Aktueller Inhalt von bib_x

  1. bib_x

    Welches Schutzblech (hinten) für Cube Acid 260 (Sitz ganz unten)?

    Du meinst das hier: https://www.hebie.de/schutz/schutzblech/mtbtrekking/viper/ mit diesem Winkel dazu: https://www.hebie.de/schutz/zubehoer/schutzbleche/799-06/
  2. bib_x

    Welches Schutzblech (hinten) für Cube Acid 260 (Sitz ganz unten)?

    Hab ein Foto im Netz gefunden:
  3. bib_x

    Welches Schutzblech (hinten) für Cube Acid 260 (Sitz ganz unten)?

    Hi, mein Sohn hat ein Cube Acid 260 (26 Zoll) bekommen. Der Sitz ist ganz unten und somit kann man hinten kein Schutzblech an der Sattelstrebe montieren. Ich hab an meinem Bike ein SKS Beavertail, aber das kann man leider nicht befestigen, weil das Schraubloch beim Cube an der Strebe hinten in...
  4. bib_x

    Umbau von Deore XT Pedale möglich ???

    Taugen die PD-M324 denn was? Oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?
  5. bib_x

    Ganganzeige Shimano XT - funktioniert nicht mehr

    Hallo, bei meiner Shimano XT-Schaltung (Bike wurde 2004 gekauft) funktioniert nach dem Wechsel der Schaltungsbowdenzüge die Ganganzeige nicht mehr. An meinen Schalthebeln ist so ein kleines Kästchen drauf, in dem mittels eines roten Striches der Gang angezeigt wird. Am linken Schalthebel...
  6. bib_x

    Pumpenkopf gesucht

    Nein, ich meinte nicht, ob ich damit alle Ventilarten aufpumpen kann (ich hab nur Autoventile), sondern ob ich diesen Pumpenkopf an meinen bisherigen Schlauch einfach dranschrauben kann. Der Schlauch ist fest an der Pumpe/Kompressor montiert und jetzt ist da vorne ein schraubbarer Pumpenkopf...
  7. bib_x

    Pumpenkopf gesucht

    Da hab ich natürlich als erstes nachgeschaut. Wie werden die Pumpenköpfe befestigt? Passen die auf eine Autoventil-verschraubung (also direkt am bisherigen Pumpenkopf)?
  8. bib_x

    Pumpenkopf gesucht

    Hallo, ich habe hier einen elektrischen 12 Volt-Kompressor, der ursprünglich in einem Audi drin war, um das Ersatzrad aufzupumpen. Da dieser Kompressor beim Autoreifen gute Dienste gelesitet hat, pumpe ich mit dem jetzt immer mein MTB auf. Ein Manometer ist auch dran. Das einzige Problem ist...
  9. bib_x

    Deuter Airstripes oder Aircomfort? Platzt im Rucksack?

    Welche beiden Rucksäcke hast du?
  10. bib_x

    Deuter Airstripes oder Aircomfort? Platzt im Rucksack?

    Hallo, hab einen Deuter Futura mit Aircomfort-Tragesystem. Dabei habe ich im inneren dann eine etwas gebogene Fläche. Beim Airstripes System ist das Fach innen gerade. Da mir der Futura für kürzere Touren zu groß ist, will ich noch einen kleineren Rucksack. Deuter Race EXP Air würde mir...
  11. bib_x

    wieviel nm zieht man vorbau+lenker klemmung an

    Hi, soll man den Lenker bzw. die Schrauben im Vorbau mit Fett oder Keramikpaste einschmieren bevor man dieses montiert oder wird das alles trocken angebaut? Will meinen Flatbar gegen einen Rizer austauschen. Dürfte alles aus Alu sein. Vorbau weis ich nicht, könnte auch Stahl sein.
  12. bib_x

    Kasette tauschen

    Gibts da eigentlich auch Drehmomente, die man beim Kassette wechseln einhalten muß? Mit wieviel Nm muß ich die Kassette festziehen?
  13. bib_x

    Suche einfache Trails zum üben (am besten mit Lift oder Gondel)

    Das ist mir zu kurzfristig, bekomme keinen Urlaub. Ausserdem will meine Freundin auch mitfahren. Ich mach denn lieber am Wochenende mal einen Abstecher Richtung Süden, also südlich von München oder so. Wo gibts denn (möglichst nahe) schöne Trails? Am besten Rundkurse, damit ich mit dem Auto...
  14. bib_x

    Suche einfache Trails zum üben (am besten mit Lift oder Gondel)

    Wie macht man das denn normalerweise? Fährt man da erst stundenlang die Berge hoch und dann in 30 Minuten wieder ins Tal?
  15. bib_x

    Suche einfache Trails zum üben (am besten mit Lift oder Gondel)

    Hallo, ich wohne zwischen München und Augsburg. Leider gibts hier bei uns keine wirklich guten Trails, zumindest kenne ich in unserer Gegend keine. In den Wäldern gibts zwar mal kurze Passagen, aber nach 50 Meter ist alles wieder vorbei. Da ich Anfänger bin, möchte ich durch Fahrpraxis etwas...
Zurück
Oben Unten