Aktueller Inhalt von devnull

  1. devnull

    Treffpunkt zum Biken in und um Blieskastel

    Frohes Neues auch von mir. Leider kann ich am Sonntag wegen einer Erkältung nicht dabei sein. Gruss Chris
  2. devnull

    Treffpunkt zum Biken in und um Blieskastel

    Hi, Bin aus Blickweiler, Ü40, Ganzjahresfahrer und in der letzten Zeit fast nur noch alleine unterwegs. Fahre daher mehr Touren als technische Trails. Bin gerne mit dabei... Gruss Chris
  3. devnull

    Giant NRS Dämpfer Modell 2004 ersetzen

    Beim NRS kann man nach meiner Erfahrung wirklich jeden einfachen passenden Dämpfer einbauen, der nur die einstellbare Zugstufe bietet. Habe damals ja alle wichtigen Dämpfer gefahren (ausser DT Swiss) und es gab keine Probleme oder negative Erfahrungen, was die Funktion des NRS Hinterbau negativ...
  4. devnull

    Giant NRS Dämpfer Modell 2004 ersetzen

    Ist bei mir jetzt schon ein paar Jahre her wo ich das NRS fuhr, aber damals habe ich neben dem Giant Dämpfer den RS SID, RS Ario und Fox Float R gefahren bzw. getestet, also nur Dämpfer ohne Lockout oder sonstige spezielle Anti-Bobbing Eigenschaften. Im Prinzip brauchst Du nur einen einfachen...
  5. devnull

    11. Bank1Saar Marathon

    Der Beitrag war gestern Abend schon im "Aktuellen Bericht". Kannst Du dir wie du weisst nachträglich in SR-Online anschauen.;) Gruss Chris
  6. devnull

    11. Bank1Saar Marathon

    Ahh, interessant. War heute gegen 13.00 Uhr nochmal bei Hassel zwischen dem Baustoffhändler und Spielplatz unterwegs. Da waren wieder die üblichen Baum, Astsperren und regelrechte Spiesse gegen die Fahrtrichtung und in der Abfahrt am Spielplatz aufgebaut. Man könnte meinen in Hassel wohnen...
  7. devnull

    11. Bank1Saar Marathon

    Irgendwann im Frühjahr wollte ich den Streckenteil auch nochmal abfahren und da war es auch nicht besser oder eher unfahrbar. Ich hatte da zuerst Holzfällarbeiten vermutet.:( Aufgrund zweier unerklärlicher Erlebnisse mit einem agressiven älteren Herrn mit Hund, fahre ich den Streckenteil nur...
  8. devnull

    MTB Permanente in St. Ingbert

    Super :daumen: , dass es doch Wirklichkeit wurde. Freue mich schon auf die kommenden kurzweiligen Winterrunden :love: Wer wird sich denn um die Streckenpflege und Erhaltung massgeblich kümmern ? Ist das Ehrenamtlich z.B auf Vereinsebene, oder Sache der Stadtverwaltung ? @Blocko Es...
  9. devnull

    CTF Niederlinxweiler

    Danke :daumen:
  10. devnull

    CTF Niederlinxweiler

    hi, werde am Sonntag kommen. Hast du vielleicht noch ein paar Streckeninfos z.B Länge, HM, techn. Anforderungen ? mfG Chris
  11. devnull

    Problem mit SID Team 2006 PopLoc

    Man kann beide SID Varianten mit Lockout entlüften. Bei der 2006er mit Motion-Control kann man die komplette Motion-Control Einheit bei eingebauter Gabel herausschrauben und mit Öl neu befüllen. Bei der vor 2006 mit Climbit-Control reicht es den Druckstufenstift herauszuschrauben und das...
  12. devnull

    Specialized EPIC SET UP hilfe!!!

    Welche Version des Dämpfer verwendest Du ? Den Standard ohne Auslöseverstellung, den Light aus 2005 oder den Fade ? Ich habe hier 2 Braindämpfer (Light und Fade) und beide werden ab ca. 5°C und weniger derart steif und zäh oder anders ausgedrückt regelrecht zur Eisenstange. Da federt dann so...
  13. devnull

    Specialized EPIC SET UP hilfe!!!

    @gosy Beim Brain kommt es bei der Funktion nicht auf den SAG an. Kalte Aussentemperaturen die das Dämpferöl zähflüssig werden lassen, beeinflussen die Funktion des Massenträgheitsventil und das anschliessende Einfederverhalten erheblich mehr als +/- 10 PSI in der Luftkammer des Dämpfer...
  14. devnull

    Specialized und der Brain Service???

    @reo-fahrer Gutes Werkzeug braucht man, wenn man den Komplettservice selbst machen will. Also das Brain zerlegt und das Dämpferöl erneuert. Da ich das schon selbst gemacht habe, kann ich behaupten, daß man kein Spezialwerkzeug von Fox benötigt. Von Fox braucht man nur die Dichtungen und...
  15. devnull

    Specialized und der Brain Service???

    Service kostet 120 Euro. Je nach Händler kann es auch noch etwas mehr werden (evtl. Porto und Gewinnzuschlag). Ob ein Service nötig ist, mache ich mittlerweile vom technischen Zustand des Dämpfers abhängig (was man beim Fahren ja bemerkt). 120 Euro jedes Jahr für einen Dichtungs- und...
Zurück
Oben Unten