???

D

Deleted 77286

Guest
Hallo,

ich hab mein Bike verkauft. Jetzt möchte der Käufer das ganze nach Berlin geschickt bekommen. Er hat mir iloxx Fahrradversand vorgeschlagen. Geld würde dann auch mit dem Treuhandservice von Iloxx über die Theke gehen. Hat damit Jemand Erfahrungen? Ist das Seriös? Wie sieht es denn aus, wenn mein Bike bei dem Käufer ankommt und er sagt dann der Zustand gefällt ihm nicht. Was passiert dann mit dem Geld? Komm ich dann daran?

Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte
 
Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit denen aber wenn man sich ein paar Bewertungen durch liest (z.B. auf ciao.de) würde ich auf andere Anbieter setzen.
Schau mal bei Hermes oder sonstigen Paketdiensten die bieten auch Fahrradversand und Fahrradverpackungen.
 
Günstiger:
tag.png
Fahrrad versenden mein TIP sehr günstige Spedition

Es gilt wie bei jedem Kauf: Erst das Geld dann die Ware.
Wenn der Käufer bezahlt hat wird das Rad versandt.
Wenn es der Beschreibung entspricht und keine Mängel, Fehler und Defekte verschwiegen wurden ist der Kauf bindend.
 
Ich habe mal ein Bike mit iloxx verschickt: Abholung und Zustellung haben sich über zwei Wochen hingezogen und das Rad wurde mal falsch verladen, was zusätzlich zwei Wochen gedauert hat. Fazit für mich: Versanddauer knapp vier! Wochen, aber freundlicher und kulanter Kundenservice (Gutschein und 10% Erstattung erhalten).

Habe mich bewusst für iloxx entschieden, da die "Verpackung" von Hermes lediglich eine Plane ist, die über das Rad gestülpt wird. Dadurch kommt es wohl häufiger zu Transportschäden (lt. Erfahrungsberichten), die Hermes jedoch ohne Murren erstattet. Die Verpackung von Iloxx ist ein stabiler Karton, der das gesamte Rad abdeckt.

Vielleicht ist es gar einfacher das Rad zu zerlegen und mit zwei Paketen á 6,90EUR per dhl zu verschicken...
 
moin