Aktueller Inhalt von Gassi

  1. Gassi

    Cannondale Rennrad - welche Größe ?

    Radsport-Biking: Hallo Detlef, Danke für den Tipp auf Deiner Homepage. Das mit der Größe ist aber totzdem schwer. Wenn ich ein Cannondale kaufe, kaufe ich das sowieso wieder bei Dir. War mit meinem MTB ja auch super zufrieden :daumen: . Dann habe ich allerdings wieder das Problem...
  2. Gassi

    Cannondale Rennrad - welche Größe ?

    Hallo, ich weiß ich bin in einem "Mountainbike-Forum" - fahre auch hauptsächlich Mountainbike, möchte mir aber im Frühjahr noch zusätzlich ein Rennrad zulegen. Ich tendiere momentan zu einem Cannondale. Kann mir jemand bei der Größe weiterhelfen ? Ich bin ca. 1,85 m groß und dachte...
  3. Gassi

    Cannondale??

    Hallo, also ich fahre seit Januar ein Cannondale Jekyll 800. Das Bike ist ein absoluter Traum. Die Komponenten sind alle Top. Ich bin jetzt ca. 1.200 km gefahren und hatte noch keine Probleme. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft finde ich Cannondale im Verhältnis zu anderen...
  4. Gassi

    Umfrage: Was fahrt Ihr für Tachos an der Lefty MAX

    Baloo: Fährst Du den HAC 4 an einer Max ? Hast Du den Sender mit einem "Lefty-Finger" befestigt ? Tune: Der Abstand zwischen Gerät und Sender war bei der Lefty MAX zu groß. VDO lässt einen Abstand von maximal 60cm zu. Bei mir war der Abstand genau 60cm und das Gerät musste auf den...
  5. Gassi

    Umfrage: Was fahrt Ihr für Tachos an der Lefty MAX

    Hallo Zusammen, fahre seit Februar ein Cannondale Jekyll mit einer Lefty MAX. Habe zunächst einen VDO MC 1.0 verbaut. Hat aber leider nicht funktioniert. Was könnt Ihr mir für einen Funk-Tacho empfehlen der funktioniert ? (Eventuell mit einer Funkreichweite von über 60cm)
  6. Gassi

    Probleme beim VDO MC 1.0 / Lefty

    Hallo Zusammen, habe mir vor kurzem den VDO MC 1.0 zugelegt. Leider funktioniert das Teil an meiner Lefty nicht. Ich habe den Funkgeber hinter der Lefty (MAX) montiert. Der maximale Abstand von 60cm zum Tacho wurde eingehalten. Außerdem wurde der Funkgeber im Abstand von ca. 0,2 cm zum...
  7. Gassi

    Probleme mit VDO MC 1.0 Funktacho

    NeoX: Ich verstehe Deine Beschreibung nicht ! Ich habe mir ebenfalls den VDO MC 1.0 zugelegt. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe eine Lefty Max / Den Funkgeber habe ich hinter der Lefty befestigt / Der Funkgeber hat einen minimalen Abstand von ca. 0,2 mm zum Magneten und...
  8. Gassi

    Größen für Cannondale Jekyll

    El-Diabolo: 1. Oberrohrlänge Also ich selber fahre ein Jekyll Modell 2004 !! und an meinem Fahrrad ist das Oberrohr genau so lang wie auf der Cannondale - Homepage beschrieben. Beim Team Optimo 2004 stimmen die Angaben auch. Du musst mal nachschauen wie das Oberrohr vermessen wird ...
  9. Gassi

    Größen für Cannondale Jekyll

    Nachtrag zu "El - Diablo": Vom Grundsatz hast Du recht. Wenn ein Bike zu klein ist, ist ein zu langer Vorbau nicht die Optimale Lösung. Aber lieber zu klein als zu groß ! Kauft man sich den Rahmen zu groß kannst Du an dem Bike gar nichts mehr verändern ! Bei Grenzwerten (zwischen M...
  10. Gassi

    Größen für Cannondale Jekyll

    Oberrohr - Länge der Jekylls: Horizontal Top Tube Length (in cm) S 57.5 M 60.0 L 62.5 XL 65.0 (Siehe auch Cannondale - Homepage) Das Jekyll in L (2004) hat somit eine Oberrohrlänge von 62,5 cm (und nicht 61cm !) Gibt Dir das ! Bei Deiner Körpergröße ein Oberrohr mit...
  11. Gassi

    VDO MC 1.0 / Kabelübertragung

    Hallo, ich habe mir vor kurzem den VDO MC 1.0 gekauft. Da ich ein Jekyll mit Lefty fahre, bin ich am überlegen ob man wegen den Schwierigkeiten die bei der Übertragung auftreten können, vielleicht den Funksensor gegen eine Kabelübertragung tauschen könnte. Ist das Möglich ...
  12. Gassi

    Größen für Cannondale Jekyll

    Grüß Dich, ich bin ca. 1,80m groß und fahre das Jekyll in der Rahmengröße M. Bei den Cannondales musst Du mit der Rahmengröße aufpassen. Die Geometrie der Jekylls ist anders als bei anderen Herstellern ! (kleinere Sitzrohre und sehr lange Oberrohre) Das Jekyll in M ist eigentlich...
  13. Gassi

    Oakley Bikebekleidung

    Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben bei welcher Internetversand man Oakley - Bikebekleidung oder Cannondale - Bikebekleidung (Cannondale Short) bestellen kann. (Alternativ vielleicht einen Händler im Bereich Ulm) Jens "Gassi"
  14. Gassi

    Cannondale Jekyll - Welcher Reifen ?

    Hallo Maatin, danke für Deinen Tip ! Den Michelin finde ich auch Super ! - Die Teile haben nur zwei große Nachteile: 1. Absolut zu teuer 2. Wie Du schon richtig bemerkt - schwer zu bekommen Na Ja ich versuchs mal weiter. Vielleicht bekommt man die Dinger ja doch noch mal zu...
  15. Gassi

    Cannondale Jekyll - Welcher Reifen ?

    Polo: Klar - Du hast natürlich grundsätzlich Recht ! Der Reifen hat eigentlich nichts mit dem Fahrradmodell zu tun. Ich denke aber das man sich grundsätzlich bei der Reifenwahl nach anderen Biker richten kann die das gleiche Bike fahren. Jekyll - Fahrer werden Ihre Bikes größtenteils...
Zurück
Oben Unten