Aktueller Inhalt von airstreeem

  1. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Tag ! vl erinnert sich noch jemand an mein Bike, habs vor ein paar Wochen hier mal gepostet: http://www.mtb-news.de/forum/t/eure-leichtbauraeder-keine-stangenware-teil-2.490511/page-187#post-12988684 (Bilder und weiter unten folgt die Teileliste) Habs zwar gerade erst zusammengebaut, aber komm...
  2. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Hmm komisch.. meine Bremsbeläge sind welche mit Alu Trägerplatten !! Die der Vorderbremse wiegen 10g, hinten sind es 11g ! :confused: Woran liegts dann ? Feintuning mit z.B. Titan Überwurfmuttern etc ? Gut die Leitungen sind vl ein wenig lang, aber da reden wir von max. 5g pro Bremse, eher...
  3. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Ja, der Gaisberg. Das Müsing gefällt mir wirklich gut, obwohl ich eig kein Fan von weißen Gabeln an schwarzen Rädern bin. Hier gefällts mir aber sogar, da auch das Müsing Decal in weiß stark auffält ! :daumen: Teileliste ?
  4. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    So hier die Teileliste. Die Kassette wird kommende Saison gegen eine 11-32 XX getauscht, wodurch 40-50g fallen. Dann noch leichtere Bremsscheiben z.B. KCNC oder Ashima, nochmal 50g. Ich liebäugle auch ein wenig mit einem MCFK/Extralite Laufradsatz, wodurch ich im Vergleich zum aktuellen etwa...
  5. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Zu dem Rahmen kann ich auch kaum mehr sagen als ich selbst weiß. Ist ein gewöhnlicher China Rahmen aufwendig lackiert (das matt schwarz ist kein UD matt, sondern tatsächlich schwarzer Lack), was ihn leider relativ schwer macht. In der Größe M sollte er laut Hersteller etwa 1200g wiegen, hab ihn...
  6. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Danke schon mal für die Komplimente und Kritiken ! Stimmt, die Gabel ist mir selbst ein Dorn im Auge. Bin nur bisher nicht dazu gekommen. 'Glücklicherweise' wird der Vorbau diese Woche an Mcfk geschickt und ausgebessert, dann hab ich ja Zeit für die Gabel :cool: Die Übersetzung ist tatsächlich...
  7. airstreeem

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    So dann zeig ich mein Rad auch mal her ;) bzw jenes welches, dass hier in dieses Unterforum passt ! Der Rahmen ist wohl alles andere als leicht, aber ist hier ein Hersteller aus der Gegend (Applaus.. er hat einen China Rahmen lackiert :daumen::lol:), war günstig und er gefällt mir sehr. Das Rad...
  8. airstreeem

    Tubeless ade

    Ich auch nicht. Meine Thunder Burts waren sofort dicht. Hin und wieder mal ein leichter Luftverlust über Tage hinweg, aber nicht tragisch. Gibt aber auch genug Leute die mit dem Reifen nicht so glücklich wurden
  9. airstreeem

    Tubeless ade

    Ist denk ich bei Reifen in der Kategorie Thunder Burt und seinesgleichen ganz normal. Das geringe Gewicht muss sich ja irgendwie erklären. Die Seitenwand ist sehr porös und wir whs immer wieder mal ein Löchlein zu Tage fördern. Pumpe unterwegs mithaben ist eine gute idee, sodass man im...
  10. airstreeem

    Schäden am Rahmen nach Neukauf gefunden - Giant Trance Advanced SX

    Früher oder später (eher früher) kommen solche Macken sowieso dran, aber klar.. beim auspacken ists ärgerlich. Mehr als der lack scheint mir hier aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Ausbessern kann man das sicher auch leicht. Schick trotzdem paar Fotos zum Händler. Wenn was...
  11. airstreeem

    Zeigt her eure Kurbel!

    Die Kombination gibts hier sicher schon genug, aber ich lads auch mal hoch :) Sram XX1 170mm Q168 und Absolute Black 34T. 531g
  12. airstreeem

    Eure meinung zu Leichtbaurad aus dem Bikemarkt?

    Ist immer relativ zu betrachten. Jedes Rad hat für seinen Einsatzzweck auch seine dementsprechenden Grenzen. Was mir mit dem Leichtbaurad rein theoretisch bei einem z.B. Bordsteinsprung kaputt gehen könnte, kann beim Downhiller eben bei einer wilden Abfahrt kaputt gehen. Mit einem kleinen Polo...
  13. airstreeem

    Eure meinung zu Leichtbaurad aus dem Bikemarkt?

    hmmm also als Alltagsrad.. naja vl nicht unbedingt. Gibt aber sicher genug Leute, die sowas auch jeden Tag fahren. Ich denk als Rad für den täglichen gebrauch, wärst du mit einem anderen etwas glücklicher. Vorallem wäre eine Probefahrt für mich sehr wichtig. Verkaufen kann man grundsätzlich...
  14. airstreeem

    Eure meinung zu Leichtbaurad aus dem Bikemarkt?

    Um ehrlich zu sein, sieht das Rad sehr nach Vitrine aus. Desweiteren sollte man sich Leichtbau in dieser Kategorie nicht fertig kaufen, sondern selbst zusammenstellen/selbst zusammenbauen. Wenns eine Art Rennradersatz darstellen soll, werden die maximal zulässigen Gewichtsbeschränkungen wohl...
  15. airstreeem

    Kaufempfehlung Leichtbaurahmen

    Du bestehst offensichtlich darauf, dass es ein neuer Rahmen sein soll, aber selbst mit leicht angehobenen Budget findest du vl nichts passendes. Ich würde mir einen gebrauchten Rahmen holen. Bedarf vl etwas an Suche und Geduld, aber da findest du sicher etwas passendes. mfg
Zurück
Oben Unten