Aktueller Inhalt von flysilent

  1. flysilent

    Freilauf für Smart Pie Umbau

    Hallo Jan, ja, die Anleitung schweigt sich da aus. Es gibt auch Frontwheel Antriebe. Ich habe aber definitiv einen für das Hinterrad und deshalb auch ein Gewinde zur Aufnahme eines Schraubkranzes. Da diese aber nicht die hochwertigsten sind (erkennt man schon am Preis), dachte ich mir ich kann...
  2. flysilent

    Freilauf für Smart Pie Umbau

    Hallo zusammen, ich habe mir für mein Citybike einen Smart Pie 4 Motor zugelegt. Nun bin ich dabei, einen geigneten Freilauf zu suchen. Der Motor hat direkt an der Nabe ein Gewinde, weshalb ich glaube, dass ich nur Schraubkränze verwenden kann. Stimmt das? Oder kann ich einen moderneren Shimano...
  3. flysilent

    Lagersitz auf einer Seite leicht oval

    ...mache ich irgendetwas falsch :) Meine Bilder wurden ja noch nicht mal angesehen. Ach kommt Jungs - sagt mir was ich tun soll. Ist doch "das" Forum für MTB's hier
  4. flysilent

    Lagersitz auf einer Seite leicht oval

    Niemand eine Idee? Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was sich machen soll. Lass ich es einpressen, laufe ich Gefahr, dass der Rahmen rissig wird, (gesehen beim einpressen eines Steuersatz) oder dass es später knackt bzw. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  5. flysilent

    Lagersitz auf einer Seite leicht oval

    Hallo, Ich habe heute für meinen 9 Monate alten Stereo Rahmen das Pressfit Lager bekommen. Nun ist mir bei der Vorbereitung zum Einbau aufgefallen, dass die rechte Seite des lagersitz einen eher ovalen Durchmesser aufweist (auch mit der Schiebelehre nachgemessen) meine Frage: gibt sich das beim...
  6. flysilent

    Einpress-Ringe für Race Face BB92 Pressfit

    Ist die neue 2015er lg Roland
  7. flysilent

    Einpress-Ringe für Race Face BB92 Pressfit

    @k_star Bitte präzisieren warum es nicht passt. In der Beschreibung vom Stereo finde ich nichts zum Pressfit Lager. Lg Roland
  8. flysilent

    Einpress-Ringe für Race Face BB92 Pressfit

    Hallo, in mein Cube Stereo kommt eine Race Face Turbine 2x10 Kurbel. Das passende Lager habe ich mir schon mal rausgesucht. Ich hoffe ich habe das richtige erwischt: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-chinch-innenlager-bb92-137279 Kann mir von euch jemand eine Empfehlung für die...
  9. flysilent

    Unterschied HPC zu SHPC

    Danke!
  10. flysilent

    Unterschied HPC zu SHPC

    Hallo! Auch auf die Gefahr hin dass die Frage schon da war, möchte ich euch fragen worin der Unterschied besteht. Ich hätte einen SHPC 120 Rahmen aus 2014 in Aussicht und weiß derzeit ob der Bezeichnungen noch nicht so recht wo es lang geht. Bin für jeden Tipp dankbar. Fragen zur Ausstattung...
  11. flysilent

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    hallo, kann mir jemand die augenscheinlichsten unterschiede zwischen dem 2012er und dem 2013er nennen? der gummierte schutz am unterrohr dürfte schon mal so ein merkmal am 2013er sein. gibts sonst noch welche? ps: sorry wenn es im thread schon mal gefragt wurde - aber der ist mittlerweile...
  12. flysilent

    Manitou Setup

    Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Post hier nutzen um im Prozess meiner Kaufentscheidung etwas weiter zu kommen. Zum einen ob es ein 26er oder 29er werden soll, zum Anderen ob die Komponenten am 29er, dass ich gerade teste, auch so passen. Vorstellen werde ich mich nat. auch - allerdings...
Zurück
Oben Unten