Aktueller Inhalt von -heinzel-

  1. -heinzel-

    Fanes V5

    Ohje! Wird es etwa Schwarz, Weiß, Rot? Hast wohl zu viel in RR-Katalogen geblättert.
  2. -heinzel-

    Welche Scheibenbremse - Magura MT6 oder Shimano XT M8000 ?

    ich würde sagen einfach mal den threadtitel lesen. :) Hint: MT5/7 != MT6/8
  3. -heinzel-

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Vermutlich waren die Wege da früher auch nicht alle so breit und geschottert. Erst später dachte sich jemand, dass es ja ganz praktisch wäre, wenn man da bequem mit dem Trecker rumfahren könnte. War die Zeit, in der auch Spazierwege nicht breit genug sein konnten. Das Menschen auch naturnahe...
  4. -heinzel-

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Vielleicht hätte man sich dann halt mal für 'ne Weile an die Flatterbänder halten müssen. Oder zumindest die Nutzung der illegalen Wege freiwillig reduzieren, anstatt auch noch lautes Geschrei bei der Befahrung inklusive Videos machen müssen. Achja: Wie die legalen Wege entstanden sind? Die...
  5. -heinzel-

    Risiken als Verkäufer im Bikemarkt?!

    Wozu? Wenn ich jemandem 1k€ gebe, dann will ich mit dem nicht auch noch reden müssen. What? Benzin ist echt viel zu billig. Im konkreten Fall sind es ca. 700km. Und warum muss man einen viersitzigen PKW 700km über die Autobahn jagen, wenn man eigendlich MTB fahren will? Ich weiß jetzt nicht...
  6. -heinzel-

    Risiken als Verkäufer im Bikemarkt?!

    Wenn ich der potentielle Käufer wäre, dann würde das ähnlich aussehen. - Keine Fragen nach dem generellen Zustand Die Bilder sind gut und was soll ich mit der Aussage des Verkäufers anfangen. Ist doch eh alles subjektiv. - Er erkundigt sich nicht nochmal nach dem Zustand der Verschleißteile...
  7. -heinzel-

    Trails Albtal

    'ne witzige Idee: wenn man die Genehmigung hat in einem bestimmten Areal einen Trail zu bauen, den Spaten erst mal im Schuppen stehen lassen und nur Schilder auf zu stellen. Die Leute einfach mal 'nen Jahr lang durch's Gemüse fahren lassen. Danach braucht man den Spaten vermutlich auch nicht...
  8. -heinzel-

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Vermutlich haben wir verschiedene Vorstellungen von rumpelig oder Downhill, aber ich traue mich eher, den Daumen zu lösen und zu bewegen, als die äusseren Finger bzw die Handfläche zu lösen und dann das Handgelenk zu verdrehen. Muss aber wahrscheinlich jeder selbst probieren/entscheiden/wissen...
  9. -heinzel-

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich brauche es nicht. Aber ich fände es trotzdem besser. Am Drehschaltgriff nervt mich einfach, dass ich in einem rumpeligen Downhill nicht mehr schalten kann, weil ich halt den Lenkergriff fest halten muss. Darum hätte ich gerne Trigger. Die bisherigen Trigger haben aber tatsächlich das...
  10. -heinzel-

    sattel VS. hintern

    das Druckgefühl in der Hüfte kann evtl. auch gar nichts mit dem Sattel oder der Sitzposition zu tun haben, sondern damit, dass sich durch das vermehrte Radfahren die Oberschenkelmuskulatur verkürzt und eine Fehlstellung der Hüfte bewirkt. Dehnübungen können da helfen.
  11. -heinzel-

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    So was dachte ich mir schon. Ich wollte halt mal schauen, ob es auch ohne Bescheid klappt :)
  12. -heinzel-

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Haben uns nicht getroffen, weil [_] Zeit geändert [_] Ort geändert [_] heinzel blind ist War zum Teil aber auch noch ordentlich matschig. 'Ne richtige Spritztour.
  13. -heinzel-

    Vollpfosten und ihre Hinterlassenschaften am Bismarkturm

    Die erwähnte "Gute Kinderstube" soll ja eigentlich das Zusammenleben der Gesellschaft ermöglichen. Politik ebenso. Und - welch ein Zufall - in beiden Bereichen sehen wir hier eine gewisse Verdrossenheit. hm, ich wage zu bezweifeln, dass es die Gesellschaft weiter bringt, wenn immer nur...
  14. -heinzel-

    Bilder und Videos aus der Region.

    Der Zaun soll auch nicht verhindern, dass sich da Biker oder Kletterer in den Tod stürzen. Viel mehr soll er verhindern, dass sich irgendwelche Deppen nicht an die - hart umkämpfte - Zugangsreglung zum Steinbruch innerhalb des Naturschutzgebietes Ölberg halten. Leider nötig. Grüße heinzel =u}
  15. -heinzel-

    Welcher Ausgangspunkt für Trailtouren?

    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn jemand z.B. auf die Idee käme eine der MTB-Park-Touren bei Johanniskreuz zu fahren, dann ist über große Abschnitte eine Straße präsent. Nicht um selbst darauf zu fahren, aber man hört sie eben oft. Besonders die Motorraddeppen bei schönem Wetter...
Zurück
Oben Unten