Aktueller Inhalt von dede

  1. dede

    Touren um Cortina d' Ampezzo

    Meld mich Anfang nächster Woche, bin leider im Vollstress (aber keine Angst, da lässt sich schon was Gutes draus basteln :)) - Schönes WE
  2. dede

    Touren um Cortina d' Ampezzo

    Servus von Hadern nach Sendling... Was braucht ihr denn noch genau an Infos (bin derzeit wenig aktiv hier im Forum, deswegen der "Zeitverzug")?
  3. dede

    Wintergelaber 2023/2024

    Wird doch seit Jahren diskutiert unten! Genauso wie ne weitere Verbindung Fassa/Karerpass....
  4. dede

    Plose -Peitlerkofel

    geht noch besser, indem man weiter zur Gableralm fährt und dann erst runter. Zudem gibt es eine (technisch anspruchsvolle, aber mit S2-Technik voll fahrbare) Verbindung runter zum Halsl, so dass man sich dann das Schiebestück an der Gampenwiese sparen kann. Den Trail aufwärts zum Würzjoch kann...
  5. dede

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Seh da seh da durchaus noch kleinere Potenziale für euch..... Pordoi-Arabba geht noch in ner anderen Variante, Col di Lana fehlt komplett, Rif. Padon über die Crepe Rosse zur Malga Laste ist auch noch jungfräulich. Rif.Sasso Bianco gegenüber der Civetta liegt auch grob aufm Weg. Lusia-Malga...
  6. dede

    unsere Transalp 2023 Tegernsee - Gardasee

    Ein par kleinere Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge: Kaiserklamm mitnehmen (müsst ihr zwar durchschieben, aber ist es wert), Breitlahner schon angesprochen. Valler Jöchel kann man mittlerweile sinnvoller (und ohne Schieben anfahren bzw. komplett auslassen, weil man südlich über eine neue FS...
  7. dede

    AX2023 über Dolomiten: Bericht und Bilder online

    Es gibt sogar deren zwei, die sich an der Brücke im oberen Val Miniera wieder vereinen.....
  8. dede

    Bike-Tour "Königliche Pfade" in Füssen noch fahrbar?

    Ist meines Wissens nach die "offizielle" Radstrecke, einfach mal auf den zugehörigen tiroler Wegekarten nachgoogeln
  9. dede

    Bike-Tour "Königliche Pfade" in Füssen noch fahrbar?

    siehe Vorredner... am Plansee kannst aber auch die (mehr oder weniger) neue Forststraße am Nordufer parallel oberhalb der Straße nehmen. Wanderweg/Trail am Südufer würde ich im Sommer nicht fahren (ist ohnehin verboten) - Zu den Stuibenfällen geht's nur zu Fuß (offiziell zumindest...)
  10. dede

    unsere Transalp 2023 Tegernsee - Gardasee

    Zumal es da nicht nur eine einzige Verbindung, sondern teilweise unzählige Varianten gibt... 3er vom Pfitscherjoch runter ist schon seeeehr holprig, meist S2 mit ein paar wenigen S3-Stellen und einer S4 soweit ich den noch komplett in Erinnerung habe. Ob man das auf ner Transalp mit deiner...
  11. dede

    5-6 Tages-Tour statt Transalp mit viel Trailanteil, zum Beispiel Dolomiten?

    Macht nur Sinn, wenn man zu den (wunderschön gelegenen) Almen selbst will. Die letzten gut 100Hm dort hoch sind extrem steil, ein einziger Kampf mit der Schwerkraft. Oben am Munkelweg dann eh massives Fahrverbot. In Summe schiebst genauso viel wie bei der direkten Variante, bist aber länger...
  12. dede

    Toblach - Tagestour

    Markinkele ist so ziemlich DER Klassiker vor Ort.... und Pragser Wildsee und Plätzwiese geht natürlich auch wunderbar ab Toblach P.S. seid ihr auf der Novolauhütte? Dachte Palmieri/Croda da Lago?!?
  13. dede

    5-6 Tages-Tour statt Transalp mit viel Trailanteil, zum Beispiel Dolomiten?

    Nein, das ist neu (wobei die Sperre theoretisch schon seit geraumer Zeit besteht dank der Venezianischen Gesetzgebeung under den "Regoles Ampezzan") aber ich denke das wird kein großes Thema sein, wenn ihr früh genug startet. Dem Hüttenwirt dürfte das reichlich am A...ch vorbeigehen..... Denke...
  14. dede

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Falkensteiner Hotel hat nen super Wellnessbereich, aber ich glaube, die lassen in der Hauptsaison niemanden außer die eigenen Hotelgäste rein (in der Nebensaison sieht das anders aus....)
  15. dede

    Mit Kind durchs Karwendel zum Bodensee

    Ansonsten mit möglichen Trails im anfangs anvisierten Gebiet: ansatzweise: Soiernweg und Eschenlainetal. Ennigalm runter zur Rothmoos Konkreter Gesamtvorschlag (Füssen bis Achensee oder auch weiter bis Spitzing/Schliersee/Tegernsee): Eibseetrail (wäre aber in die entgegengesetzte Richtung...
Zurück
Oben Unten