Aktueller Inhalt von Eintaucher

  1. E

    Carbon Rahmen auseinander

    So konnte einfach nicht mehr warten. Kleber hält Bombenfest. Nochmal zum Verständnis. Das Rad wurde direkt nach dem zusammenkleben der Teile nach Hause geschoben und nicht unter Belastung gefahren. 20 min ca war es innerhalb der 90 min Phase in denen die Teile eh noch gerichtet werden durften...
  2. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Minitrennscheibe am Dremel
  3. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Ich habe sowohl die Alumuffe als auch das Carbon Innenohr aufgeraut und die Oberfläche der Alumuffe mit trennscheibe mit zusätzlichen Kerben versehen weil mir das hier in den Beiträgen so empfohlen wurde was für mich auch Sinn ergab.. Habe jetzt nach 24h mal angesehen das Ergebnis und einen...
  4. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Nein weil es nur 2km bis nach Hause waren und es beginnt eh erst nach 90 min zu härten. Mein Chef möchte auch nicht das wir unsere Räder in der Radstation lassen da wir eh viel zu wenig Platz haben.
  5. E

    Carbon Rahmen auseinander

    So fertig Der nicht so tolle alte kleber war dann doch hartnäckiger als gedacht.. Ausgebaut und mit dremel drahtbürste gut gesäubert und nacher noch mit Aceton gesäubert innen und außen. Das gleiche Prozedere beim Carbon. Die Muffe wurde dann noch mit Trennscheibe leicht bearbeitet und diverse...
  6. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Da hab ich ja Diskussion ausgelöst.. Hatte ich nicht mit gerechnet. Das werde ich mindestens 24h aushärten lassen und ausserdem muss ich eh noch den Klarlack aufbereiten an bestimmten Teilen und das passt dann ja zeitlich.
  7. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Dann bestelle ich mir die 15ml Variante die sich automatisch mischt. Was überbleibt wird f<r die andere Seite verwendet falls die sich jemals lösen sollte..
  8. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Den kleber von innen restlos sauber entfernen sehe ich als das kleinste Problem. Dremel mit Welle und Draht Bürste bei niedrigen Umdrehungen sollte reichen und von außen ebenso. Dann werde ich das Zeug mal besorgen und demnächst loslegen mit der Reparatur. Alu Teil wird mit heißluftpistole...
  9. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Wenn ich das richtig verstehe schmilzt mir der falsche kleber das Carbon weg? Nein ich habe keine Erfahrung mit Carbon. Das ist mein erstes Carbon Rad allerdings hat die Reparatur gestern wohl doch funktioniert. Ich bin Handwerklich nicht unbegabt und arbeite in einer Radstation. Vorsichtshalber...
  10. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Es ist ein CUBE STING SCR Hpc von circa 2012. Wie gesagt gebraucht gekauft.
  11. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Und das heißt der kleber von uhu wäre dafür geeignet?
  12. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Rein theoretisch gefragt.. Schraube durch Carbon und Alu oder bekloppte Idee
  13. E

    Cube Sting Scr Hpc rucken beim anfahren

    Kann gelöscht werden.
  14. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Nur ein Kratzer. Hab das jetzt glücklicherweise an unserer Radstation provisorisch mit gutem Pattex kleber erst mal richten können. Sehen ob das hält ansonsten 2K kleber nochmal. Reparatur bei Herstellermit nen 11 Jahre alten Carbon Rad.. Eher nicht. Hab es gebraucht gekauft unter 1000€.
  15. E

    Carbon Rahmen auseinander

    Moin zusammen Wollte gerade auf Tour und dann durch schlagloch und dieses kam dabei raus. Das winkelstück aus Alu was zur Achse geht flutscht einfach aus dem Carbon Rohr. Wie repariert man sowas. Ich dachte an 2 Komponenten Kleber...
Zurück
Oben Unten